Octavia Benziner + 20PS per ECU Chip ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von avalance, 19.06.2005.

1. #1 avalance, 19.06.2005
    avalance

avalance Guest

Hallo

ich hab nun immer noch einen Octavia 1.6 benziner mit 75PS *rofl* lauwarmer leistung

nun gibts bei ebay ( Link : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7980688966&rd=1 ) son tolles teilchen namens ECU Tuning Chip, was bis zu 20 PS mehr aus dem motor rausholen kann

die info des anbieters

ihr bekommt kein neues Steuergerät, kein neues ECU, oder sonstiges, es handelt sich um einen Widerstand (wie abgebildet), Durch dieses "ECU-Upgrade" , saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr Leistung!

nun dampft mein kopf n bisschen, da ich nicht weiss ob das sinnvoll ist, ohne steuergerätmanipulation etc dem motor mehr ansaugen zu lassen, obwohl es ja auch 1.6er mit 1o1PS gibt, wo sicherlich nur andere steuergeräte verwendet werden

a) machen das meine teile mit ?
    b) hab ich dann nen benzinverbrauch + 2l/1ookm oder mehr ?
    c) könnte das zu etwas (spürbar) mehr leistung beitragen ?
    d) würdet ihr das tun ^^

also, da ich meistens auf der Autobahn eh nur ~ 140 tucker, und ansich nich wert auf "endgeschwindigkeit" lege, aber im 2ten und 3ten und manchmal auch im 4ten auf etwas mehr "power" hinaus will, würd ich gern mal eure meinungen dazu hören ( kenn mich mit Motor und KfZ zeugs leider nich wirklich so doll aus )

thx schonmal für die antworten, mfg der aVa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 19.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Lass es dir gesagt sein: RIESENSCHWACHSINN. Wird nicht funktionieren und wenn was kaputt ist wird das Geschrei groß.

4. #3 avalance, 19.06.2005
    avalance

avalance Guest

hm gibbet dafür auch irgend ne begründung ? ich mein, ich glaub dir das mal ( anhand des preises, der grösse des teils, und der beschreibung ) aber die könn doch nich einfach irgnd n stück wiederstand für 10 euro verkaufen, und sagen "ey jo 20ps mehr" und am ende passt des net *g*

n bissl ausführlicher ( warum das müll ist ) wär cool :D

tHx , mfG der aVa

5. #4 SKODA DOC, 19.06.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Es wird dem Steuergerät ein Zustand vorgekaukelt der nicht da ist. Der Luftmassenmesser sagt dem Steuergerät wieviel Luft angesaugt wird. Das Ganze funktioniert auf der Basis eines bestimmten Wiederstandes. Der Wiederstand aus der Auktion verändert das Ausgangssignal zum Steuergerät. Das wiederum verändert in Abhängigkeit der gemessenen Ansaugluft die Spritmenge. Durch den Wiederstand gibt das Steuergerät mehr Sprit und der Motor kann dann vielleicht etwas bessr ziehen. In der Realität wird der Wiederstand zu massiven Fehlern in der Motorsteuerung führen und wenn du Glück hast wird nix kaputt gehen.Motorsteuergerät= 800-1000€ Luftmassenmesser=90€ wenn der Motor defekt geht = 3000€

Noch fragen????

6. R2D2

R2D2 Guest

Ich Glaub ein Wiederstand ändert überhaupt nix, ein Widerstand vll. schon was. Alleine für den Spruch:
    gehört schon ein Preis verliehen... :sieger: :achtungironie:

Der Motor wird also etwas fetter laufen, das gibt evtl. Vorteile beim Beschleunigen sicher aber Mehrverbrauch. Alles Käse, darauf könnte man aber von selber kommen, oder mal die Suchfunktion verwenden, muß ja echt nicht sein, daß es für jeden Scheiß wie dem Widerstandstuning beim Benziner oder den Klohaus-Elektrolüfter zig Threads gibt! :-(

7. #6 avalance, 19.06.2005
    avalance

avalance Guest

oki habs gecheckt , klingt sehr plausibel die aussage ;)

thx nochmal, und sorry wegen des nicht-nutzens der such funktion

mfg, aVa

EoT

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia Benziner + 20PS per ECU Chip ?

Die Seite wird geladen...

Octavia Benziner + 20PS per ECU Chip ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...