Octavia Bj. 2000 komische Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Octavia Bj. 2000 komische Geräusche im Leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mein Octavia macht seltsame Geräusche im Stand. (Bj. 2000, 2000ccm, 115PS) Wenn ich die Geräusche aufschreiben müsste wäre es ein...

  1. #1 Der_Paddy, 06.11.2008
    Der_Paddy

    Der_Paddy

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Mein Octavia macht seltsame Geräusche im Stand. (Bj. 2000, 2000ccm, 115PS)

    Wenn ich die Geräusche aufschreiben müsste wäre es ein "Wub wub wub wub wub wub wub wub wub!" :D

    Wenn ich Gas gebe wirds schneller. Während der Fahrt hör ich es nicht. Wohl wegen hoher Drehzahl und Motorgeräuschen.
    Komischer Weise ist das im Innenraum lauter, als wenn ich es von aussen hören möchte. Wenn ichs lokalisieren müsste wäre meine detailierteste angabe:"Motorraum!"

    Also her mit den Tips. Mal schauen ob ich Samstag in die Werkstatt meines Vertrauens kann. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 06.11.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    macht er nur geräusche oder läuft der Motor auch unrund?
     
  4. #3 Der_Paddy, 06.11.2008
    Der_Paddy

    Der_Paddy

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Unrund läuft der schon seit ich den gekauft habe. Hatte ich schon ein anderes Thema zu aufgemacht. Keine Werkstatt konnte jedoch was finden. Erst mein Hinterhofkumpeln nicht und dann eine Skodawerkstatt nicht.

    Die von Skoda hatten die Lambdasonde ausgetauscht und die Drosselklappe gereinigt. Das war zumindest das was der Fehlerspeicher beklagt hatte. Haben sich gefreut, dass der Fehler bereinigt ist, mir den Wagen gegeben und trotzdem ruckelt er noch im Stand.

    Aber nur im Stand. Da ist die Drehzahl recht unausgeglichen. Geht hoch und runter. Der Motor wackelt sogar teilweise wenn die Drehzahl zu weit absinkt. Klar...logisch. :(
     
Thema:

Octavia Bj. 2000 komische Geräusche im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj. 2000 komische Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  3. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  4. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...