Octavia Combi 1,4 TSI (5E) - Serienfahrwerk - welche Felgengröße wirkt optisch am besten. 17 oder 18

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octavia-Steve, 23.03.2014.

  1. #1 Octavia-Steve, 23.03.2014
    Octavia-Steve

    Octavia-Steve

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egglfing
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI pazifikblau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weißdorn
    Kilometerstand:
    6600
    Ab Werk sind auf meinem pazifikblauen Octavia Combi 3 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen drauf. Da wir seit heute schon April haben wird es höchste Zeit für Alufelgen. Bin mir aber so unsicher wegen der Felgengröße. Mein Händler ist mir auch keine Hilfe. Will die Karre weder tiefer legen noch sonst was am Fahrwerk oder der Karosserie machen. Fahrwerk ist werkseitig top abgestimmt. 16 Zöller wirken meiner Meinung nach etwas mickrig. Was ist Eure Meinung: Wirken 17 oder 18 Zöller besser auf dem Standard-Octavia Combi ? Bin mir so unsicher und Felgen gibt es wie Sand am Meer. Habt Ihr Bilder von Euren Standard Octavias (ohne Fahrwek und Tieferlegung) ?

    Betriebserlaubnis: e11*2007/46*0243*05 Baujahr: 10/2013 Typenschlüsselnummer: ANI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 23.03.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das beißt sich, sportlich und Originalfahrwerk. Ohne zumindest Federn zu verbauen sieht jede breitere Felge aus wie ein Pseudo SUV.
     
  4. #3 Mexx1980, 23.03.2014
    Mexx1980

    Mexx1980

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Elegance, Schwarz (Black-Magic Perleffekt)
    Kilometerstand:
    25000
    Hi Steve,

    hab den gleichen wie du nur andere Farbe. Wegen Felgen und Tieferlegung empfehle ich Dir den Thread erstmal durchzulesen, dann bist du mehr in der Materie. Heißt zwar Sommerreifen für RS, aber es ist viel vom normalen Octi mit dabei. Es gibt nämlich noch keinen Extra Thread für Sommerreifen / Tieferlegung Octavia mit Standardfahrwerk. (ist mir mal so aufgefallen ;) )

    Welche Felgen fahrt ihr auf dem RS im Sommer?!Bilder
     
  5. #4 Octavia-Steve, 01.04.2014
    Octavia-Steve

    Octavia-Steve

    Dabei seit:
    23.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egglfing
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI pazifikblau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weißdorn
    Kilometerstand:
    6600
    Servus Mexx,
    ist der RS nicht von Haus aus etwas tiefer als der Standard Octavia ? Je tiefer, desto besser wirken schöne Schluffen. Ist mir klar, aber warum soll ich am Fehwerk etwas machen lassen wenn´s passt ?
     
  6. #5 Fireheart, 01.04.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ich habe den in der gleichen Farbe wie du, jedoch auf 17er stehen. Kommt schon bisselr hochbeinig daher, aber hat auch irgendwie nen coolen Eindruck. Bilder findest du in meiner Galerie.
     
  7. #6 H4mSt0r, 02.04.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    Also wenn du noch bis nächste Woche warten kannst kann ich gern ein paar Bilder von meinen 18" Felgen auf dem 1.4 TSi machen und reinstellen
     
  8. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Hi.

    Schau mal in meiner Galerie nach, da findest du auch Bilder vom O3 1.4 mit Serienfahrwerk und 18 Zoll Reifen.

    Ganz ehrlich, ich finde ohne Tieferlegung siehts einfach .... aus.

    Je nach Blickwinkel fällt es manchmal nicht so stark auf, aber insgesamt zu hochbeinig der Gute. Wenn dich Optik interssiert, muss der über kurz oder lang ein wenig tiefer. Ist, nach den neuen Felgen, meine nächste Ausgabe.

    Gruß
     
  9. #8 Tama1974, 02.04.2014
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Seid 28.02.2015 O³ Combi 1.4 TSI DSG Elegance, Brilliant-Silber-Metallic, SHZ, Xenon+AFS, FLA, Bolero, DAB+, Phonebox, VLB...
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wolters / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    2500km
  10. #9 TubaOPF, 02.04.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.992
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Es gibt jede Menge Felgen-Konfiguratoren im Netz. Was hilft es, wenn die User hier sagen "17 Zoll reicht" - "ach quatsch, das muss 18" drunter" - "nee nee, der hat so große Radhäuser, unter 19" geht da nix..."? Schau bei reifen.com oder quick.de rein, such Dir Dein Auto aus der Liste., stell die Farbe ein, lass die Felgen virtuell montieren und schau, was Dir gefällt. Und dann erzähl uns, was Du gekauft hast ;)

    Gruß - Kay
     
  11. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Naja, die Konfiguratoren ersetzen selten Fotos.

    Ich würde mich nicht 100%ig darauf verlassen.

    Gruß
     
  12. #11 KleineKampfsau, 02.04.2014
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Keins von beiden. Schaut beides aus wie gewollt und nicht gekonnt. Wenns das Serienfahrwerk bleiben soll, würde ich 16 Zoll nehmen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Looney_O3_DSG, 02.04.2014
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Hier 18er
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      121,1 KB
      Aufrufe:
      143
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      146,3 KB
      Aufrufe:
      117
  15. #13 H4mSt0r, 07.04.2014
    H4mSt0r

    H4mSt0r

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9500
    Hallo hier wie versprochen die Bilder von 18" MAM A1 black painted. auf meinem weißen Octavia 3 mit Serienfahrwerk.


    Bin sehr zufrieden mit dem Fahrkomfort und dem Gesamtbild des Autos :thumbsup:
     

    Anhänge:

Thema: Octavia Combi 1,4 TSI (5E) - Serienfahrwerk - welche Felgengröße wirkt optisch am besten. 17 oder 18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 19 zoll mam a1 - black painted

    ,
  2. 16 Zoll stahlfelgen octavia kombi 1 4tsi

    ,
  3. 18 mam a1 black painted

    ,
  4. 18 Zoll Felgen mam a1 black painted
Die Seite wird geladen...

Octavia Combi 1,4 TSI (5E) - Serienfahrwerk - welche Felgengröße wirkt optisch am besten. 17 oder 18 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...