octavia 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 4x4fan, 18.11.2005.

1. 4x4fan

4x4fan Guest

wer hat Erfahrungen yum neuen 4x4

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi4ever, 19.11.2005
    Octi4ever

Octi4ever Guest

Ich fahre einen seit knapp 2 Monaten und gut 2000 KM (2.0 FSI),
    habe also ein bisschen Erfahrung, aber eben noch nicht viel
    (und der Winter kommt erst...).

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Der Wagen liegt gut, und auch mit
    dem Motor (der ja sehr umstritten ist) bin ich recht zufrieden, auch
    wenn er natürlich gerne etwas sparsamer sein könnte (bis jetzt
    liege ich knapp unter 10 Liter im Schnitt). Nennenswerte Probleme
    gab es noch nicht.

Was genau willst du denn wissen ?

Grüße Octi4ever

4. 4x4fan

4x4fan Guest

10 l klingt heavy. Mich würde aber primär interessieren ob jemand einen Weg sieht das Ding höher zu legen.
    Meine Spurensuche ist bei Weitec geendet. Die bieten zwar für den "alten O1 Distanzringe an, aber noch nicht für die Neuen.
    Bin zum Teil auf Forstwegen unterwegs. Bisschen Luft unterm Baucgh wäre hilfreich:)

5. #4 Octi4ever, 19.11.2005
    Octi4ever

Octi4ever Guest

Keine Ahnung, ob das geht.
    Der 4x4 hat ja schon ein wenig mehr Bodenfreiheit als der "normale" O²
    (lt. 2005'er Prospekt 163 statt 140 mm), und ansonsten gibt's ja auch
    noch einen Triebwerk-Unterbodenschutz als Extra ...

Grüße Octi4ever

6. #5 Genius38, 19.11.2005
    Genius38

Genius38 Guest

Hallo Octi4ever,
    als ich vor einer Weile geschrieben habe, der 2.0 FSI mit seinem Super+ Durst ist nicht mehr zeitgemäß, wurde ich von einigen im Forum arg attackiert.
    Ich glaube das man bei deinem 4x4 getrost einen Liter gegenüber den Frontrieblern an Verbrauch drauf rechnen darf.
    Aber auch 9 l bei 150 km/h Schnitt, gesittet gefahren, sind halt ne ganze Menge.