Octavia Baujahr 99 Teile Umbauen

Diskutiere Octavia Baujahr 99 Teile Umbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo kann man die Frontpartie vom Octavia 1 vfl in den octavia 1facelift umbauen? Es geht hauptsächlich um die motorhaube schlossträger...

  1. #1 Robin1703, 11.08.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Hallo
    kann man die Frontpartie vom Octavia 1 vfl in den octavia 1facelift umbauen? Es geht hauptsächlich um die motorhaube schlossträger querträger und das armaturenbrett.Und kann man dann die facelift scheinwerfer noch verwenden oder sind das verschiedene halterungen? ?(
    Spenderfahrzeug Octavia 1 Baujahr 1999 Empfängerfahrzeug Octavia 1 Baujahr 2002.

    Lieben Gruß

    Robin
     
  2. #2 Oktavius_86, 11.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Die Stoßstange ist anders geformt, die Motorhaube und der Grill ebenfalls. Die Scheinwerfer müssen also mit getauscht werden.
    Es gibt aber für den VFL auch Klarglaser vom Octi L&K.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  3. #3 Rumgebastel, 12.08.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Also dass der Umbau von VFL auf FL funktioniert wurde ja hier und da schon geschrieben/gezeigt. Also muss es ja auch anders herum funktionieren. In Sachen Scheinwerfern kann ich mich da nur Oktavius anschließen. Scheint allerdings sehr schwer zu sein originale L&K-Scheinwerfer zu bekommen. Nachbauten gibts beim Onlineversteigerer aber wie man hört sind die nicht unbedingt immer wasserdicht.
    Beim Armaturenbrett würde ich sagen, dass es bestimmt kein Problem darstellt, wenn im VFL schon nen neueres drin war (auch wenn das bestimmt übel viel Arbeit ist...). Ob das ganz alte ohne Probleme ins Facelift passt weiß ich nicht.
    Was sind denn deine Beweggründe für den Umbau? Ich würde auf nen Fronttreffer tippen..? Aber warum dann das Armaturenbrett? :huh:
     
  4. #4 skodabauer, 12.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ Rumgebastel:Ich tippe mal auf Airbagauslösung.

    @ Robin1703: wenn du alles umbaust passt es. Alles heisst inkl der alten Scheinwerfer. Bei denen muss aber noch der Stecker und die Pinbelegung des selben geändert werden.
     
  5. #5 Robin1703, 12.08.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Danke schonmal für die vielen rückmeldungen habe heute mal alles zerlegt was so anner front war :)
    @Rumgebastel: Jap Kontakt zur Fahrbahn verloren und eine Mauer Geküsst der alte stein war stärker als der Diesel :S Airbags haben beide ausgelöst deshalb armaturenbrett wechsel. Ich war am überlegen ob ich einen Octavia zum Schlachten kaufe da der Preis der teile so hoch war werde jetzt aber bis auf das Armaturenbrett erstmal alles Original Facelift Kaufen.

    @skodabauer: genau es war der Beifahrerairbag armaturenbrett sieht jetzt dort nichtmehr so toll aus :/

    Mittwoch geht er zum Metallbauer der richtet eine der Querträgeraufnahmen die hats gefaltet.
    Donnerstag soll dann die Stoßstange zum Lackierer.
    Bin jetzt noch auf der Suche nach einer Haube+Kühlergrill.
     
  6. #6 Oktavius_86, 12.08.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Wenn du ein FL-Armaturenbrett und andere Teile für nen FL brauchst, schreib mal skoda79 an.: http://www.skodacommunity.de/user/26942-skoda79/
    Der hat einiges und das Armaturenbrett hab ich selber liegen sehen. :thumbup:
     
  7. #7 Rumgebastel, 13.08.2013
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    661
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Ok, hatte ich mir fast gedacht. Das ist heutzutage bei den "nahtlosen" Beifahrerairbags blöd aber andererseits bauen wahrscheinlich die wenigsten ihr Auto dann wieder komplett auf, wenns nen finanzieller Totalschaden ist.
    Für Karosserieteile könnt ich noch den Gang zum Autoverwerter empfehlen. 1U-Modelle waren bzw. sind ja sehr häufig auf den Straßen zu finden und das spiegelt sich auch auf dem Schrottplatz wider. Gibt ja bestimmt den einen oder anderen in der Nähe und gerade bei Teilen wie der Motorhaube kann man sich da auch das Porto für Sperrgut sparen.
     
Thema: Octavia Baujahr 99 Teile Umbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1u rückleuchten umbau

    ,
  2. instrumentenausfall oktavia baujahr 99

Die Seite wird geladen...

Octavia Baujahr 99 Teile Umbauen - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...