Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4 Haldex undicht?

Diskutiere Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4 Haldex undicht? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin an die Community, Gestern habe ich im Bereich der Hinterachse auf unsere Parkfläche abgetropftes Oel festgestellt. Bei genauerem...

  1. #1 Jaxxahr, 31.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2015
    Jaxxahr

    Jaxxahr

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin an die Community,

    Gestern habe ich im Bereich der Hinterachse auf unsere Parkfläche abgetropftes Oel festgestellt.
    Bei genauerem hinsehen konnte ich oberhalb des Auspuffrohres eine Undichte Stelle sehen.

    Ich habe diese mal auf einem Foto markiert.
    Zum Foto, es zeigt nicht mein Fahrzeug sondern dient nur zur Illustration.

    Ist das ein größerer defekt oder nicht sonderlich tragisch?

    Zum Fahrzeug:
    1Z Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4
    103 kW
    Erstzulassung 24.02.2011
    92000 km

    Ich freue mich auf Antwort
    Mit freundlichen Grüßen
    image.jpeg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 31.12.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Da wird der Wellendichtring der Antriebswelle undicht sein und deshalb kommt dort öl raus, das ist nicht das Öl der Haldexkupplung sondern das Öl vom Hinterachsdifferential. Dort in dem Block ist natürlich auch die Haldexkupplung drin, aber Differenzial und Haldexkupplung haben getrennte Öl Füllungen. Gut ist das natürlich nicht wenn dort öl raus kommt denn irgendwann läuft das Differenzial trocken und geht dann Kaputt. Du solltest also bei Gelegenheit den Dichtring mal erneuern .
    Hatte ich am meinem 4x4 bei knapp 120tkm vorne rechts an der Antriebswelle, da lief das Öl vom Winkel getriebe raus.
     
    digidoctor gefällt das.
  4. #3 Jaxxahr, 31.12.2015
    Jaxxahr

    Jaxxahr

    Dabei seit:
    31.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!
    Hatte schon große Sorge das die Reparatur gleich in die Tausende geht.
     
Thema: Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4 Haldex undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haldex getriebe skoda undicht

    ,
  2. skoda octavia 3 allrad undicht bei getriebeausgang zu winkeltrieb

    ,
  3. skoda octavia haldex kupplung undicht

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 2.0 Tdi 4x4 Haldex undicht? - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...