Octavia Bj 2005 DSG unerklärbare Geräusche Werkstatt PLANLOS HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von sailor1, 21.03.2011.

1. #1 sailor1, 21.03.2011
    sailor1

sailor1

Hallo Leute!
    Bin neu Hier, und bitte um Eure Hilfe.
    Mein Octavia Bj2005 DSG 77Kw Kombi:
    ich hatte mit ca. 82500 Km einen Turboschaden?!
    OK, wurde von Werkstatt repariert, glaubte ich zumindest bis dato meine Stammwerkstatt und auch zufrieden.
    OK Turbo neu rein, auto raucht
    Werksatt sagt vergehnt nach ein paar KM denkste nach ca. 14 Tg ich nochmal hin (vorher angerufen, raucht immer noch,das fergeht in ein paar tagen)
    ich fahre nicht weg, bis da was passiert, das ist nicht normal, mittlerweile ruckelt er im untertourigen bereich unter leichter Last (bergauf fahren "nuddeln"), ja könnte der kraftstoffdieselfilter sein, ok gewecheslt und gezahlt.
    mehrmals auf anraten meiner Werkstatt reinigungsflüßigkeit für Dieselkraftstoffe in den Tank gegeben, etwas besser aber nicht viel.
    Es wurde bemängelt:
    Luftfilter schlampig montiert, es wird irgend was angesaugt;
    zwei nicht angeschlossene Schläuche beim Turbolader OK das rauchen wird sehr viel weniger, das ruckeln im untertourigen bereich verschwindet fast ganz.
    Nach 14 Tg. ist das ruckeln masiv zu spüren !!!
    Ich zu einer anderen Fachwerkstatt O-TON soweit alles in Ordnung nur der Turbolader ist kaputt , Achso wenn s nicht mehr ist(inspektion kostet ja nur 200,-)
    Ich wieder zur alten Werkstatt, mache denen die Hölle heiß, weil das Teil schon wieder kaputt ist und das ruckeln mehr als massiv ist!!!
    Ok neuer Turbo rein, Werkstattleiter fahrt probe alles Ok, sagt er stimmt aber absolut nicht!!!
    Ich mit ihm Probegefahren, seit dieserm Zeitpunkt wird das ruckeln zu einem Hämmern im Motor!
    und wenn der Wagen warm wird stirbt er während des fahrens im untertourigen bereich ab OHNE die Chance das zu verhindern (DSG).
    wenn man im Stand und Leerlauf Gas gibt heult der Turbo auf und anschl. beim auslaufen, fängt er zum sehr starken Krazen an!!!
    Jedoch das Diagnose Ding von der Wertkstatt sagt "Mein linker Aussenspiegel heizt nicht mehr,funktionierte bei der Hinfahrt noch echt gut, aha das ist also das Problem?!
    Ansonsten kann diese vermaledeite Software nichts deferktes an meinem Fahrzeug feststellen.
    Nun teilte mir der Werkstattleiter mit( ein Zylinder setzt aus), da gebe es nur eine Möglichkeit, es könnte sein, das der Kabelstrang zum steuergerät kaputt (Kabelstrang konnte ich aussschließen, ein Fachwerkstatt, hat ein nachsehen für mein Problem und tauschte mir, weil es ihn interesierte , den Kabelstrang aus, er meinte noch, das ev. eine kleine Ölpumpe die jeder Zylinderr hat kaputt ist und es deswegen zum ruckeln kommt)ist oder das Steuergerät selber oder ein anderes Teil, das mit dem Steuergerät zusammen gehört, nun da kann man nur nach der Reihe eines nach dem Anderen auf meine Kosten austauschen und und irgend ein Teil wird dan wohl schon hin sein, wenn nicht habe ich je bezahlt?!.Manche Wertkstätten glauben wirklich ich hätte eine Gelddruckmasche zuhause.
    Ich bin für Eure Hilfe Dankbar, denn das Fahrzeug ist als Behinderten Fahrzeug adabtiert worden.
    Besten Dank im Voraus für eure Ratschläge;
    Sailor1!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    die frage die ich mir stelle... dsg im Jahr 2005??? sehr komisch...

4. #3 sailor1, 22.03.2011
    sailor1

sailor1

Hallo Vamp!
    DSG 2005 komisch?; Erstzulassung 04.08.2005
    ganz Ernst !

5. vamp

vamp

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U Edition 100, V6 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Winkler
    Kilometerstand:
    114000
    ok gerade mal belesen.. das 6 Gang DSG gibs ja doch schon seit 2004... sorry dann

6. #5 skodabauer, 23.03.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Zum Theman ruckeln bei niedriger Drehzahl: lass mal die Vorförderpumpe im Tank prüfen, wenn die kaputt ist können genannte Probleme auftreten.

Lass mal die Ruheregelung der PD`s prüfen-dann siehst man den betreffenden Zylinder.
    Auch sollte mal der Ventildeckel abgenommen werden und der Ventiltrieb optisch auf Schäden kontrolliert werden-hier vor allem die Kontaktfläche zwischen den PD`s und der Kipphebelwelle und die Nockenwellen inkl. Tassenstößel genauestens prüfen.

Ist aber schon cool was einige Werkstätten so ihren Kunden erzählen :thumbdown:

7. #6 sailor1, 24.03.2011
    sailor1

sailor1

Hallo Skodabauer!
    Danke für die informationen, werde sobald wieder Kohle da ist mir ne neue Werkstatt suchen und das ganze kontrolieren lassen.
    Was meinst Du mit PD`s?
    Sailor1

8. #7 Robert78, 24.03.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    PumpeDüse

9. #8 SkodaRS, 28.03.2011
    SkodaRS

SkodaRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl und Gras GmbH
    Kilometerstand:
    10670
    Ich würde als letzter Versuch bei

VOX Autodoktoren Parsch und Faul

hinfahren und sie sollten den verdammten Fehler finden. :thumbsup:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Robert78, 28.03.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    einfach hinfahren ist natürlich nicht drin.
    Musst dich halt mal dort bewerben, die Idee ansich ist aber nicht schlecht.

12. #10 sailor1, 28.03.2011
    sailor1

sailor1

Hallo Leute!
    Danke für eure rege Teilnahme, bin für weitere Vorschläge offen.
    Sailor1

Thema: Octavia Bj 2005 DSG unerklärbare Geräusche Werkstatt PLANLOS HILFE !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dsg bj 2005

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj 2005 DSG unerklärbare Geräusche Werkstatt PLANLOS HILFE !!! - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...