Octavia Bj. 2013 und iPhone per USB verbinden

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von prkmartin, 16.10.2015.

  1. #1 prkmartin, 16.10.2015
    prkmartin

    prkmartin

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder,

    ich bin geschäftlich zu meinem ersten Skoda Octavia gekommen und würde gerne mein iPhone zur Musikwiedergabe anschließen. Per Bluetooth kein Problem, ich möchte es aber per Kabel anschließen.
    Allerdings kann ich USB nicht anwählen wenn das iPhone angeschloßen ist. Es lädt nur den Akku. Bei einem Samsung-Handy spielt gleich die Musik ab.

    Ich habe keine Ahnung wie mein Navi heißt.
    In den Systeminformationen habe ich nur "Teilenummer Gerät: 5E0035874A", "Hardware 040" und "Software 0407" gefunden.

    Freue mich, wenn Ihr mir als Skoda-Anfänger helfen könntet.

    Grüße aus Karlsruhe

    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fireheart, 16.10.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Puh...also ich mach das entweder per Bluetooth oder über den AUX Eingang....über das Kabel hab ich wenn dann auch nur geladen :D
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Das scheint ein Columbus zu sein.
    Meiner Meinung nach brauchst Du dafür erstens Smartlink und zweitens ein CarPlay-fähiges iPhone.
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Beim Columbus... USB Kabel an die Multimedia Schnittstelle dran und es (sollte) funktionieren, auch mit deinem Modelljahr.

    Versuch mal ein anderes Kabel oder iPhone.



    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Bj. 2013 und iPhone per USB verbinden

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj. 2013 und iPhone per USB verbinden - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...