Octavia Bj.05, 140 PS, Diesel TDI, Düsen verdreckt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Danilo72, 05.02.2010.

  1. #1 Danilo72, 05.02.2010
    Danilo72

    Danilo72

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..bei mir ruckelt der gesamte Motor beim Gasgeben, mal beim anfahren,mal bei hohen Geschwindigkeiten aber immer nur unter Belastung, war daraufhin in der Werkstatt und man sagte mir das mal die Düsen gespült werden müssten für 200 Euro oder wenn das nicht hilft dann neue Düsen für 2000 Euro.Die Spülung half nur drei Monate und jetzt ist dieses Problem wieder da.Hatte jemand auch schonmal so ein Problem oder gibt es andere Alternativen um nicht gleich neue Düsen einbauen zu lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 05.02.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Verkokte PD-Elemente sind beim 140 PS-TDI eher selten zu finden-eher bei den 170PS-TDI mit Piezzo-Elementen. Aber auch dort hilft eine Reinigung der PD-Elemente recht lange.
    Ich würde das Problem in der Kraftstoffversorgung suchen: Kraftstofffilter zu? Das kann auch passieren wenn der erst vor 60 Tkm gewechselt worden ist. Dabei genau auf die Färbung der Restmenge im Filergehäuse achten-ist diese pechschwarz lässt das auf Öleintrag durch eine undichte Tandempumpe oder Russeintrag durch undichte Sitze der PD-Elemente schliessen.
    Funktioniert die Vorförderpumpe im Tank richtig? Wenn die aussetzt kann es zu beschriebenen Problem kommen.
     
  4. #3 Danilo72, 05.02.2010
    Danilo72

    Danilo72

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ja morgen auch erstmal den Filter wechseln und werde da mal nachschauen wie die Restbestände aussehen.
     
  5. #4 skodabauer, 05.02.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor du zum Händler fährst, schau mal auf das Filtergehäuse. Dort steht der Hersteller: Mann+Hummel(M+H) oder UFI. Bei UFI ist es einfach( da gibt es nur einen Filter).Bei M+H die Teilenummer des Gehäuses notieren( beginnt mit 3C0...), da es bei M+H Gehäusen 2 verschiedene Filterelemente gibt.
     
  6. #5 Danilo72, 05.02.2010
    Danilo72

    Danilo72

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre zu einem Freund der hat mal bei VW gearbeitet und er wird den Filter wechseln.,aber danke für die Antworten.
     
  7. #6 Danilo72, 06.02.2010
    Danilo72

    Danilo72

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Dieselfilter wechseln lassen aber es gab keine Veränderung und das Problem ist nicht gelöst.leider
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Bj.05, 140 PS, Diesel TDI, Düsen verdreckt?

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj.05, 140 PS, Diesel TDI, Düsen verdreckt? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....