Octavia Bj. 02 1.9 Tdi Lüftung funktioniert nur auf 4.Stufe

Diskutiere Octavia Bj. 02 1.9 Tdi Lüftung funktioniert nur auf 4.Stufe im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, evtl. hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem - also wie beschrieben läuft bei mir die Lüftung nur auf 4. Stufe. Habe...

  1. #1 knopsla, 13.05.2012
    knopsla

    knopsla

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    evtl. hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem - also wie beschrieben läuft
    bei mir die Lüftung nur auf 4. Stufe.
    Habe auch schon in div. Beiträgen ähnliches zum Fabia gefunden - was aber etwas anders aufgebaut ist.
    Habe auch eben den Lüfter ans Tageslicht geholt.

    Nun meine Fragen:
    -wie bekommt man den Lüfter generalüberholt, bzw. auseinandergefummelt.
    Meiner hat Flugrost auf der Achse und ist schwergängig.
    -wo sitzt dieser Pollenfilter - vielleicht dicht ?
    - ... und das wichtigste, wo sitzen diese Vorwiderstände für die Lüftung
    (wenn einer von dreien def.,alle in Reihe, dann funzt nur noch die (100%) 4. Stellung - Erkenntnis aus Forum)
    ...kann man da was reparieren - oder doch nur noch zum Freundlichen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Knopsla
     
  2. #2 Thommi84, 13.05.2012
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    also der Pollenfilter sitzt hinter dem Lüfter und das der lüfter selkber defekt ist halte ich für unwarscheinlich da er af stufe vier läuft...

    Ich tippe auf den Gebläsevorwiederstand das der durchgebrannt ist..Kommt an und zu schonmal vor!!!
    Der Vorwiederstand litz im Lüftungskanal zwischen Lufter und der mittelkonsole.Müßte eigendlich zu sehen sein wenn das handschuhfach rasu ist..habe auch noch einen da wenn du einen benötigst!!!

    Fang da mal an zu gucken und ich denke damit ist der fehler behoben!!!

    MFG Thomas
     
  3. #3 tonspurartist, 13.05.2012
    tonspurartist

    tonspurartist

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzwedel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U - L&K - 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autoplus Gmbh
    Kilometerstand:
    192456
    tippe auch auf den vorwiderstand... letzte stufe ist immer ein zeichen für diesen:

    die ersten stufen werden über widerstände mit weniger spannung versorgt (widerstände) und die letzte stufe läuft auf Batteriespannung (ca. 12V) und das ist der grund warum nur die 4. Stufe geht ;-)
     
  4. #4 knopsla, 13.05.2012
    knopsla

    knopsla

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thommi84 & Tonspurartist,

    vielen Dank für eure schnelle Antwort.
    Habe einmal Foto angehangen (Billigcam) - ist das der Vorwiderstand ?
    sitzt bei mir aber im Gehäuse des Gebläses - unten auf der Basisplatte.

    Muß das irgend wie prüfen !?

    @Komme gern auf dein Angebot zurück wenn se dann dies ist.

    MfG Knopsla
     

    Anhänge:

  5. #5 Thommi84, 13.05.2012
    Thommi84

    Thommi84

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Ja da liegst du richtig!!!
    das ist der vorwiederstand
     
Thema: Octavia Bj. 02 1.9 Tdi Lüftung funktioniert nur auf 4.Stufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia gebläse nur stufe 4

    ,
  2. skoda oktavia lüfter nur auf stufe 4

    ,
  3. skoda octavia lüftung nur eine stufe

    ,
  4. oktavia lüfter läuft nur auf stuve 4,
  5. octavia 1u Benziner lüftung geht nur auf höchster stufe,
  6. octavia 1u lüftung geht nur auf höchster stufe,
  7. skoda geht die lüftung nur auf 4 ,
  8. skoda octavia lüftung wieviel stufen,
  9. skoda octavia lüftung geht nur auf stufe 4
Die Seite wird geladen...

Octavia Bj. 02 1.9 Tdi Lüftung funktioniert nur auf 4.Stufe - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...