Octavia ABT Frage und Infos bitte.

Diskutiere Octavia ABT Frage und Infos bitte. im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community. Ich bin erst neu hier und hoffe ihr verzeiht mir Fehler falls ich das jetz falsch Posten sollte oder so. Also mein Anliegen...

1. #1 verpeilter_atze, 28.10.2017
    verpeilter_atze

verpeilter_atze

Hallo Community.
    Ich bin erst neu hier und hoffe ihr verzeiht mir Fehler falls ich das jetz falsch Posten sollte oder so.

Also mein Anliegen ist es das ich erst seit kurzem Besitzer eines Octavia 1U Limousine mit 1,8t AGU Motor und kompletter Überarbeitung von ABT bin.

Und meine Frage dazu ist:
    -Wie selten ist das?
    -wie bekomme ich evtl Informationen raus ob das Fahrzeug so von Skoda neu verkauft wurde oder
    - ob die Firma ABT den so gebaut und verkauft hat oder
    - ob den einer gekauft hat und dann zu ABT geschafft hat.

Ich habe zwar einige Dokumente dazu bekommen aber finde eben nichts darüber ob der so umgebaut wurde von Privat oder von Firma.

Mal kurz zu dem Umbau.
    -Es ist eine Leistungssteigerung auf 215PS (mit Siegel auf Steuergerät) und Getriebe verlängert. Und auch eingetragen so.
    -Rote Vollleder sitze mit ABT Schriftzug und rote Tür Verkleidung.
    -Radläufe hinten gezogen. (Sehr ordentlich, niemals Privat gemacht)
    -kleiner Spoiler auch mit ABT Schriftzug unten drauf bei der E-Nummer.
    -Anlage wurde nachgerüstet. (Laut Papiere auch von ABT, aber nicht ganz sicher)
    -Stoßstangen verlängert vorn.
    -hinten auch iwas an Stoßstange
    -Bei der verspoilerung bin ich mir nicht ganz sicher ob das noch alles so dran ist außer bei der vorne.
    -Schrinwerfer vorn und hinten.
    -Blinker
    -Alufelgen 9 1/2 J vorn und 10J hinten.

Müsste eigtl alles soweit sein.
    Würde aber das gern mal alles genau wissen und auch evtl einen beleg darüber in der Hand haben.

Falls jemand Infos hat. Sagt sie mir. Würde gern mal mehr darüber wissen wollen.
    Und auch mal wissen ob das selten ist.

Danke
    Mit freundlichen Grüßen Tobi

Anhänge:

2. #2 jens_w., 28.10.2017
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Moin Tobi,
    vermutlich wirst du bei ABT selber Informationen bekommen. Unter Angabe der FIN oder der Nummer des Steuergerätes können die u. U. etwas in der Datenbank zum Fahrzeug finden. Selten wird wohl die Innenausstattung sein. Das Bodykit und die Leistungssteigerung wurde seinerzeit „häufiger“ verbaut.
    Gruß Jens

verpeilter_atze gefällt das.
  3. #3 dathobi, 28.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und die Heckleuchten sind sicherlich nicht von ABT...eher Ebay.

Streiko gefällt das.
  4. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring, Ascona B 2.4 automatik
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    197tkm + 215tkm + 75tkm
    Und passen nicht wirklich zum sonst bestimmt schönen ABT Design am Rest vom Wagen.

5. #5 PJM2880, 29.10.2017
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    60000
    Schreib doch einfach ABT an, die sollten eigentlich wissen ob die mal so ein Fahrzeug so angeboten haben oder halt so umgerüstet haben.

6. #6 verpeilter_atze, 29.10.2017
    verpeilter_atze

verpeilter_atze

Ja habe ich auch vermutet und bin da auch ganz deiner Meinung Aaron. Die werden auch noch gegen originale ersetzt.

Und danke das so schnell antworten kamen.
    Habe mir Kontaktmöglichkeiten schon raus gesucht und werde mal bei ABT sehen ob die mir was genaueres sagen können.
    Vor allem interessieren mich mal Fakten wann das verbaut wurde und ob auf Kundenwunsch oder Firmenwunsch usw...

7. #7 dathobi, 29.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich bin nicht Aaron!

8. #8 Grisu512, 29.10.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Die Heckleuchten sind definitiv nicht von ABT. Den Heckspoiler hab ich hier damals auch auf dem einen oder anderen Auto gesehen. Das Heck wurde mal auf Facelift umgebaut. Die Frontstosstange hat auch ABT oder Milotecteile. Der Grill ist Milotec, den hatte ich auch. Die Sitze sehen für mich stark nach Audi aus, S3 oder TT.
    Ich denke es wurden halt nur Motor und Getriebe von ABT geändert. Den Rest hat jemand anders gemacht.
    Aber wenn ich die gezogenen Radläufe sehe wird mir schon schlecht.
    Die Hintere Stosstange ist lediglich vom Facelift, also nix aussergewöhnliches. Was heißt Stosstange vorne verlängert? Wegen dem Plastikansatz an der Unterseite? Den hatte ich auch.
    Scheinwerfer vorne sind originale vom L&K. Die Front ist komplett Vorfacelift. Blinker kann man jede Menge andere kaufen. Original gelb,weiss oder schwarze oder auf Egay mit LED.
    Das Auto ist ein zusammengewürfelter Haufen an Teile.
    Kann schon sein das ABT mal sowas angeboten hat, aber so wie der dasteht ist das nichts besonderes. Von Aussen zumindest.

9. #9 Octavia20V, 29.10.2017
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Die Leuchten sind ebay,die Heckstoßstange müsste vom 1U Facelift sein,wenn links nen Ausschnitt fürn Auspuff ist sogar ne RS stoßstange.Scheinwerfer sind L&K bzw umgebaut auf Klarglas.Die Sitze sehen ein wenig aus wie aus nem Audi,evtl Vorlage für ABT.

Wie erwähnt am besten mal nachfragen bei ABT oder du schaust im Brief wer die vorbesitzer waren und versuchst da mal jemanden zu kontaktieren.

Edit: eh ja da war jemand schneller

Thema:

Octavia ABT Frage und Infos bitte.

Die Seite wird geladen...

Octavia ABT Frage und Infos bitte. - Ähnliche Themen

1. ABT Tuning Skoda Octavia RS TSI auf 290 ps

ABT Tuning Skoda Octavia RS TSI auf 290 ps: Moin Leute, Habe da eine kleine Frage ich überlege mir einen Skoda Octavia RS TSI zukaufen. Problem ist gerade er hat Serie 220 ps und wurde bei...
  2. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  3. Octavia III ABT Skoda Octavia RS

ABT Skoda Octavia RS: fährt den jemand von Euch? oder hat den schonmal jemand gesehen ? [IMG]
  4. Octavia III RS von Abt mit 315 PS

Octavia III RS von Abt mit 315 PS: Von der EF S Automobile GmbH in Stuttgart, welche als Skoda-Vertriebshändler zu der Emil Frey Gruppe Deutschland gehört, ist zusammen mit der ABT...
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen schönen Octavia RS ABT Turbo Umbau für nur 8999euro

Verkaufe meinen schönen Octavia RS ABT Turbo Umbau für nur 8999euro: Sehr schöner seltener Blauer Skoda Octavia RS mit ABT Turbo umbau von 200 auf 271 PS !!! alles eingetragen und mit Ausdruck vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden