Octavia bald auch in China produziert ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Michal, 12.06.2004.

1. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

Habe gerade etwas Interessantes gelesen und möchte es Euch nicht vorenthalten:

"Skoda Auto will nach China expandieren

Die tschechische VW-Tochtergesellschaft Skoda Auto mit Sitz in Mlada Boleslav könnte pro Jahr mindestens 50 000 PKW der Marke "Octavia" in China produzieren. Dies sagte am Freitag der VW-Generaldirektor Bernd Pischetsrieder in einem Interview mit der tschechischen Nachrichtenagentur CTK. Ihm zufolge könnte die Jahresproduktion der Wagen "Octavia" sogar noch die 50 000 übersteigen, wenn Chinas Wirtschaftswachstum nicht an seiner Dynamik verliert. "

"Quelle: www.radio.cz/de/nachrichten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Hm, Marke Octavia?

4. #3 Kaufmaennchen78, 13.06.2004
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Ich glaube, dass stimmt so nicht.
    Es stimmt zwar, dass die Volkwagen-Konzern bereits jetzt kalten Angstschweiß bekommt, da der Marktanteil stark gesunken ist, dies wollen die aber noch selber beheben, und zwar
    mit dem Bau eines neuen VW-Werks + den Bau des Phaeton in China

SKODA lassen die erst einmal sein und wenn, soll sich erst SEAT stark machen. So hörte ich dass von einem guten Freund, der VW als Werks-Angehöriger sehr gut kennt. SKODA machen die erst weiter in Europa stark. Kann aber auch falsch sein, nur eine Vermutung :fish:

Kaufmaennchen78/Marco

5. #4 Štefan, 13.06.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    laut MF Dnes hat Skoda im letzten Jahr schon 2100 Fahrzeuge in China verkauft. Es hätten noch mehr sein können, aber durch staatliche Quoten wurde die Einfuhr beschränkt.

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der Sächsischen Zeitung stand ein ähnlicher Artikel.

Der Polo entwickelt sich in China zum Flop. Die Chinesen wollen große Autos. Der Bau des Octavia in China ist ausgemachte Sache.
    Skodas Chancen stehen da nicht schlecht, v.a. weil die Motoren auch für den Ostmarkt entwickelt wurden und z.B. schwefelhaltigen Sprit besser verkraften.

Auf n-tv steht der Artikel ebenfalls:Guckt ihr mal -->da

SaVoy

Thema:

Octavia bald auch in China produziert ?

Die Seite wird geladen...

Octavia bald auch in China produziert ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...