Octavia Combi 1.8lt Turbo RS ABT mit REMUS Sportauspuff

Diskutiere Octavia Combi 1.8lt Turbo RS ABT mit REMUS Sportauspuff im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Sportsfreunde, ich wollte mal eure Meinungen oder gar Erfahrungen wissen, bezüglich des REMUS Sportauspuffes. Es handelt sich hierbei "nur"...

  1. #1 sgtm.rubin, 19.03.2005
    sgtm.rubin

    sgtm.rubin Guest

    Hallo Sportsfreunde,

    ich wollte mal eure Meinungen oder gar Erfahrungen wissen, bezüglich des REMUS Sportauspuffes. Es handelt sich hierbei "nur" um einen Endschalldämpfer, der mir sehr gut gefällt. Der ESD ist im Carbonlook und zu finden bei REMUS, art Nr.: 805098 0502C. In der Schweiz sind Komplettlinien leider verboten. Sinn und Zweck meines Auspuffes ist nicht ein Powerzuwachs (an den ich nicht glaube, denn der ist kaum zu spüren), denn ich denke mein RS ABT hat genug Power. Mir geht es um die Ästethik und um die Kompatibilität zwischen SKODA / ABT / REMUS.

    Was habt ihr generell für Erfahrungen mit REMUS?
    Hat jemand auch einen gechippten RS mit REMUS, der mir genaueres über das Verhalten des Fahrzeuges sagen kann?
    Was meint ihr, sollte ich zu ABT fahren, um dies zu melden um eventuel das Steuergerät zu umprogrammieren? Ist das nötig?

    Schreibt mir mal alles, was euch durch den Kopf geht. Ich danke euch schon jetzt im Voraus für eure interessanten Postings.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dsrazor, 19.03.2005
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Da du nur einen ESD willst ist es egal welchen du nimmst. Ändern wird sich da Soundtechnisch auch nicht viel, Leistung wie gesagt auch nichts. Da sich nichts vom Staudruck oder ähnlichem ändert wirst du deswegen auch nicht die Kennlinien ändern müssen, ob sich das bei einer Komplettanlage lohnt wär schon fraglich. Die bei ABT würden wahrscheinlich eher doof guckn warum du nen Remus genommen hast und nicht einen von ihrem ESDs :nudelholz: Mir ists klar, Remus sieht natürlich schon schick aus
     
  4. hodi

    hodi Guest

    Hallo,habeauch einen Octi Combi RS mit Abt Chip Tuning,habe mir allerdings vorher eine komplett Anlage ab Kat von der Firma Bastuck durchmesser 63,5 mit 2 Endrohren dm 76 angebaut,sieht gut aus und der Sound ist auch besser geworden,ein dumpfes bröddeln.Könnte zwar noch was lauter sein aber geht wohl beim Turbo nicht!Naja,danach habe ich den Chip einbauen lassen und der Werkstattmeister meinte nur nach der Probefahrt, das alles 100%ig auf einander passen würde.Zu Remus kann ich leider nichts sagen.
    Gruß Hodi :fahren:
     
Thema:

Octavia Combi 1.8lt Turbo RS ABT mit REMUS Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 1.8lt Turbo RS ABT mit REMUS Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  4. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...