Octavia Baujahr 99 Teile Umbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robin1703, 11.08.2013.

1. #1 Robin1703, 11.08.2013
    Robin1703

Robin1703

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo
    kann man die Frontpartie vom Octavia 1 vfl in den octavia 1facelift umbauen? Es geht hauptsächlich um die motorhaube schlossträger querträger und das armaturenbrett.Und kann man dann die facelift scheinwerfer noch verwenden oder sind das verschiedene halterungen? ?(
    Spenderfahrzeug Octavia 1 Baujahr 1999 Empfängerfahrzeug Octavia 1 Baujahr 2002.

Lieben Gruß

Robin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 11.08.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Die Stoßstange ist anders geformt, die Motorhaube und der Grill ebenfalls. Die Scheinwerfer müssen also mit getauscht werden.
    Es gibt aber für den VFL auch Klarglaser vom Octi L&K.

Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp

4. #3 Rumgebastel, 12.08.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Also dass der Umbau von VFL auf FL funktioniert wurde ja hier und da schon geschrieben/gezeigt. Also muss es ja auch anders herum funktionieren. In Sachen Scheinwerfern kann ich mich da nur Oktavius anschließen. Scheint allerdings sehr schwer zu sein originale L&K-Scheinwerfer zu bekommen. Nachbauten gibts beim Onlineversteigerer aber wie man hört sind die nicht unbedingt immer wasserdicht.
    Beim Armaturenbrett würde ich sagen, dass es bestimmt kein Problem darstellt, wenn im VFL schon nen neueres drin war (auch wenn das bestimmt übel viel Arbeit ist...). Ob das ganz alte ohne Probleme ins Facelift passt weiß ich nicht.
    Was sind denn deine Beweggründe für den Umbau? Ich würde auf nen Fronttreffer tippen..? Aber warum dann das Armaturenbrett? :huh:

5. #4 skodabauer, 12.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Rumgebastel:Ich tippe mal auf Airbagauslösung.

@ Robin1703: wenn du alles umbaust passt es. Alles heisst inkl der alten Scheinwerfer. Bei denen muss aber noch der Stecker und die Pinbelegung des selben geändert werden.

6. #5 Robin1703, 12.08.2013
    Robin1703

Robin1703

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Danke schonmal für die vielen rückmeldungen habe heute mal alles zerlegt was so anner front war :)
    @Rumgebastel: Jap Kontakt zur Fahrbahn verloren und eine Mauer Geküsst der alte stein war stärker als der Diesel :S Airbags haben beide ausgelöst deshalb armaturenbrett wechsel. Ich war am überlegen ob ich einen Octavia zum Schlachten kaufe da der Preis der teile so hoch war werde jetzt aber bis auf das Armaturenbrett erstmal alles Original Facelift Kaufen.

@skodabauer: genau es war der Beifahrerairbag armaturenbrett sieht jetzt dort nichtmehr so toll aus :/

Mittwoch geht er zum Metallbauer der richtet eine der Querträgeraufnahmen die hats gefaltet.
    Donnerstag soll dann die Stoßstange zum Lackierer.
    Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Haube+Kühlergrill.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oktavius_86, 12.08.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn du ein FL-Armaturenbrett und andere Teile für nen FL brauchst, schreib mal skoda79 an.: http://www.skodacommunity.de/user/26942-skoda79/
    Der hat einiges und das Armaturenbrett hab ich selber liegen sehen. :thumbup:

9. #7 Rumgebastel, 13.08.2013
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Ok, hatte ich mir fast gedacht. Das ist heutzutage bei den "nahtlosen" Beifahrerairbags blöd aber andererseits bauen wahrscheinlich die wenigsten ihr Auto dann wieder komplett auf, wenns nen finanzieller Totalschaden ist.
    Für Karosserieteile könnt ich noch den Gang zum Autoverwerter empfehlen. 1U-Modelle waren bzw. sind ja sehr häufig auf den Straßen zu finden und das spiegelt sich auch auf dem Schrottplatz wider. Gibt ja bestimmt den einen oder anderen in der Nähe und gerade bei Teilen wie der Motorhaube kann man sich da auch das Porto für Sperrgut sparen.

Thema:

Octavia Baujahr 99 Teile Umbauen

Die Seite wird geladen...

Octavia Baujahr 99 Teile Umbauen - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...