Octavia Bj. 2013 und iPhone per USB verbinden

Diskutiere Octavia Bj. 2013 und iPhone per USB verbinden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forummitglieder, ich bin geschäftlich zu meinem ersten Skoda Octavia gekommen und würde gerne mein iPhone zur Musikwiedergabe...

1. #1 prkmartin, 16.10.2015
    prkmartin

prkmartin

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin geschäftlich zu meinem ersten Skoda Octavia gekommen und würde gerne mein iPhone zur Musikwiedergabe anschließen. Per Bluetooth kein Problem, ich möchte es aber per Kabel anschließen.
    Allerdings kann ich USB nicht anwählen wenn das iPhone angeschloßen ist. Es lädt nur den Akku. Bei einem Samsung-Handy spielt gleich die Musik ab.

Ich habe keine Ahnung wie mein Navi heißt.
    In den Systeminformationen habe ich nur "Teilenummer Gerät: 5E0035874A", "Hardware 040" und "Software 0407" gefunden.

Freue mich, wenn Ihr mir als Skoda-Anfänger helfen könntet.

Grüße aus Karlsruhe

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 16.10.2015
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Puh...also ich mach das entweder per Bluetooth oder über den AUX Eingang....über das Kabel hab ich wenn dann auch nur geladen :D

4. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das scheint ein Columbus zu sein.
    Meiner Meinung nach brauchst Du dafür erstens Smartlink und zweitens ein CarPlay-fähiges iPhone.

5. F-O-X

F-O-X

Beim Columbus... USB Kabel an die Multimedia Schnittstelle dran und es (sollte) funktionieren, auch mit deinem Modelljahr.

Versuch mal ein anderes Kabel oder iPhone.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Bj. 2013 und iPhone per USB verbinden

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj. 2013 und iPhone per USB verbinden - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Superb II Verbindung Bluetooth

Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  4. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  5. Kodiaq Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?

Was gibt es für iPhone APP's für den Kodiaq?: Was gibt es für Apps für das iPhone und was können die? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro