Octavia Bj 2000 ruckelt

Diskutiere Octavia Bj 2000 ruckelt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Octavia Kombi Bj 2000, Benziner, Turbo, ruckelt mit jeder Drehzahl. Nach dem starten geht es einige Zeit ruhig dann geht es aber...

  1. #1 Caffeeinejunkie, 14.03.2013
    Caffeeinejunkie

    Caffeeinejunkie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Octavia Kombi Bj 2000, Benziner, Turbo, ruckelt mit jeder Drehzahl. Nach dem starten geht es einige Zeit ruhig dann geht es aber los. Die
    Temperaturanzeige geht kaum über ein Drittel und der Motor hat, seit er ruckelt übermässigen Durst.

    Ich dachte es könnte evtl. am Luftmassemesser liegen und habe das Teil mal ausgesteckt allerdings ruckelt die Mühle nach wie vor noch :cursing: - an was kann es liegen? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Auch wenns blöd klingt: Mal auslesen lassen und gucken was da zu finden ist.
    Ansonsten sind die Zündmodule beim 1,8T auch gerne mal kaputt.
     
  4. #3 Caffeeinejunkie, 15.03.2013
    Caffeeinejunkie

    Caffeeinejunkie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, beim Auslesen wurde nichts festgestellt - daher meine erste Vermutung = Luftmassenmesser.
    Zündmodule=Zündspulen? Wurden bereits alle getauscht - Problem besteht noch immer.
     
  5. #4 thomas64, 15.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    hört sich nach Verbrennungsaussetzern an. Prüfe erstmal Kompression! Um zu prüfen, ob ein Motorschaden ausgeschlossen werden kann.

    (Es gibt auch noch die Möglichkeit im Messwerteblock 15 und 16 die Verbrennungsaussetzer zu zählen, die noch nicht im Fehlerspeicher abgelegt sind. Wenn Tester vorhanden. Aber wie gesagt, ZUERST Kompression prüfen!)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Bj 2000 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj 2000 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...