Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4 Haldex undicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jaxxahr, 31.12.2015.

  1. #1 Jaxxahr, 31.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2015
    Jaxxahr

    Jaxxahr

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin an die Community,

    Gestern habe ich im Bereich der Hinterachse auf unsere Parkfläche abgetropftes Oel festgestellt.
    Bei genauerem hinsehen konnte ich oberhalb des Auspuffrohres eine Undichte Stelle sehen.

    Ich habe diese mal auf einem Foto markiert.
    Zum Foto, es zeigt nicht mein Fahrzeug sondern dient nur zur Illustration.

    Ist das ein größerer defekt oder nicht sonderlich tragisch?

    Zum Fahrzeug:
    1Z Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4
    103 kW
    Erstzulassung 24.02.2011
    92000 km

    Ich freue mich auf Antwort
    Mit freundlichen Grüßen
    image.jpeg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 31.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Da wird der Wellendichtring der Antriebswelle undicht sein und deshalb kommt dort öl raus, das ist nicht das Öl der Haldexkupplung sondern das Öl vom Hinterachsdifferential. Dort in dem Block ist natürlich auch die Haldexkupplung drin, aber Differenzial und Haldexkupplung haben getrennte Öl Füllungen. Gut ist das natürlich nicht wenn dort öl raus kommt denn irgendwann läuft das Differenzial trocken und geht dann Kaputt. Du solltest also bei Gelegenheit den Dichtring mal erneuern .
    Hatte ich am meinem 4x4 bei knapp 120tkm vorne rechts an der Antriebswelle, da lief das Öl vom Winkel getriebe raus.
     
    digidoctor gefällt das.
  4. #3 Jaxxahr, 31.12.2015
    Jaxxahr

    Jaxxahr

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Hatte schon große Sorge das die Reparatur gleich in die Tausende geht.
     
Thema: Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4 Haldex undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia haldex kupplung undicht

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4 Haldex undicht? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......