Octavia Combi 2.0 TDI - Angebot und Preis in Ordnung?

Diskutiere Octavia Combi 2.0 TDI - Angebot und Preis in Ordnung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Nach 120 000 KM Fabia TDI und Zwischenspiel mit einem Saugbenziner schaue mich nach einem gebrauchten Combi mit 80-110tkm um....

  1. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Hallo Zusammen,

    Nach 120 000 KM Fabia TDI und Zwischenspiel mit einem Saugbenziner schaue mich nach einem gebrauchten Combi mit 80-110tkm um.

    Man liest bei den 2.0 TDI 140PS hier und dort über Anfälligkeit bezüglich Rissen im Zylinderkopf. Wurde im Laufe der Zeit hier nachgebessert und gibt es sonstige Kinderkrankheiten, die ab einem bestimmten Modelljahr beseitigt sind?
     
  2. #2 OldWurzelsepp, 29.01.2009
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Also meines Wissens gibt es mit den 140 PS 2.0 TDI keine Probleme, das betrifft nur die 170 PS Version.
    Meine persönliche Erfahrung mit dem Motor (hab ihn in meinem O² Combi) geht bisher halt nur bis 55000km.
    Hab aber schonmal mit einem Tuner geredet, der meinte der Motor hält einiges aus und er hat auch schon ein paar auf 200PS gebracht und die halten seit Jahren.

    Mit Originalleistung dürfte der Motor also ein langes Leben vor sich haben. In Wirklichkeit hat er übrigens sowieso mindestens 150PS, denn die Pumpe Düse streuen im Gegensatz zu CR immer
    mit der Leistung nach oben. Bedeutet die haben alle mehr Leistung als angebenen, bei anderen Motoren sind ein paar mehr ein paar weniger und der Durchschnitt etwa die angegebene Leistung, bei Franzosen meistens weniger.
    Kann dir den Motor nur empfehlen, die meisten Schäden werden durch übertriebenes Chiptuning und nicht eingehaltene Zahnriemenwechselintervalle ausgelöst.
    Ein Auto in Originalzustand mit allen Services wird dir also keine Probleme machen.
     
  3. #3 sniper163, 29.01.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Die Risse im Zylinderkopf betreffen alle 2,0 TDI aus dem VW Konzern.Egal welche PS-Zahl. Sie reißen an den Glühstiftbohrungen.M.W.gibt es noch keine Maßnahmen von VW.Aber man muß sagen,daß die Risse für den reibungslosen Betrieb des Motors kein Problem darstellen.Der Kopf reißt halt nur da ein, funktioniert aber bis auf ganz seltene Ausnahmen weiter.Problematisch ist nur die Motorelekronik das ist aber ein anderes Thema und betrifft fast alle Fahrzeuge.Wenn man genau wüßte wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist (warm und kalt fahren) kann man schon einen Diesel mit hoher Laufleistung kaufen. Ein Vertreterfahrzeug oder Direktionswagen würde ich eher stehenlassen.
     
  4. grisu4

    grisu4

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfalz, PLZ 76
    Habe ein Angebot aus erster Hand vom BMW-Händler: O2 Combi 2.0TDI, 89tkm, Elegance, Winteraluräder, Service neu, Bremsbeläge neu, unfallfrei für 11.800 Euro. Dazu ein Jahr EuroPlus Garantie mit freier Händlerwahl.

    Attraktiv oder eher teuer? Fahre den Wagen heute Probe.

    Den ich gestern gefahren bin hatte beim Stehen an der Ampel sporadisch Klopfgeräusche beifahrerseits aus dem Motorraum unten und starke WIndgeräusche am Außenspiegel Fahrerseite, ansonsten prima Fahrzeug.
     
Thema:

Octavia Combi 2.0 TDI - Angebot und Preis in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 2.0 TDI - Angebot und Preis in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  4. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  5. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?