Octavia-Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Garm, 08.02.2007.

1. Garm

Garm Guest

Hy Leute!
    Ich bin ganz neu hier und hab eigentlich nur ein paar allgemeine Fragen.

Nach reiflicher Überlegung (oder so) hab ich mich entschlossen, mir einen Octavia, BJ 02 zuzulegen. Hat 75 PS und 75t km.

Meine Frage an die Experten wäre jetzt:

Gibt es irgend etwas, was ich bei diesem Fahrzeug besonders beachten muss?

Gibt es etwas besonderes zu bemängeln? (außer den 75 PS, jaja...)

Welche Erfahrungen wurden evtl. mit diesem Fahrzeug gemacht?

Bitte helft mir.

Thx,
    Garm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 08.02.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hmm, naja,
    hab mir selbst erst einen Octi I Bj. 03 gekauft. Allerdings als 2,0 mit 116 PS.

Frag mich halt, ob du das Auto fahren oder schieben willst ? :-) :biker
    Den 1,6 Motor mit 75 PS hab ich in meinem jetzigen Felicia drin, der aber um einiges leichter ist.

Ne mal im Ernst. Ich denke, worauf du genau achten musst, kommt natürlich darauf an, welchen Wert du auf welche Ausstattungselemente, auf die Fahrleistung und vorallem auch auf den Preis legst.

Vorallem solltest du dir überlegen, wieviele Kilometer du im Jahr fährst, um zu erkennen welcher Antrieb für dich der richtige ist (Diesel, Benzin oder vielleicht sogar Autogas)

Mehr Tipps kann ich dir momentan leider noch nicht geben, da ich Octavia Neuling bin.... Hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen...

Gruß
    Octi2007

4. #3 KleineKampfsau, 09.02.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Grundsätzlich ist der O1 ein nahezu komplett ausgereiftes Fahrzeug.

Probleme (wenn überhaupt) hast du mit den allgemeinen Krankheiten des VAG-Konzerns. Ich hatte über 150 TKM kaum nennenswerte Werkstattaufenthalte ...

Würde mir aber 2mal überlegen, ob ich mir bei einem solchen Wagen 75 PS antun muss ...

Andreas

5. #4 TheSmurf, 09.02.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also ich bin begeisterter O1 Fahrer. Habe schon den 2. Octavia (vorher einen TDI mit 66kW). Wenn man mal von den Rubbelnden Bremsen absieht und der etwas anfälligen Elektronik (aber nur der "besonderen" Ausstattung) ist alles o.k. Wenn dir 75 PS reichen... jeder mag es ja anders...! Ich denke der 75 PS ist recht günstig zu haben, ist ja nicht so gefragt. Ist aber der 1,4 16V oder?

Alex

6. Garm

Garm Guest

Jep, ist der 16V.

Und danke für eure Fürsorge wegen meines Vorwärtskommens! *bbbg*
    Ich bin ihn schon gefahren. Natürlich, n Kampfgeschoss ist er nicht, aber wie Smurf schon sagt, mir reichts.
    Soll n reines "Vernunftauto" sein. Ist mein erstes, deswegen.

Danke einstweilen für eure positiven Bewertungen!!

7. #6 TheSmurf, 09.02.2007
    TheSmurf

TheSmurf

...na dann... Lass dir einen guten Preis machen! Kauf ihn und willkommen bei der Community!

Alex

8. #7 Octi2007, 09.02.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    mal der Meinung von @TheSmurf anschließt !!! ;-)

9. Garm

Garm Guest

Juhuuuuu!!!
    Meiner!!!!
    6.2000 mit neuer Inspektion, TÜV, AU... und noch n paar Kleinigkeiten und Zulassung! :beifall: :beifall: :beifall:

10. #9 Octi2007, 12.02.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Na denne mal nen Herzliches :willkommen: in der Community und viel Spaß beim Schreiben und mit deinem Octavia !!!

Bin zwar auch noch nicht so lange dabei und hab meinen Octi auch noch gar nicht zu Hause, kann dir aber nur sagen es lohnt sich... Hab hier auch
    schon viele wertvolle Tipps rund um meinen Octi bekommen

Allzeit Gute Fahrt und genügend Sprit im Tank !!! ;-)

Octi2007

11. #10 avalance, 13.02.2007
    avalance

avalance Guest

Hallo

ich hatte auch mal einen 1.6er mit 75PS Octavia 1 (vor Facelift, aber BJ 12/2000 ôÔ) , Du liebäugelst sicher mit dem 1.4er und 75 PS dazu kann ich keine Aussage treffen da noch nicht gefahren.

Als Stadt Auto geht´s eigentlich, 1/2/3 ziehen schon ganz gut wenn man will, nur auf der AB ab 140 km/h merkt man es deutlich, dass ihm die Power fehlt (und er auch immer lauter je schneller wird).

Auf was Du achten solltest, wenn du zB auf unebener Strasse fährst, ob da etwas "klackert", wenn ja sind das die Lager vorne Links & Rechts oder beide ;o)

Naja und wieviel km hat er denn schon runter & so ? Sonderausstattung ? Preis ?

MkG

aVA

12. #11 TheSmurf, 13.02.2007
    TheSmurf

TheSmurf

@avalance

...an welcher Stelle hast du denn angefange zu lesen?

Es ist der 1,4 16V, hat 75.000 km runter.... und ist schon gekauft für 6.200€mit frischen Tüv, AU....

Alex

13. Garm

Garm Guest

Ja, und gleich beim 2. Anlassen macht er n seltsames Geräusch. beim Händler, als ich weg gehfahren bin natürlich nicht!!
    So ne Art "Swusch" oder Schleifgeräusch von vorne irgendwo... hmmm... werd wohl noch mal zum händler dackeln müssen...

14. #13 Octi2007, 14.02.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    mach mir ruhig Mut ;-)
    Krieg meinen am Dienstag :freuhuepf:

Octi

15. Garm

Garm Guest

No problem!
    War nur am Anlsser irgend so ein Kontaktmagnet, der n bissl verdreckt ist. Muss ma halt ausbauen, saubermachen, fetten und wieder einbauen. Aber der Techniker sagt, das macht überhaupt nix, damit zu fahren!

Und, Octi07, wie isser? [​IMG]

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Occi1

Occi1 Guest

ja hallo erstmal. muss mich anschliessen. ist der anlasser. meiner macht das geräusch auch ab und zu. ich fahre nun schon seid 3 jahren damit rum. nie probleme damit gehabt. ausser das sich manchmal die leute erschrecken und sich umdrehen. grins

ist manchmal lustig.

glückwunsch zu auto kauf. viel spass damit. ich habe meinen seit 2002 und noch nie ein problem mit ihm. gutes auto . :verliebt:

18. #16 Octi2007, 18.02.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    @garm
    wie gesagt, krieg ihn erst am Dienstag. Frag mich also dann nochmal ;-)

Rein von der Probefahrt ist er Sau-Geil....

Aber wenn er net genial wäre, hätte ich keine 13.500 € investiert.... ;-)

Gru0
    Octi2007

Thema:

Octavia-Anschaffung

Die Seite wird geladen...

Octavia-Anschaffung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...