Octavia BJ 06 .. spontan keine Gasannahme

Diskutiere Octavia BJ 06 .. spontan keine Gasannahme im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Meine Eltern haben einen Octavia 1.9 TDI 4x4 105 PS PD mit DPF. BJ 2006 ca. 92.000km Als ich das letzte mal mit dem gefahren bin...
mr_fersti

mr_fersti

Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia BLT TDI
Hi Leute!



Meine Eltern haben einen Octavia 1.9 TDI 4x4 105 PS PD mit DPF. BJ 2006 ca. 92.000km

Als ich das letzte mal mit dem gefahren bin und auf ner Autobahnauffahrt beschleunigen wollte hat er auf einmal kein GAs angenommen. (bei durchgedrücktem Gaspedal) Ist einfach so passiert, nicht beim Gangwechsel.

Seltsam an der Sache war, dass ich dann nat. die Kupplung getreten habe um nicht noch vom Motor zusätzlich gebremst zu werden.

Erst als die Drehzahl wieder im Leerlauf war nahm er dann wieder gas an.



Daraufhin hab ich meinen Vater angesprochen, der meinte, nein nicht schon wieder, Werkstätte hat erst vor kurzem das Potentiometer am Gaspedal getauscht.

lt seiner Aussage ist das vor dem Tausch auch schon öfter passiert, und in allen möglichen Gängen!



Fehler legt er keine ab ...



Hätte jemand ne Idee? Gibts da am Gaspedal evtl. einen Stecker welcher korrodiert sein könnte, oder etwas dergleichen?



LG Julian
 
Thema:

Octavia BJ 06 .. spontan keine Gasannahme

Oben