Octavia Combi 1.9 TDI DP oder Toyota Corolla Verso Diesel kaufen?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Michka, 09.01.2013.

1. Michka

Michka

Hallo Skoda Gemeinde,

Meine Frau hat die Möglichkeit in ihrer Arbeitsstelle, sich einen von zwei Firmenfahrzeugen günstig zu erwerben!!

Es handelt sich hierbei um einen Octavia 1.9 TDI DP, Baujahr 2006 mit ca. 148000KM, 77KW 105PS Euro 4...

und einem Toyota Corolla Verso 2.0 D-4D Diesel, Baujahr 2005 mit ca 120000KM, 85KW 116PS, leider nur Euro 3 und damit gelbe Plakete :( "

Preis: Octavia 1.9 TDI 2700 Euro!! :D

Preis: Toyota Corolla Verso 3000 Euro!! :D

Preise kommen nur zustande wegen Vitamien b Plus Plus!!!!

Beide Fahrzeuge sind super gepflegt sowie alle Inspektionen von Skoda/Toyota sind im Scheckheft eingetragen.

Die Fahrzeuge wurden jeweils nur von ein und dem selben Mitarbeiter gefahren. Also keine unteschiedlichen Fahreigenschaften ausgesetzt gewesen"

nun meine Fragen zum Octavia:

1. sind die 1.9 TDI Motoren in der Regel lang-lebig? :thumbup: ..??

bei guter Wartung und Pflege vorrausgesetzt!

2. Halten sich die Unterhaltskosten in Grenzen?

Steuer/Versicherung/Ersatzteile und Inspektionen!

3. Welche Nachteile bzw. Bau und Motoren Teile sind besonders anfällig? ... :thumbdown: ??

evtu. Getriebe/Kupplung/Sitze usw....!

Habe bisher weder einen Skoda noch ein Dieselfahrzeug gefahren! Fahre am tag ca. 30km"

Da mein treuer Golf3 BENZINER mittlerweile 287812km :thumbsup: auf dem Tacho hat ( noch erste Kupplung/Getriebe!!), kommt mir das super günstige Angebot der beiden Fahrzeuge natürlich sehr gelegen. Werde mit dem Auto hauptsächlich nur fahren, um zur Arbeit zu kommen! Ansonsten wir fast ausschließlich mit dem Firmenwagen meine Frau gefahren ;) !!....

Ich hoffe, Ihr könnt mir einige nützliche Informationen zum Octavia mitteilen!!

DANKE SCHÖN MAL IM VORRAUS!!!!!!

Gruss Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Toyota wenn dich die gelbe Plakette nicht stört! :thumbsup:

4. #3 schmdan, 10.01.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Octavia! :thumbsup:
    Meiner läuft seit 235.000 km ohne Probleme!

Allerdings: Meinst Du PD(Pumpe-Düse) oder DPF (Dieselpartikelfilter)? Nur DP sagt mir nichts!

5. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Wenn der Corolla einen 1.4 D-4D 90 PS (Steuerkette) Motor wäre er interessant. Haben wir selber. Problemlos seit 280 tkm.....Aber der 2.0 D4-D ist ne alte Maschine hat auch einen Zahnriemen und von der Leistung her und Durchzug nicht mit Octavia zu vergleichen. Auch von PLatz ist der Octavi um Welten besser
    Abgesehen davon sind die Ersatzteilpreise bei Toyota im Falle des Falles deartig gepfeffert....dagegen ist Skoda günstig!

-> ganz klar Octavia

6. Michka

Michka

Ups... DP sagt mir natürlich auch nix? meine PD(Pumpe-Düse)!!!
    Danke für die INfO!

Thema:

Octavia Combi 1.9 TDI DP oder Toyota Corolla Verso Diesel kaufen?!

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 1.9 TDI DP oder Toyota Corolla Verso Diesel kaufen?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...