Octavia Combi 1.8lt Turbo RS ABT mit REMUS Sportauspuff

Diskutiere Octavia Combi 1.8lt Turbo RS ABT mit REMUS Sportauspuff im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Sportsfreunde, ich wollte mal eure Meinungen oder gar Erfahrungen wissen, bezüglich des REMUS Sportauspuffes. Es handelt sich hierbei "nur"...

1. #1 sgtm.rubin, 19.03.2005
    sgtm.rubin

sgtm.rubin Guest

Hallo Sportsfreunde,

ich wollte mal eure Meinungen oder gar Erfahrungen wissen, bezüglich des REMUS Sportauspuffes. Es handelt sich hierbei "nur" um einen Endschalldämpfer, der mir sehr gut gefällt. Der ESD ist im Carbonlook und zu finden bei REMUS, art Nr.: 805098 0502C. In der Schweiz sind Komplettlinien leider verboten. Sinn und Zweck meines Auspuffes ist nicht ein Powerzuwachs (an den ich nicht glaube, denn der ist kaum zu spüren), denn ich denke mein RS ABT hat genug Power. Mir geht es um die Ästethik und um die Kompatibilität zwischen SKODA / ABT / REMUS.

Was habt ihr generell für Erfahrungen mit REMUS?
    Hat jemand auch einen gechippten RS mit REMUS, der mir genaueres über das Verhalten des Fahrzeuges sagen kann?
    Was meint ihr, sollte ich zu ABT fahren, um dies zu melden um eventuel das Steuergerät zu umprogrammieren? Ist das nötig?

Schreibt mir mal alles, was euch durch den Kopf geht. Ich danke euch schon jetzt im Voraus für eure interessanten Postings.

Schöne Grüsse aus der Schweiz :gruenwink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dsrazor, 19.03.2005
    dsrazor

dsrazor

Da du nur einen ESD willst ist es egal welchen du nimmst. Ändern wird sich da Soundtechnisch auch nicht viel, Leistung wie gesagt auch nichts. Da sich nichts vom Staudruck oder ähnlichem ändert wirst du deswegen auch nicht die Kennlinien ändern müssen, ob sich das bei einer Komplettanlage lohnt wär schon fraglich. Die bei ABT würden wahrscheinlich eher doof guckn warum du nen Remus genommen hast und nicht einen von ihrem ESDs :nudelholz: Mir ists klar, Remus sieht natürlich schon schick aus

4. hodi

hodi Guest

Hallo,habeauch einen Octi Combi RS mit Abt Chip Tuning,habe mir allerdings vorher eine komplett Anlage ab Kat von der Firma Bastuck durchmesser 63,5 mit 2 Endrohren dm 76 angebaut,sieht gut aus und der Sound ist auch besser geworden,ein dumpfes bröddeln.Könnte zwar noch was lauter sein aber geht wohl beim Turbo nicht!Naja,danach habe ich den Chip einbauen lassen und der Werkstattmeister meinte nur nach der Probefahrt, das alles 100%ig auf einander passen würde.Zu Remus kann ich leider nichts sagen.
    Gruß Hodi :fahren:

Thema:

Octavia Combi 1.8lt Turbo RS ABT mit REMUS Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 1.8lt Turbo RS ABT mit REMUS Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Bald Octavia 1.4 TSI

Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Kodiaq RS

Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  3. Fehler Octavia III 5e

Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...