Octavia Combi 1,6 TDI DSG: Fehlercode P17BF, was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Frank E 250TD (MK), 11.11.2013.

1. #1 Frank E 250TD (MK), 11.11.2013
    Frank E 250TD (MK)

Frank E 250TD (MK)

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance, 1,6 CR- TDI, 105 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nixdorf, Hemer
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und melde mich direkt mit einem kleinen Problem: Mein Octavia, Bj 2010, km- Stand 223.000, hat offensichtlich ein Problem mit dem 7- Gang- DSG, denn manchmal blinkt im MFA die Ganganzeige. Ansonsten zeigt er keine Meldung an, das Getriebe funktioniert auch einwandfrei. Habe heute in meiner freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, mit dem Ergebnis, daß er den Code "P17BF" abgelegt hat. Dazu kann meine Werkstatt auch keine weiteren Angaben machen. Bevor ich nun aber zu VW fahre (ich lasse die meisten Inspektionen bei VW machen, weil ich mit dem ortsansässigen Skoda- Händler nicht klar komme) und viel Geld zahlen muss, wollte ich hier mal um Rat fragen. Dazu ist das Forum ja da, oder? Ich bin schon seit Jahren im "Nachbar- Forum" des Mercedes W124, deshalb auch mein Nickname.

Den Octavia habe ich 2010 neu gekauft und zunächst als Taxi umgerüstet und 2,5 Jahre als Taxi genutzt. Inzwischen habe ich aiber mein Taxigeschäft verkauft, den Octavia aber behalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, er fährt sich immer noch wie ein Neuwagen. Das Getriebe wurde aber bereits bei 112tkm auf Garantie schon mal getauscht, es war aber nicht defekt, sondern die Werkstatt hat es vermurkst, 4 Wochen stand der Wagen deshalb in der Werkstatt. Mit dem Ergenbnis, daß zuerst die Mechatronik, dann das Getriebe incl. ZMS gewechselt wurde. Glück im Unglück, denn die Reparatur war noch innerhalb der Garantie. Pech hatte ich mit dem Leihwagen in dieser Zeit, aber das ist ein anders Thema.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, was es mit dem Fehlercode auf sich hat.

Grüße,

Frank

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 11.11.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    006079 - Hydraulic Pump
    P17BF - 000 - Play Protection - Intermittent
    Freeze Frame:
    Fault Status: 00100000
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 1
    Reset counter: 10
    Mileage: 69399 km
    Time Indication: 0
    Date: 2024.14.29
    Time: 14:12:05

Scheint wohl die Hydraulik Pumpe zu sein.

http://www.volkswagenforum.co.uk/f23/dsg7-problem-9620.html

4. #3 Frank E 250TD (MK), 12.11.2013
    Frank E 250TD (MK)

Frank E 250TD (MK)

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nixdorf, Hemer
    Kilometerstand:
    225000
    ....daß das Getriebe zerlegt werden muss? Droht eine teure Reparatur?

Du bist aus Hohenlimburg, ich wohne ganz in der Nähe, in Iserlohn ... ;-)

Grüße,
    Frank

5. #4 Richter86, 12.11.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Da bin ich überfragt.
    Dir bleibt wohl nur der Weg zur Werkstatt.

Gruß nach Iserlohn ;)

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ..oder mal beim DSG Doktor anrufen

7. #6 Richter86, 12.11.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  8. #7 Frank E 250TD (MK), 16.11.2013
    Frank E 250TD (MK)

Frank E 250TD (MK)

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nixdorf, Hemer
    Kilometerstand:
    225000
    Hallo "Richter86"!

Bin bisher noch nicht weitergekommen mit dem DSG. Hast Du inzwischen auch von dem großen Rückruf von VW gehört? Es werden alle Fahrzeuge des VW- Konzerns zurückgerufen, die ein 7- Gang- DSG verbaut haben, Probleme mit dem Synthetiköl, es wird getauscht gegen mineralisches Öl. Da kommt mir nur in den Sinn, daß es ja evtl. sogar damit zu tun haben könnte, mein Problem! Öl- Hydraulikpumpe, da klingelt doch was, oder? Ich werde ja wahrscheinlich angeschrieben, wenn der Rückruf startet, es sind 1,6 Millionen Fahrzeuge betroffen, alle Skoda, VW, Seat und Audi, die ein 7- Gang- DSG haben. Der größte Rückruf in der Geschichte des VW- Konzerns!

Zum Autohaus Heider, die haben meinen Octavia auch eine zeitlang gewartet, und genau diese Werkstatt hatte auch enorme Probleme damals mit meinem Getriebe, als es auf Garantie ersetzt wurde. Daher sind die auf mich nicht gut zu sprechen, es dürfte die Werkstatt extrem viel Geld gekostet haben, zumal sie den Leihwagen vorfinanziert haben aus eigener Kasse. Das tut mir zwar leid, aber ich sehe keinen Grund, daß ich das bezahlen sollte, wenn ich keine Schuld an dem langen Werkstattaufenthalt hatte, 4 Wochen! Ein Taxi! Geht garnicht!

Ansonsten war ich bis dahin eigentlich ganz zufrieden mit Heider.... Kosian in Iserlohn hat anscheinend aber gar kein Interesse, Taxis zu verkaufen, die haben mich, als ich ein Skoda- Taxi kaufen wollte, 2 x stehen lassen.... Und als ich dann zur 1. Inspektion kam, ebenso. Noch Fragen? Da geht man doch nicht mehr hin, oder?

Grüße,
    Frank

9. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Bei welchem der 3 Kosianer warst du denn? 2x Senior 1x Junior gibt's :rolleyes:

Ich war beim Junior, kann nichts gegen ihn sagen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Richter86, 17.11.2013
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen.
    Aber deine mit Heider waren ja doch auch eigentlich positiv.
    Zu Kosian gehe ich nicht mehr. Preise sind zu hoch und freundlich waren Sie dort auch nicht wirklich.

Ich würde es einfach nochmals bei einem Händler deiner Wahl versuchen. Ich würde auch wieder nach Heider gehen an deiner Stelle, denn wenn Sie was reparieren können verdienen Sie dann doch noch was an dir ;)

Zu dem Problem an sich kann ich leider nicht viel mehr sagen. So gut kenne ich mich damit leider auch nicht aus. Das DSG lief bei mir damals tadellos.

12. #10 martinas, 04.11.2016
    martinas

martinas

Hallo, ich habe seit Sonntag ein ähnliches Problem. Nach ca 10 min fahren, blinkt im MFA die Gänge. Er schaltet einwandfrei. Am Montag war ich bei VW um Fehler auszulesen mit dem Ergebnis: DSG sporadischer Überdruck oberer Grenzwert Hydraulikpumpe. VW konnte keine Erklärung finden. Die kommende Woche fahre ich jetzt nochmal in die Werkstatt.
    Ich fahre einen Roomster BJ 2010 80000 km.
    Hat jemand einen Tip für mich?

Grüße

Thema: Octavia Combi 1,6 TDI DSG: Fehlercode P17BF, was kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p17BF

,
  2. p17bf vw

,
  3. VW P17BF

,
  4. fehlercode p00c600,
  5. dsg fehler p17bf,
  6. p00c600 1.6tdi,
  7. cod eroare skoda octavia 1.6tdi p00c600,
  8. dtc p17bf,
  9. DSG Hydraulikpumpe anzeige blinkt,
  10. spielschutz aktiv,
  11. dsg play protection,
  12. SKODA P00C600,
  13. polo 6r fehlercode 006079,
  14. fehlercode p17bf,
  15. hydraulic pump dsg skoda,
  16. dsg skoda unterspannung skoda,
  17. golf6 code p17bf,
  18. p17bf:hydraulikpumpe vw passat 1.4,
  19. DTC 006079 audi,
  20. p17bf dsg,
  21. vw golf 6 1 4 dsg fehlermeldung p17bf,
  22. vw fehler p17bf,
  23. Hydraulik spielschutz,
  24. hydraulikpumpe spielschutz aktiv,
  25. vw dsg Getriebe spielschutz aktiv
Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 1,6 TDI DSG: Fehlercode P17BF, was kann das sein? - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...