Octavia bald auch in China produziert ?

Diskutiere Octavia bald auch in China produziert ? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Habe gerade etwas Interessantes gelesen und möchte es Euch nicht vorenthalten: "Skoda Auto will nach China expandieren Die...

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

    Habe gerade etwas Interessantes gelesen und möchte es Euch nicht vorenthalten:

    "Skoda Auto will nach China expandieren

    Die tschechische VW-Tochtergesellschaft Skoda Auto mit Sitz in Mlada Boleslav könnte pro Jahr mindestens 50 000 PKW der Marke "Octavia" in China produzieren. Dies sagte am Freitag der VW-Generaldirektor Bernd Pischetsrieder in einem Interview mit der tschechischen Nachrichtenagentur CTK. Ihm zufolge könnte die Jahresproduktion der Wagen "Octavia" sogar noch die 50 000 übersteigen, wenn Chinas Wirtschaftswachstum nicht an seiner Dynamik verliert. "



    "Quelle: www.radio.cz/de/nachrichten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Hm, Marke Octavia?
     
  4. #3 Kaufmaennchen78, 13.06.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Ich glaube, dass stimmt so nicht.
    Es stimmt zwar, dass die Volkwagen-Konzern bereits jetzt kalten Angstschweiß bekommt, da der Marktanteil stark gesunken ist, dies wollen die aber noch selber beheben, und zwar
    mit dem Bau eines neuen VW-Werks + den Bau des Phaeton in China

    SKODA lassen die erst einmal sein und wenn, soll sich erst SEAT stark machen. So hörte ich dass von einem guten Freund, der VW als Werks-Angehöriger sehr gut kennt. SKODA machen die erst weiter in Europa stark. Kann aber auch falsch sein, nur eine Vermutung :fish:

    Kaufmaennchen78/Marco
     
  5. #4 Štefan, 13.06.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    laut MF Dnes hat Skoda im letzten Jahr schon 2100 Fahrzeuge in China verkauft. Es hätten noch mehr sein können, aber durch staatliche Quoten wurde die Einfuhr beschränkt.
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.608
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der Sächsischen Zeitung stand ein ähnlicher Artikel.

    Der Polo entwickelt sich in China zum Flop. Die Chinesen wollen große Autos. Der Bau des Octavia in China ist ausgemachte Sache.
    Skodas Chancen stehen da nicht schlecht, v.a. weil die Motoren auch für den Ostmarkt entwickelt wurden und z.B. schwefelhaltigen Sprit besser verkraften.

    Auf n-tv steht der Artikel ebenfalls:Guckt ihr mal -->da

    SaVoy
     
Thema:

Octavia bald auch in China produziert ?

Die Seite wird geladen...

Octavia bald auch in China produziert ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...