octavia aufgebrochen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sebastian, 15.02.2003.

1. #1 sebastian, 15.02.2003
    sebastian

sebastian

ich war bis gestern im winterurlaub in tschechien in spindler mühle. am letzten tag wurde ich morgens von der hotelleitung informiert, dass was mit meinem auto nicht stimmt. mein schöner octi wurde aufgebrochen. :heul: mein schönes cd radio von sony und ein paar geile cds (sunshine live) waren weg. das türschloss an der fahrerseite war komplett herausgebrochen und wurde auch nicht mehr gefunden. und alle vier scheiben waren heruntergelassen. :schiessen: fotos folgen in ein paar tagen.

ich fahr nie wieder nach tschechien. wintersport ist eh nix für mich :hihi:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lolita

lolita Guest

Beileid! Aber wer original Cd´s im Auto hat is selber schuld!

4. #3 Zimmtstern, 15.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

:nee: dachte die zeiten wären vorbei!!

5. #4 sebastian, 15.02.2003
    sebastian

sebastian

naja, das war ein hotel parkplatz. eigentlich rechnet man damit nicht. :wall: naja, man muss eben immer mit dem schlimmsten rechnen.

such mir gerade ein neues radio bei ebay. kann mir jemand was empfehlen?

6. #5 Zimmtstern, 15.02.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

cd oder was??
    ich kann dir blaupunkt, jvc und vdo-dayton ans herz legen!!

7. #6 **KunaX**, 15.02.2003
    **KunaX**

**KunaX** Guest

Hallo sebastian!

Auch von mir ein beileid! :traurig:

Unser Octavia ist in Tschechien wohl ein beliebtes Auto !

Da hat schon jemand die selbe erfahrungen gemacht!
    >>Link<< Im Octavia-Forum

Also ich hab ein Kenwood Radio und bin damit sehr zufrieden!

See You...!

8. bobby

bobby

Echt Misserabel was die mit dem schönen Octavia alles anstellen!!! :traurig: Wenn man die bekommt würd ich sagen Lebenslang hinter Gitter!!
    Musste leider vor 3 Monaten die selbe schmerzhafte Erfahrung machen aber in Deutschland!! :bissig:
    Naja zum Glück war alles gut Versichert! :D

Grüße Christian

9. SiCN

SiCN Guest

@sebastian: Suchst Du bei Ebay? Da findest Du ja vielleicht Dein Radio wieder... :hihi: Ist damals auch bei uns in der Firma passiert. Ein paar Acer 1.7GHz Maschinen wurden gestohlen (12 oder so), und am Tag danach wurden 12 Acer 1.7 GHz bei Ebay angeboten... komisch, oder??? Naja, man kann nichts beweisen, da kann man nur gucken und sich ärgern.

Ansonsten beileid, bei uns wurd auch vor zwei Tagen das Gitter zur Tiefgarage aufgebrochen und trotz das mein Auto DIREKT vor Diebes Nase stand (also direkt neben meinem Auto wurde das Gitter aufgeschnitten) haben die Diebe mein Auto in Ruhe gelassen. Die wollten wahrscheinlich ungestört arbeiten, und hätten sie bei mir die Scheiben eingeschlagen, wäre der Alarm losgegangen.... Nochmal Glück gehabt... Sehr vorsichtig war der Tieb aber nicht und hat beim vorbeischleichen ein paar Kratzer in mein Auto gezogen :( Naja, gibt schlimmeres. Die Polizei macht da eh nix, was sollen die auch....

10. #9 klausi88, 15.02.2003
    klausi88

klausi88 Guest

bekommt man denn ohne schlüssel überhaupt die türen auf? wie ist das mit diesem sicherheitsmechanismus dass sich keine türe mehr entriegen lässt? oder gibts das nur beim fabia?

cu, Klausi

11. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe die Erfahrung auch schon hinter mir! Allerdings haben sie mir meinen Octi hier vor der Haustür geknackt. Gott sei Dank nichts gestohlen und nur der Schließzylinder kaputt.
    Habe die besten Erfahrungen mit Radios von Kennwood gemacht. Habe selbst das MP 6090, da gibt es wohl aber inzwischen einen Nachfolger. Vorteil ist, ich stelle mir meine privaten CD's als mp3 zusammen und habe dann so pro CD bis zu 11h Musik. Abgesehen davon klaut so schnell keiner selbstgebrannte mp3 CD's. (BTW man darf nur Kopien von CD's machen die man besitzt, z.B. als Sicherheitskopie. Dieser Nachsatz nur der Ordnung halber um klarzustellen das in diesem Forum nicht illegale Dinge propagiert werden, denke aber Ihr wißt das sowieso!)

Betse Grüße, Kay

12. #11 sebastian, 15.02.2003
    sebastian

sebastian

bin total überrascht von dem feedback hier. danke!!

also, als ich den octi nach dem einbruch sah, waren alle 4 scheiben unten. (hab überall fensterheber). alle türen waren auf und das schloss auf der fahrerseite fehlte. ich habe funk zv. komischerweise haben die das schloss mitgenommen. die tschechen haben wohl mein auto genommen, weil sie sich damit am besten auskannten. war der einzige skoda auf dem parkplatz.

war mit dem wagen heute inner werkstatt und die haben festgestellt, dass irgendwas am griff auch noch gebrochen ist.

hab gerade bei ebay für ein blaupunkt seattle rdm 169 geboten. steht momentan bei 100 euro. kostet sonst so um die 270 euro.

mfg

13. #12 Joker1976, 15.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Zum Glück wurde ich bislange verschont - mit jedem Auto.

Als Radio habe ich mir das "Woodstock DAB52" von Blaupunkt zugelegt: Radio, MP3, CD, Digitalradio....

14. #13 Štefan, 15.02.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ist natürlich ärgerlich wenn sowas passiert. Aber wie du siehst, kann sowas überall passieren. Auch wenn du die Lokalpresse anschaust siehts du, dass häufig Autos aufgebrochen werden (zumindest bei uns fast jeden zweiten Tag) und Radios, Handys etc geklaut werden.
    Ich drück dir die Daumen, dass die Kosten alle von der Versicherung übernommen werden!
    Gruß Stefan :wink:

15. #14 Federballer, 15.02.2003
    Federballer

Federballer Guest

Außer allen anderen denen´s leid tut daß Sebastians Auto aufgebrochen wurde bist du die einzige die statt tröstender Worte wieder mal ein sarkastisches Kommentar auf Lager hat.... :beifall:

Daß mit deinem Auto tut mir leid Sebastian... und deine Trauer über die CD´s kann ich verstehen... ich selbst hab viele Orgininal-Cd´s in meinem Auto die ich nur schwer nachbestellen könnte!

Hoff du kannst sie auch wieder bekommen *daumendrück*

lg stefan

16. #15 kloetenklaus, 15.02.2003
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

Tach Sebastian
    Erstmal -----------> Beileid
    danach Frage:
    Wenn Du in deinem Fahrzeug ein Sony Autoradio drinhattest denk ich mir einfach mal so , dass das bestimmt kein uraltes Teil gewesen ist. oder???????
    Und nachdem die etwas neueren Autoradios eigentlich alle so einen Diebstahlschutz, sprich abnehmbares Bedienteil haben bist Du bestimmt nicht ganz unschuldig, dass die bösen Jungs genau Dein Auto ausgewählt haben.
    Oder hab ich unrecht??????
    Bin ja mal gespannt was Deine Versicherung dazu sagt.
    Wenn Du nämlich ein abnehmbares Bedienteil hattest und Du es nach verlassen des autos nicht mitgenommen hast, kann es sein, dass dir die Versicherung das Radio nicht ersetzt. Naja mal schaun.

Gruß Kloetenklausi

17. #16 sebastian, 15.02.2003
    sebastian

sebastian

wenn die versicherung das verlangt, dann habe ich es eben mitgenommen. *fg* habs dann eben irgendwo verloren.

ich werde schon irgendwie zu meinem geld kommen.

hoffe ich!!

mfg

18. #17 kloetenklaus, 15.02.2003
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

soso

dann wünsch ich dir dabei viel glück.
    Auch wenn ich da nicht viel hoffnung hab, falls......
    Naja keine Angst normalerweise fragen die da auch nicht nach, aber es könnte sein......
    Bei einem Kumpel von mir war es so. Der hatte das Bedienteil auch drangelassen und prompt wollte die versicherung das teil nach dem Diebstahl sehn.
    Sein Glück war nur, dass ich auch ein Autoradio der gleichen marke hatte (nicht mal das gleiche Modell) aber das reichte denen, als Beweis.
    Glück gehabt.
    Aber wird schon schiefgehn.
    Gruß Kloeti :D :D :D

edit fabioso: hey ihr zwei hübschen, bitte keine tipps zum versicherungsbetrug! danke ;-)

19. #18 sebastian, 15.02.2003
    sebastian

sebastian

auf jeden fall danke für den hinweis. werd drauf achten.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    mein beileid. Was mich an dem thread aufmerksam gemacht hat, ist die tatsache dass dein octi auch in Tschechien aufgebrochen wurde...
    Die scheinen da scheinbar das knowhow zu haben, wie sowas binnen sekunden geht (evtl weil sie da an der quelle sitzen *g*)

Irgendwo iM Forum hab ich schon mal meine Erfahrungen mit Prag geschildert.
    Dort wurde vor meinen augen, am hellichten Tag, auf einer Einkaufssstraße voller Leute ein Felicia aufgebrochen und vor unser aller Augen geklaut...

Sowas ist schon hart. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umgucke, die haben immer so alte Wagen wo bei jedem schon mal was raus geklaut wurde. Nur bei mir bis jetzt noch nicht toy toy toy....

22. #20 toaster, 15.02.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Ein Auto aufzumachen ist kein Thema. Ich kann zwar nicht aus Erfahrung reden :D , aber laut Aussage einer befreundeten VW Werkstatt ist ein Autoschloss nicht viel mehr als ein gutes Gefühl für den Kunden.

Ein entsprechend stabiler Schraubendreher mit Gewalt ins Schloss gewürgt und umgedreht soll schon ein typisches Türschloss aufbekommen.

Das beste Mittel ist immer noch ein möglichst unauffälliger Eindruck. Ein Radio mit massig Tasten ist schon schlecht. Mein Becker ist absolut unauffällig und wird sicher den Gelegenheitsdieb rein optisch davon abhalten, die Kiste aufzubrechen.

Thema: octavia aufgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autodiebstahl spindlermühle

Die Seite wird geladen...

octavia aufgebrochen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...