Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung

Diskutiere Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die beiden Wasserkastenabdeckungen von meinem Octavia 1,6 Bj. 99 sind hin. Auf den Dichtungsgummis zurWindschutzscheibe hat der Erstbesitzer...

  1. #1 ralf.schwarz, 17.01.2005
    ralf.schwarz

    ralf.schwarz Guest

    Die beiden Wasserkastenabdeckungen von meinem Octavia 1,6 Bj. 99 sind hin. Auf den Dichtungsgummis zurWindschutzscheibe hat der Erstbesitzer kräftig rumgehackt und beim Ausbauen für den Innenraumfilter ist das rechte Teil in Fahrtrichtung gebrochen.

    Soweit alles klar.
    Zum VAG-Händler gefahren, der hat dann nach Sichtung Kfz-Schein zwei Teile bestellt.

    Jetzt sind die Teile gekommen und es sind die alten bis 6/98, die noch mit so Klip-Schrauben befestigt werden. Da passen auch nur noch die alten Zweilochspritzdüsen. Also die auch noch mit Gummitüllen bestellen.

    Es gibt nix anderes mehr und die Teilenummer die ich vom Originalteil abgelesen habe ist vom Rechtslenker (?), sagt der Volkswagenmeister.

    Hat er Recht, gibt es die Wasserkastenabdeckungen, die nur in die Dichtung eingeschoben werden, die ab 6/98 verbaut wurden nicht mehr und muss ich auf die alten Düsen zurückrüsten oder erzählt der mir was?

    Und kann ich die alten überhaupt montieren oder ist da was im Weg?


    Danke für jeden zielführenden Kommentar

    CU
    Ralf
     
  2. #2 olbetec, 18.01.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Zielführend wäre, wenn Du erst einmal Deine Daten vernünftig darstellen würdest. Die Teilenummern der alten und der bestellten Abdeckungen hier posten würdest...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  3. #3 ralf.schwarz, 19.01.2005
    ralf.schwarz

    ralf.schwarz Guest

    Stimmt, daher hier die Nummern

    Bis 5/89 und angeblich nur noch verfügbar und mit Spritzdüsenumbau verbunden

    1U1 819 415
    1U1 819 416

    Neu ab 6/89, die hätte ich gerne, die Nummer ist aber laut ETKA vom Rechtslenker und der hat ja andere Scheibenwischerlöcher.

    1U0 819 404 (in Fahrtrichtung rechts)
    1U0 819 405 ? (wahrscheinlich kann ich erst nach Ausbau ablesen)


    Danke :wink:

    Ralf
     
Thema: Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserkastenabdeckung octavia 1u

    ,
  2. wasserkastenabdeckung skoda octavia 3

    ,
  3. 1uo 819 404a

    ,
  4. octavia 1u wasserkastenabdeckung,
  5. wasserkastenabdeckung skoda octavia 1u,
  6. skoda octavia wasserkasten abdeckung ausbauen,
  7. skoda octavia 1u wasserkastenabdeckung,
  8. skoda octavia wasserkastenabdeckung,
  9. wasserkastenabdeckung octavia1,
  10. octavia bj 99
Die Seite wird geladen...

Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  4. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

    Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  5. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...