Octavia Bj 2000 ruckelt

Diskutiere Octavia Bj 2000 ruckelt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, unser Octavia Kombi Bj 2000, Benziner, Turbo, ruckelt mit jeder Drehzahl. Nach dem starten geht es einige Zeit ruhig dann geht es aber...

  1. #1 Caffeeinejunkie, 14.03.2013
    Caffeeinejunkie

    Caffeeinejunkie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Octavia Kombi Bj 2000, Benziner, Turbo, ruckelt mit jeder Drehzahl. Nach dem starten geht es einige Zeit ruhig dann geht es aber los. Die
    Temperaturanzeige geht kaum über ein Drittel und der Motor hat, seit er ruckelt übermässigen Durst.

    Ich dachte es könnte evtl. am Luftmassemesser liegen und habe das Teil mal ausgesteckt allerdings ruckelt die Mühle nach wie vor noch :cursing: - an was kann es liegen? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Auch wenns blöd klingt: Mal auslesen lassen und gucken was da zu finden ist.
    Ansonsten sind die Zündmodule beim 1,8T auch gerne mal kaputt.
     
  4. #3 Caffeeinejunkie, 15.03.2013
    Caffeeinejunkie

    Caffeeinejunkie

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, beim Auslesen wurde nichts festgestellt - daher meine erste Vermutung = Luftmassenmesser.
    Zündmodule=Zündspulen? Wurden bereits alle getauscht - Problem besteht noch immer.
     
  5. #4 thomas64, 15.03.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,

    hört sich nach Verbrennungsaussetzern an. Prüfe erstmal Kompression! Um zu prüfen, ob ein Motorschaden ausgeschlossen werden kann.

    (Es gibt auch noch die Möglichkeit im Messwerteblock 15 und 16 die Verbrennungsaussetzer zu zählen, die noch nicht im Fehlerspeicher abgelegt sind. Wenn Tester vorhanden. Aber wie gesagt, ZUERST Kompression prüfen!)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Bj 2000 ruckelt

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj 2000 ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...