Octavia BJ 2011 Amundsen nachrüstem

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Psycho Dad, 12.10.2012.

1. #1 Psycho Dad, 12.10.2012
    Psycho Dad

Psycho Dad

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Europa Bernau/Möbus Berlin
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Nachrüstung des Navis. Ich habe zwar folgenden Thread gefunden, allerdings beantwortet der nicht alle meine Fragen.

Ich habe einen Octavia Kombi aus 2011, mit Radio Swing und FSE via 3 Speichen Multifunktionslenkrad. Nun vermisse ich das festeingebaute Navi aus meinem 6er Golf ein bisschen und würde gerne das Amundsen nachrüsten. Dazu ein paar Fragen:

1. Reicht es das Gerät aus dem Zubehör zu kaufen und dort ist alles dabei was ich benötige? (Stichwort: Antenne, Adapter, etc.)
    2. Kann ich das alles selber machen via Plug & Play oder muss gerade wegen FSE und der MFA noch irgendwas programmiert werden? Sprich erkennen sich Fahrzeug und Navi gegenseitig? (Auto zeigt Navigation in MFA an, Navi zeigt Klimasteuerung, Sitzheizung und Handy an)
    3. Oder wäre ein Werkstattbesuch angebracht?
    3. Passt die Blende dann noch oder benötige ich die ebenfalls neu? Was kostet die ca.?
    4. Wie ist die Diebstahlrate von dem Ding? Ich hatte im Golf das RNS 510, was mir 3x geklaut wurde. Der Werkstattmeister meinte, ich soll das RNS310 (analog Amundsen) nehmen, dass würde nicht so oft geklaut.

Danke für eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marciiii, 12.10.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Zum amundsen kann ich's dir nicht sagen da wir den Fabia noch nicht haben. Ich würde dir als columbus Besitzer (RNS 510) aber zum amundsen +oder zenec ( welches auch Klima usw anzeigt) Raten. Gibt's ja auch im vw Skoda Design und integriert sich bestens

MfG Marcel

4. #3 Marciiii, 12.10.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
  5. #4 cookie98, 12.10.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSi
    Kilometerstand:
    7900
    Das hatte ein Arbeitskollege sich auch bestellt.Aber er war damit nicht zufrieden mieser Radio Empfang,Klimaanzeige ging aber die Parkpiepser wollten garnicht mehr trotz Adapter usw.Nun hat er sich das Columbus/RNs5xx ka welches das ist geholt und ist damit zufriedener als mit den zentec

6. #5 Psycho Dad, 12.10.2012
    Psycho Dad

Psycho Dad

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40000
    Was ist der Unterschied zwischen Amundsen und Amundsen+?
    Das Zenec ist interessant, sieht mir dem RNS510/Columbus aber zu ähnlich, im Zweifel wird mir in der Dunkelheit doch wieder die Scheibe eingeschlagen, weil sich der Pole verguckt hat.

7. #6 cookie98, 12.10.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7900
    Das habe ich mich auch gefragt bei der Bestellung ich versuche es zusammen zubekommen

Die Navi Daten werden intern gespeichert
    Sd-Slot
    andere Hersteller (technisat) das alte war Bosch/ delphi
    Es ist schneller bei der Navigation

Das fällt mir Grade noch ein...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Psycho Dad, 12.10.2012
    Psycho Dad

Psycho Dad

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40000
    Ok, also scheint das Amundsen+ einfach die Weiterentwicklung des Amundsen zu sein. RNS310 vs. RNS315?

10. #8 cookie98, 12.10.2012
    cookie98

cookie98

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7900
    Jupp der Nachfolger.
    Bei vw läuft es unter RNS 315

Kommt auf den Preis an und was du erwartest ?

Thema: Octavia BJ 2011 Amundsen nachrüstem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi für octavia 2011

Die Seite wird geladen...

Octavia BJ 2011 Amundsen nachrüstem - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...