Octavia Combi 2.0 TDI DSG - worauf achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von woffi, 18.04.2010.

1. woffi

woffi

Hi!

Morgen will ich beim Händler einen Octavia Combi probefahren: 2.0 TDI DSG, Xenon, beheizbare Sitze, Climatronic ... ziemlich die Ausstattung, die ich auch gern gehabt hätte, hätte ich einen Neuwagen ausgesucht. EZ 03/2006, 66000 km gelaufen.

Gibt es bei dem Auto und bei der Probefahrt irgendwas modellspezifisch besonderes, auf das ich achten sollte? Ich bin allerdings ziemlicher Autolaie und schlicht über meine KO-Kriterien "Kombi, Diesel, Automatik, zuverlässig, komfortabel, flott" bei dem Modell gelandet - gute Wahl?

Würde mich über Hinweise und Tipps freuen - nach 4 Toyotas mein erster Gebrauchtwagen, mein erster Diesel und mein erster Skoda. Hach, ist das aufregend ... ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS-cookie, 19.04.2010
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    bedenke das der 2.0 tdi noch pumpe düse hat. soweit ich weiss gibt ab juni den 2.0 tdi mit 140 ps als common rail (eu5 abgasnorm)

4. woffi

woffi

Hmm.... ich verstehe zu wenig von Autos, als das ich das wirklich einschätzen könnte. Was bedeutet das für mich praktisch? Eine grüne Umweltplakette hat das Auto jedenfalls.

5. #4 FerrisB, 20.04.2010
    FerrisB

FerrisB

6. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 22.06.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

K A U F E N , D A S G E IL E S T Ü C K ! ! ! :D :love: :thumbsup: :thumbup: ^^

7. #6 cybergod, 22.06.2010
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Was soll das gute Stück denn kosten?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren