Octavia 4x4 Höher legen

Diskutiere Octavia 4x4 Höher legen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was kostet mich einen Octavia 4x4 höher zu legen? Welche Teile werden getauscht? Welche Räder sind dafür vorgesehen? Ist es überhaupt möglich?...

  1. OctSLX

    OctSLX Guest

    Was kostet mich einen Octavia 4x4 höher zu legen?
    Welche Teile werden getauscht?
    Welche Räder sind dafür vorgesehen?
    Ist es überhaupt möglich?

    Bitte um Rückmeldung!
     
  2. #2 Abductee, 11.12.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    bei uns in Österreich (auch in D) gab es mal einen Octavia 4x4 "Jagd" Edition. die hatte solche Sachen wie Unterbodenschutz, Kunststoffwanne und auch eine Höherlegung mit ein paar cm.
    soweit ich das in Erfahrung gebracht hab sind das andere Stoßdämpfer und Federn + Größere Reifen.
    Vielleicht kann dir dein Händler dazu mehr sagen.

    Auszug aus der Jagd-Zeitung

    [​IMG]


    mfg
    Abductee
     
  3. frommi

    frommi Guest

    hallo fans,

    ja ist möglich. das macht expeditionsservice wächtersbach. gibt es hier schon einen thread und auch einen testbericht von auto-blöd.

    wenn du willst kannst du aus deinem auto einen allroad machen.

    grüße frommi
     
  4. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    13000
  5. #5 octavius, 13.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    generell solltest Du aber beachten, dass man beim 4x4 den Sturz nicht vernünftig verstellen kann. Dies betrifft auch den Audi S3. D.h., es ist dann mit erhötem Reifenverschleiß bei einer Tieferlegung zu rechnen. Einige andere und auch ich können ein Lied davon singen. Vermutlich wirst Du auch bei einer Höherlegung diese Probleme haben. D.h., Reifentechnisch sollte man nicht über 225er Reifenbreite gehen und die Teile sollten extrem abriebfest sein.
     
  6. Mic

    Mic Guest

  7. #7 insideR, 13.12.2003
    insideR

    insideR Guest

    SAD warnt ausdrücklich vor der Höherlegung, weil die Antriebe zu stark geknickt werden. Ich hab sie drin, finde es auch gut ( ja, in meinem Alter steig ich gern höher ein ), habe jetzt aber Angst vor Folgeschäden. Kostenpunkt ca. 2000 Öcken, ohne Gebirgsmarinereifen. Wäre mir zu eierig dann.
    Ralf
    PS: Dazu die Kotflügelverbreiterung, sieht dann bei agavegrün fast aus wie Octavia Allroad.
     
  8. #8 octavius, 13.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    das Problem hat mir mal einer von ATU gezeigt.
    Hinten ist die Haldex. Die Achsen der Haldex werden je nach Tieferlegung oder Höherlegung sehr mehr oder weniger stark in den Gelenken geknickt.

    Das wusste ich leider vor dem PKW-Kauf alles vorher nicht. D.h., wenn die Haldex kaputt geht, hilft mir nur noch Rückrüstung und Verkauf und 45T€ für eine EU 3.0l Quattro hinzulegen.

    Ich hatte den Wagen auch mal auf dem Prüfstand.
    Während ein normaler A4 ca. 50PS Schleppleistungsverlust hat (d.h., von 150PS kommen gut 100 wirklich an der Antriebsachse an) hat meiner mit Tieferlegung mehr als 80 PS. D.h., es kamen lediglich gut 110 PS an der Antriebsachse an. Kann natürlich sein, dass es auch ohne Tieferlegung so ist.
     
  9. #9 max_two, 15.12.2003
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe ein Prosbekt von der Firma Wächtersbach GmbH
    schau mal unter http://www.expeditions-service.com nach.

    Da gibt es auch ne Preisliste und was alles umgebaut wird.
    Kleiner Tip::hoch: Das Skoda Autohaus Manzke in Grimma/Sachsen hat diesen Umbau schon gemacht.

    Cu Max_two
     
Thema: Octavia 4x4 Höher legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4x4 höherlegung

    ,
  2. octavia höherlegung

    ,
  3. octavia 4x4 höherlegung

    ,
  4. skoda octavia höherlegen,
  5. höherlegung skoda octavia 4x4,
  6. 4x4 kombi höher gelegt,
  7. höherlegung skoda octavia ii 4x4,
  8. octavia III höherlegung,
  9. octavia skoda höher legen,
  10. octavia höherlegen,
  11. höherlegung octavia,
  12. octavia 1 höherlegen,
  13. skoda 4x4 höher gelegt,
  14. octavia höher legen
Die Seite wird geladen...

Octavia 4x4 Höher legen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  2. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...
  3. Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z

    Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z: Liebe Forumsteilnehmer, in nicht all zu ferner Zukunft steht Nachwuchs an. Deswegen muss mein geliebter Citigo weg und ein familientauglicher...
  4. Serviceplan mit Zeitvorgaben Octavia 3 Combi

    Serviceplan mit Zeitvorgaben Octavia 3 Combi: Hallo allerseits, gibt es irgendwo einen offiziellen Serviceplan, am besten inclusive Zeitvorgaben. Mir geht es dabei um die verpflichtend...
  5. Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4

    Skoda Kodiaq 2.0 TSI DSG 4X4: Guten Morgen, wer hat dieses Modell (und in welcher Ausführung) wann bestellt? Und wer hat ihn vielleicht schon? Freue mich über alles, was es...