Octavia Bj. 2011 komplette Innenraumbeleuchtung ausgefallen, Zigarettenanzünder defekt, Sicherungen

Diskutiere Octavia Bj. 2011 komplette Innenraumbeleuchtung ausgefallen, Zigarettenanzünder defekt, Sicherungen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wie oben beschrieben ist der Octavia Kombi TSI meiner Freundin etwas defekt. Vor drei Wochen fiel die komplette Innenbeleuchtung einfach...

  1. #1 roadrunner1405, 24.08.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie oben beschrieben ist der Octavia Kombi TSI meiner Freundin etwas defekt.

    Vor drei Wochen fiel die komplette Innenbeleuchtung einfach aus, also die Deckenbeleuchtung und Kofferraum. Hab die Sicherungen links am Armaturenbrett geprüft. Sind alle ok. Tacho und Armaturenbrett geht alles einwandfrei. Jetzt fuhr sie in Urlaub und unterwegs ging das Navi aus mit Ladekabel im Zigarettenanzünder. In anderem Auto das Navi getestet geht. Zigarettenanzünder komplett tot.

    Hängt das irgendwie zusammen? Wo sind alles die Sicherungen dafür? Oder liegts an einem Steuerteil irgendwo? Ich hatte zwar mal einen Golf4 und Skoda Fabia 1 aber den Octavia kenn ich nicht so gut. Ich selbst fahre aktuell Ford wo ja neuerdings alle Sicherungen und Relais in einem Steuerteil zusammen gefasst sind und dort über OBD programmiert werden für Komfort usw.. Ist das beim Octavia auch so?

    Habt ihr da Tipps bevor ich was zerlege? Oder liegt da Kabelschaden oder größeres vor?
     
  2. #2 roadrunner1405, 25.08.2014
    roadrunner1405

    roadrunner1405

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Idee?
     
  3. #3 thomas64, 25.08.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo roadrunner,

    nimm mal deine Bedienungsanleitung zur Hand und prüfe an Hand von dieser die Sicherungen. (geh hinten in das Stichwortverzeichnis, geht am schnellsten)

    und im Sicherungskasten sind die Nummern auch aufgedruckt, wenn auch sehr klein.

    meld dich wieder , wenn Sicherungen tatsächlich ok sind und du nicht weiterkommst...

    grüße
     
Thema:

Octavia Bj. 2011 komplette Innenraumbeleuchtung ausgefallen, Zigarettenanzünder defekt, Sicherungen

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj. 2011 komplette Innenraumbeleuchtung ausgefallen, Zigarettenanzünder defekt, Sicherungen - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....