Octavia Automatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von pinguinritter, 29.03.2006.

1. #1 pinguinritter, 29.03.2006
    pinguinritter

pinguinritter Guest

Hallo zusammen!

Seit ca. 9 Monaten fahren wir einen 2003er Octavia 1.6 Kombi, 75KW mit Automatik!
    Der Wagen sollte für uns praktisch sein (Kinder) und musste keine Rennmaschine sein! Für einen Automatik haben wir uns enschieden, weil wir viel Stadtverkehr fahren und einfach keine Lust mehr aufs Schalten hatten.
    Waren mittlerweile auch schon im Urlaub und sind auf der Autobahn ziemlich gut vorangekommen.

Die einzigen Probs, die wir bis jetzt hatten nach dem Kauf:
    - dieser "Sensor" für den Bordcompi musste ausgetauscht werden,
    - ein Kontakt für die Heckscheibenheizung war abgebrochen.

Beides wurde ohne Zuzahlung ersetzt von Skoda.

Nun steht die erste Inspektion an. Mal sehen, was das wird.

Hat hier noch jemand Erfahrungen mit dem gleichen Model gemacht? Würde uns mal interessieren! Wir sind sehr zufrieden!

Vielen Dank und Grüße
    Pinguinritter

P.S.: Als nächstes sollen hinten die Scheiben abgedunkelt werden. Habt ihr dazu Tips oder Infos?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 29.03.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Sehr detaillierte Fehlerbeschreibung, mit der noch nicht mal ein Fachidiot etwas anfangen kann... :achtungironie:

Zum Thema Scheibentönung Suchfunktion bemühen (Kurzfassung:wenn noch nicht selbst gemacht, professionell machen lassen (ca. 200-300EUR), 3M-Folien und andere bleiben auch noch nach über 5 Jahren blasenfrei, wenn korrekt montiert)

Munter bleiben
    OlBe
    PS: Und, wieviel Sprit gönnt sich der kleine Schluckspecht?

4. #3 pinguinritter, 31.03.2006
    pinguinritter

pinguinritter Guest

Hi olbetec!

Tja, so ist das, wenn ein "Fachmann" versucht sich auszudrücken! :tanzen:

Ich hab einen Verbrauch von ca. 8.7l/100km und das bei 80% Stadtfahrten.

Jedenfalls danke für den Tip mit den Scheibenfolien.

Außerdem hab ich ja dazugelernt und mich mal ein wenig auf die SUCHE gemacht. Gelobe also Besserung bzgl.meiner Kommentare :freuhuepf:

Gruß
    pinguinritter

5. Juri

Juri Guest

Fährt jemand einen Octavia (I) TDI mit 110PS und 4-Stufen-Automatik?
    Mich interessiert vor allem welche Drehzahlen man bei den einzelnen Gängen hat und wie der Verbrauch auf der Autobahn bei ca. 140 - 160 km/h liegt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www sokda outavia atomatic de

Die Seite wird geladen...

Octavia Automatik - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...