Octavia Bj.05, 140 PS, Diesel TDI, Düsen verdreckt?

Diskutiere Octavia Bj.05, 140 PS, Diesel TDI, Düsen verdreckt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo..bei mir ruckelt der gesamte Motor beim Gasgeben, mal beim anfahren,mal bei hohen Geschwindigkeiten aber immer nur unter Belastung, war...

  1. #1 Danilo72, 05.02.2010
    Danilo72

    Danilo72

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..bei mir ruckelt der gesamte Motor beim Gasgeben, mal beim anfahren,mal bei hohen Geschwindigkeiten aber immer nur unter Belastung, war daraufhin in der Werkstatt und man sagte mir das mal die Düsen gespült werden müssten für 200 Euro oder wenn das nicht hilft dann neue Düsen für 2000 Euro.Die Spülung half nur drei Monate und jetzt ist dieses Problem wieder da.Hatte jemand auch schonmal so ein Problem oder gibt es andere Alternativen um nicht gleich neue Düsen einbauen zu lassen?
     
  2. #2 skodabauer, 05.02.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Verkokte PD-Elemente sind beim 140 PS-TDI eher selten zu finden-eher bei den 170PS-TDI mit Piezzo-Elementen. Aber auch dort hilft eine Reinigung der PD-Elemente recht lange.
    Ich würde das Problem in der Kraftstoffversorgung suchen: Kraftstofffilter zu? Das kann auch passieren wenn der erst vor 60 Tkm gewechselt worden ist. Dabei genau auf die Färbung der Restmenge im Filergehäuse achten-ist diese pechschwarz lässt das auf Öleintrag durch eine undichte Tandempumpe oder Russeintrag durch undichte Sitze der PD-Elemente schliessen.
    Funktioniert die Vorförderpumpe im Tank richtig? Wenn die aussetzt kann es zu beschriebenen Problem kommen.
     
  3. #3 Danilo72, 05.02.2010
    Danilo72

    Danilo72

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ja morgen auch erstmal den Filter wechseln und werde da mal nachschauen wie die Restbestände aussehen.
     
  4. #4 skodabauer, 05.02.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bevor du zum Händler fährst, schau mal auf das Filtergehäuse. Dort steht der Hersteller: Mann+Hummel(M+H) oder UFI. Bei UFI ist es einfach( da gibt es nur einen Filter).Bei M+H die Teilenummer des Gehäuses notieren( beginnt mit 3C0...), da es bei M+H Gehäusen 2 verschiedene Filterelemente gibt.
     
  5. #5 Danilo72, 05.02.2010
    Danilo72

    Danilo72

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahre zu einem Freund der hat mal bei VW gearbeitet und er wird den Filter wechseln.,aber danke für die Antworten.
     
  6. #6 Danilo72, 06.02.2010
    Danilo72

    Danilo72

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute den Dieselfilter wechseln lassen aber es gab keine Veränderung und das Problem ist nicht gelöst.leider
     
Thema:

Octavia Bj.05, 140 PS, Diesel TDI, Düsen verdreckt?

Die Seite wird geladen...

Octavia Bj.05, 140 PS, Diesel TDI, Düsen verdreckt? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...