Octavia Bj. 2000 komische Geräusche im Leerlauf

Diskutiere Octavia Bj. 2000 komische Geräusche im Leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mein Octavia macht seltsame Geräusche im Stand. (Bj. 2000, 2000ccm, 115PS) Wenn ich die Geräusche aufschreiben müsste wäre es ein...

  1. #1 Der_Paddy, 06.11.2008
    Der_Paddy

    Der_Paddy

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Mein Octavia macht seltsame Geräusche im Stand. (Bj. 2000, 2000ccm, 115PS)

    Wenn ich die Geräusche aufschreiben müsste wäre es ein "Wub wub wub wub wub wub wub wub wub!" :D

    Wenn ich Gas gebe wirds schneller. Während der Fahrt hör ich es nicht. Wohl wegen hoher Drehzahl und Motorgeräuschen.
    Komischer Weise ist das im Innenraum lauter, als wenn ich es von aussen hören möchte. Wenn ichs lokalisieren müsste wäre meine detailierteste angabe:"Motorraum!"

    Also her mit den Tips. Mal schauen ob ich Samstag in die Werkstatt meines Vertrauens kann. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master-S, 06.11.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    macht er nur geräusche oder läuft der Motor auch unrund?
     
  4. #3 Der_Paddy, 06.11.2008
    Der_Paddy

    Der_Paddy

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Unrund läuft der schon seit ich den gekauft habe. Hatte ich schon ein anderes Thema zu aufgemacht. Keine Werkstatt konnte jedoch was finden. Erst mein Hinterhofkumpeln nicht und dann eine Skodawerkstatt nicht.

    Die von Skoda hatten die Lambdasonde ausgetauscht und die Drosselklappe gereinigt. Das war zumindest das was der Fehlerspeicher beklagt hatte. Haben sich gefreut, dass der Fehler bereinigt ist, mir den Wagen gegeben und trotzdem ruckelt er noch im Stand.

    Aber nur im Stand. Da ist die Drehzahl recht unausgeglichen. Geht hoch und runter. Der Motor wackelt sogar teilweise wenn die Drehzahl zu weit absinkt. Klar...logisch. :(
     
Thema:

Octavia Bj. 2000 komische Geräusche im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj. 2000 komische Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...