Octavia Automatik

Diskutiere Octavia Automatik im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit ca. 9 Monaten fahren wir einen 2003er Octavia 1.6 Kombi, 75KW mit Automatik! Der Wagen sollte für uns praktisch sein...

  1. #1 pinguinritter, 29.03.2006
    pinguinritter

    pinguinritter Guest

    Hallo zusammen!

    Seit ca. 9 Monaten fahren wir einen 2003er Octavia 1.6 Kombi, 75KW mit Automatik!
    Der Wagen sollte für uns praktisch sein (Kinder) und musste keine Rennmaschine sein! Für einen Automatik haben wir uns enschieden, weil wir viel Stadtverkehr fahren und einfach keine Lust mehr aufs Schalten hatten.
    Waren mittlerweile auch schon im Urlaub und sind auf der Autobahn ziemlich gut vorangekommen.

    Die einzigen Probs, die wir bis jetzt hatten nach dem Kauf:
    - dieser "Sensor" für den Bordcompi musste ausgetauscht werden,
    - ein Kontakt für die Heckscheibenheizung war abgebrochen.

    Beides wurde ohne Zuzahlung ersetzt von Skoda.

    Nun steht die erste Inspektion an. Mal sehen, was das wird.

    Hat hier noch jemand Erfahrungen mit dem gleichen Model gemacht? Würde uns mal interessieren! Wir sind sehr zufrieden!

    Vielen Dank und Grüße
    Pinguinritter

    P.S.: Als nächstes sollen hinten die Scheiben abgedunkelt werden. Habt ihr dazu Tips oder Infos?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 29.03.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sehr detaillierte Fehlerbeschreibung, mit der noch nicht mal ein Fachidiot etwas anfangen kann... :achtungironie:

    Zum Thema Scheibentönung Suchfunktion bemühen (Kurzfassung:wenn noch nicht selbst gemacht, professionell machen lassen (ca. 200-300EUR), 3M-Folien und andere bleiben auch noch nach über 5 Jahren blasenfrei, wenn korrekt montiert)

    Munter bleiben
    OlBe
    PS: Und, wieviel Sprit gönnt sich der kleine Schluckspecht?
     
  4. #3 pinguinritter, 31.03.2006
    pinguinritter

    pinguinritter Guest

    Hi olbetec!

    Tja, so ist das, wenn ein "Fachmann" versucht sich auszudrücken! :tanzen:

    Ich hab einen Verbrauch von ca. 8.7l/100km und das bei 80% Stadtfahrten.

    Jedenfalls danke für den Tip mit den Scheibenfolien.

    Außerdem hab ich ja dazugelernt und mich mal ein wenig auf die SUCHE gemacht. Gelobe also Besserung bzgl.meiner Kommentare :freuhuepf:

    Gruß
    pinguinritter
     
  5. Juri

    Juri Guest

    Fährt jemand einen Octavia (I) TDI mit 110PS und 4-Stufen-Automatik?
    Mich interessiert vor allem welche Drehzahlen man bei den einzelnen Gängen hat und wie der Verbrauch auf der Autobahn bei ca. 140 - 160 km/h liegt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www sokda outavia atomatic de

Die Seite wird geladen...

Octavia Automatik - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  2. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  3. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  4. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  5. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...