Octavia aus Polen / Poznan

Diskutiere Octavia aus Polen / Poznan im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand von euch Erfahrung mit Octavias aus Polen / Poznan? Sind die von der Qualität her schlechter oder was gibt es da sonst für...

  1. Pinky

    Pinky Guest

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Octavias aus Polen / Poznan?
    Sind die von der Qualität her schlechter oder was gibt es da sonst für Unterschiede? Meine jetzt nicht die Ausstattung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MK

    MK Guest

    Warum sollen die Autos schlechter von der Qualität sein ??? :frage:


    Mfg

    MK
     
  4. Pinky

    Pinky Guest

    Hab irgendwo im Forum gelesen, dass die nur 3. Wahl sind, z.B. oft die Spaltmaße nicht genau passen...
     
  5. MK

    MK Guest

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Mfg

    MK
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Und ich habe irgendwo gelesen, dass es morgen saure Gurken regnen soll.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    In der Tat, Pinky hat recht!

    bei den in Poznan hergestellten Octavias werden in der Regel häufig Teile verwendet, die im Stammwerk Mlada Boleslav durch die Qualitätskontrolle gefallen sind. Diese werden gesondert gesammelt und gelangen dann mit einem Sonderzug nach Polen. Dort stellt man dann, solange die Vorräte reichen und die Arbeiter Lust haben (Polen sind alle sehr faul), defekte Octavias her. Meist fällt das den anderen faulen Polen, die sie dann kaufen, gar nicht auf.
    Bei den Spaltmaßen ist man unter anderem deshalb nicht so genau, damit der polnische Autodieb (also die gesamte Bevölkerung) etwas leichteres Spiel hat, weil dann die Einbruchswerkzeuge besser am Fahrzeug angesetzt werden können.

    Dies wird zwar vehement von der Konzernspitze bestritten, nach internen Unterlagen hat es sich aber bestätigt. Es wird nur nicht an die Öffentlichkeit getragen, um keine unnötigen Diskussionen anzuzetteln

    Somit gilt: FINGER WEG VON POLNISCHEN OCTAVIAS !! :nudelholz:

    Hoffe, geholfen zu haben!

    Gruß Michal
     
  9. #7 HansHirse, 06.11.2005
    HansHirse

    HansHirse

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    Die Arbeiter in Poznan sind nicht faul, sie fertigen die Autos absichtlich schlecht, weil sie sich in ihrem Nationalstolz gekränkt fühlen, dass sie ausgerechnet ein tschechisches Auto bauen sollen.

    Aber dass die mangelnden Bauteile aus Mlada Boleslav nach Poznan kommen, wusste ich noch nicht. Ich dachte immer, daraus wird der neue Passat gebaut. :pirat:

    Hat noch einer mehr Details zum Polen-Tschechen-Hybrid? :popcorn:
     

    Anhänge:

Thema: Octavia aus Polen / Poznan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda poznań

Die Seite wird geladen...

Octavia aus Polen / Poznan - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen

    Skoda Unfallreparatur in Tschechien oder Polen: Hallo, mit meinem Rapid hatte ich gestern einen kleinen bzw. größeren Unfallschaden. Der Wagen ist noch fahrbereit, ich würde Ihn gern nach Polen...
  3. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  4. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...