Octavia Combi 1U Umbau auf RS Front

Diskutiere Octavia Combi 1U Umbau auf RS Front im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, möchte meinen Octavia zum RS machen zumindest vorne. Finde bei eBay nur eine Stoßstange und die steht schon sehr hoch und finde...

  1. #1 Dennis1990, 28.04.2011
    Dennis1990

    Dennis1990

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    207000
    Hallo Zusammen,

    möchte meinen Octavia zum RS machen zumindest vorne. Finde bei eBay nur eine Stoßstange und die steht schon sehr hoch und finde sonst keine im Internet.
    Ich bräuchte die Octavia RS Stoßstange Vorne und den Grill, kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Ich bedanke mich schonmal für Bemühungen.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 28.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    SuFU schon betätigt?
    Hast du nen FL oder nich?

    Beim nicht FL musst du außerdem die Scheinwerfer auf FL umstellen, aufgrund der Spaltmaße, siehst sonst kacke aus (;
     
  4. #3 Dennis1990, 28.04.2011
    Dennis1990

    Dennis1990

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    207000
    Was heißt Sufu, FL? ?( Passt die Stoßstange nicht einfach so drauf? weil ein händler meinte direkt das passt alles kein problem usw. Was bräuchte ich denn alles um den zumindest Vorne auf RS umzubauen?
     
  5. #4 Benni-Octavia, 28.04.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Suchfunktion und Facelift, wie ich sehe hast du kein Facelift
    ich glaube schon dass es passt, nur siehts halt mit den Spaltmaßen dann komisch aus
     
  6. #5 willywacken, 28.04.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Benni will dir damit sagen dass die Faceliftscheinwerfer anders geformt sind. Dann solltest du noch drauf achten, dass die meisten RS-Schürzen Scheinwerferreinigung haben, da die meisten RS (oder alle?) Xenon hatten...Irgendwas war noch zu beachten...aber ich komm nicht drauf.

    Aber wie schon angesprochen, nutze die Suche, das Vorhaben ist ein alter Hut...
     
  7. #6 Angel u2d, 28.04.2011
    Angel u2d

    Angel u2d

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    der Schloßträger ist im Bereich der scheinwerfer anders gebogen, manch einer bearbeitet es mit hammer ;)

    Uwe
     
  8. #7 SkodaviaNK, 08.05.2011
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    die kabel für die lichter werden wohl glaub ich auch nicht passen ....guck mal in der sufu da haben schon einige den umbau mit teilen und teilenummern beschrieben

    gruß
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 spb1987, 20.05.2011
    spb1987

    spb1987

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia 1U BJ. ´98, 1,9 Tdi SLX , Audi A3 S-line Schaltknauf
    Kilometerstand:
    355000
    Also ich hab iwo ne Anleitung gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo *Asche über mein Haupt*
    Aber da war sehr gut erklärt, was alles gemacht werden muss, damits vernünftig wird.

    War glaub ich auch der Stoßfänger, also das "Metallrohr" hinter der Stoßstange mit bei und und und...

    Kam dann mit Originalteilen weit über 1000 Euronen...

    Sehr schade... die RS-Front is einfach H.A."doppel M" E.R :-)
     
  11. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    man das Thema ist uralt
    wenn man alles neu kauft
    kommt man auf

    Stoßstange komplett mit Teilen 250 Euro
    Stoßstangenverstärkung 220 Euro
    Scheinwerfer 200 Euro
    Blinker 60 Euro
    Lackierung 100 Euro
    Kleinteile 30 Euro

    biste bei 860 Euro dann ist wirklich alles neu und Original Skoda
    nimmste Erstausrüsterqualität z.b. Scheinwerfer, Blinker und Stoßstangenverstärkung kommste nochmal 200 Euro günstiger weg
    oder kaufst dir die Teile gebraucht bei ebay zusammen was länger dauern kann.
     
Thema: Octavia Combi 1U Umbau auf RS Front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u front umbau

    ,
  2. skoda octavia stoßstange vorne umbauen

    ,
  3. skoda octavia 1u5 rs stoßstange

    ,
  4. skoda octavia 1 u kombi umbauen,
  5. octavia 1u spaltmaße blinker,
  6. teilenummer octavia 1u5 rs stoßstange,
  7. octavia 1 frontschürze,
  8. skoda octavia 1u umbau auf rs
Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 1U Umbau auf RS Front - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...