Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ralf.schwarz, 17.01.2005.

1. #1 ralf.schwarz, 17.01.2005
    ralf.schwarz

ralf.schwarz Guest

Die beiden Wasserkastenabdeckungen von meinem Octavia 1,6 Bj. 99 sind hin. Auf den Dichtungsgummis zurWindschutzscheibe hat der Erstbesitzer kräftig rumgehackt und beim Ausbauen für den Innenraumfilter ist das rechte Teil in Fahrtrichtung gebrochen.

Soweit alles klar.
    Zum VAG-Händler gefahren, der hat dann nach Sichtung Kfz-Schein zwei Teile bestellt.

Jetzt sind die Teile gekommen und es sind die alten bis 6/98, die noch mit so Klip-Schrauben befestigt werden. Da passen auch nur noch die alten Zweilochspritzdüsen. Also die auch noch mit Gummitüllen bestellen.

Es gibt nix anderes mehr und die Teilenummer die ich vom Originalteil abgelesen habe ist vom Rechtslenker (?), sagt der Volkswagenmeister.

Hat er Recht, gibt es die Wasserkastenabdeckungen, die nur in die Dichtung eingeschoben werden, die ab 6/98 verbaut wurden nicht mehr und muss ich auf die alten Düsen zurückrüsten oder erzählt der mir was?

Und kann ich die alten überhaupt montieren oder ist da was im Weg?

Danke für jeden zielführenden Kommentar

CU
    Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 18.01.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Zielführend wäre, wenn Du erst einmal Deine Daten vernünftig darstellen würdest. Die Teilenummern der alten und der bestellten Abdeckungen hier posten würdest...
    Munter bleiben
    OlBe

4. #3 ralf.schwarz, 19.01.2005
    ralf.schwarz

ralf.schwarz Guest

Stimmt, daher hier die Nummern

Bis 5/89 und angeblich nur noch verfügbar und mit Spritzdüsenumbau verbunden

1U1 819 415
    1U1 819 416

Neu ab 6/89, die hätte ich gerne, die Nummer ist aber laut ETKA vom Rechtslenker und der hat ja andere Scheibenwischerlöcher.

1U0 819 404 (in Fahrtrichtung rechts)
    1U0 819 405 ? (wahrscheinlich kann ich erst nach Ausbau ablesen)

Ralf

Thema: Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserkastenabdeckung octavia 1u

,
  2. wasserkastenabdeckung skoda octavia 3

,
  3. octavia 1u wasserkastenabdeckung

,
  4. wasserkastenabdeckung skoda octavia 1u,
  5. skoda octavia wasserkasten abdeckung ausbauen,
  6. skoda octavia 1u wasserkastenabdeckung,
  7. skoda octavia wasserkastenabdeckung,
  8. wasserkastenabdeckung octavia1,
  9. octavia bj 99
Die Seite wird geladen...

Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...