[OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief

Diskutiere [OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, mein Vater hat einen Octavia RS 2.0TDI Kombi und hat bereits ein paar Änderungen vorgenommen. Da ihm die Tieferlegung bei...

djskapz

Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Fahrzeug
Octavia III 5E RS, Audi A4 B8 Avant
Hallo liebe Community,

mein Vater hat einen Octavia RS 2.0TDI Kombi und hat bereits ein paar Änderungen vorgenommen.
Da ihm die Tieferlegung bei meinem Audi recht gut gefällt, hat er sich nun auch andere 19 Zöller und
Tieferlegungsfedern von EIBACH geholt.

Vorab - wir kommen aus ÖSTERREICH, und bei uns gelten andere Gesetze, gerade was die Tieferlegung anbelangt.

Nun haben wir das Problem, dass er die Federn leider nicht typisiert bekommt, da er zu tief ist.
Mindestbodenfreiheit beim tiefsten festen Punkt am Wagen müssen 9,5cm sein.

Das entspricht einer Höhe von 345mm von Radmitte zu Kotflügelkante.
Leider kommt er vorne nur auf 335mm und hinten sogar nur 330mm.

Er hat die roten Eibach-Federn verbaut und mit diesen wird er nicht durch die nächste HU kommen denke ich...

Ich weiß, viele würden sich wünschen, nur mit Federn alleine so tief zu kommen, bzw. dass es optisch auch super aussieht.
Es streift nichts und schlägt auch nichts bei einer Bodenwelle - aber ist eben nicht zulässig bei uns.

Somit sind wir auf der Suche nach neuen Tieferlegungsfedern bzw. anderen..
Habe ein paar Infos über das Eibach-Prokit gelesen (schwarze Federn) wo die Tieferlegung nicht so viel sein soll..

Oder könnt ihr andere Hersteller empfehlen... KW, H&R (soll recht hart sein, bzw. hatte ich im GTI verbaut), weitere ?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe und
schönen Abend noch!
LG
 

Anhänge

  • IMG-20210417-WA0008.jpg
    IMG-20210417-WA0008.jpg
    419,7 KB · Aufrufe: 84

1gery

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
298
Zustimmungen
339
Ort
1120 Wien,Wienerberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi TDI
Werkstatt/Händler
Windischbauer
Kilometerstand
12000
Hallo
Ruf doch am besten bei Biss-tuning.at an
Dort sind Profi am Werk die haben Eibach Federn im Baukasten System
VA und HA selbst aussuchen

  • Fa. Christian Kraus
  • Westbahnstraße 4
  • A-4482 Ennsdorf
  • Tel. 0664 440 2540
 

djskapz

Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Oberösterreich
Fahrzeug
Octavia III 5E RS, Audi A4 B8 Avant
Ah super, danke erstmal :)
 
Thema:

[OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief

[OCTAVIA 5E VRS Kombi] Tieferlegung mit Eibach Federn zu tief - Ähnliche Themen

Tieferlegung mit AHK: Hallo zusammen, Ich fahre einen S3 mit DCC und habe außerdem eine AHK verbaut. Nun möchte ich gerne den Wagen um 30mm tieferlegen mit...
Welche Eibach Federn für den Kombi 1,4 TSI Bj. 2018?: Erstmal Hallo in die Runde! Nachdem sich meine Frau nach langem Hin-und Her zwischen Golf 7 und Octavia nun für den Skoda entschieden hat, konnte...
Skoda Octavia 5e Kombi 2.0 TDI 150 PS Federn: Schönen guten Tag, Ich möchte andere Federn in meinen in meine Skoda Octavia 5e Kombi 2.0 TDi 150 PS einabuen. Wenn ich die orginalen RS einbauen...
Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
Eibach Federn Octavia 5E Kombi.: Hallo Gemeinde, ich fahre einen aktuellen Octavia Kombi Greenline mit der 1.6TDI Maschine. Aktuell ist ein KW Variante 1 verbaut, was mir aber zu...
Oben