Octavia Allrad Kombi kaufen oder Alternativen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von coach, 11.10.2010.

1. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo zusammen

Brauche Euren Ratschlag :-) Also, ich habe bereits einen Octavia II L&K 1.8TSI Jg 2009. Jetzt braucht die Schwester von meiner Freundin ein neues Auto, 2 Kinder, Hundebox. Natürlich finden sie den Octavia sehr gut, nur ist er finanziell eher knapp tragbar. Ein Gebrauchter mit Stöckli oder 50 Years Edition kostet in der Schweiz so zwischen 26000 und 31000.- Franken. Es sollte schon das Facelift Modell sein, Allrad ist wegen Wohnort nötig. Eine neue Stöckli Edition kostet bei uns 33900.- Franken.

Es gibt in der Schweiz fast keine Gebrauchten, und wenn ja, dann sind es Rückläufer von Mietfirmen.

Was gibt es für Alternativen, andere Marken, Allrad, Klimaauto, wenns geht Xenon, kleiner Benziner. Könnt ihr mir noch Tipps geben? VW? Subaru?

Oder sollen Sie einen Skoda nehmen? Finde es verrückt, ein Stöckli neu kostet fast 34'000.-, (absolute Basisausstattung...), und mein L&K wäre nach jetzt 2 Jahren und 25000km noch knappe 35'000.- wert. (Freut mich zwar, da ich neu 39000.- bezahlt habe :-) ), aber der Preisunterschied ist schon klein. Schade, dass man in der Schweiz keine Gebrauchten findet, Skoda ist echt begehrt.

Danke für Eure Gedanken!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 11.10.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    noch günstigeren Allradler in änlicher qualität etc wirst du nicht finden. Höchstens wenn die Ansprüche nicht so hoch sind Dacia Duster 8o

VG

4. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    oder 25% mit einem EU Neufahrzeug sparen ?

5. #4 chili61, 12.10.2010
    chili61

chili61

Fahrzeug:
    O² Scout 2.0 TDI CR
    Wenn der Gebrauchtmarkt in CH nichts hergibt evtl. mal bei den Nachbarn umhören.
    Habe allerdings keine Ahnung, wie aufwendig der Import in die CH ist.

Gruss

6. #5 kistenkay, 14.10.2010
    kistenkay

kistenkay

Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Wie bitte schön soll ein SChweizer ein EU-Import in der Schweiz bekommen? Das klappt nicht da die Einfuhrzölle, meines Wissensm extrem hoch ausfallen. Wir waren auch auf der Suche nach einem vernünftigen "gebrauchten"Allrader. Es ist im Moment aussichtslos einen zu bekommen. Nicht mal für Worte und gutes Geld !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Na ihr macht mir Mut, aber es scheint wirklich so zu sein...einen neueren Gebrauchten findet man kaum viel günstiger als neu.

9. raycer

raycer

Ich stand vor zwei Jahren vor dem selben "Problem". Fakt ist, dass du für das Geld was der Octavia kostet nicht mal was schlechteres kriegst. Der Octavia ist nicht zu unrecht der meistverkaufte 4x4 der Schweiz.

Thema:

Octavia Allrad Kombi kaufen oder Alternativen

Die Seite wird geladen...

Octavia Allrad Kombi kaufen oder Alternativen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...