Octavia 4x4 Höher legen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von OctSLX, 11.12.2003.

  1. OctSLX

    OctSLX Guest

    Was kostet mich einen Octavia 4x4 höher zu legen?
    Welche Teile werden getauscht?
    Welche Räder sind dafür vorgesehen?
    Ist es überhaupt möglich?

    Bitte um Rückmeldung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 11.12.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    bei uns in Österreich (auch in D) gab es mal einen Octavia 4x4 "Jagd" Edition. die hatte solche Sachen wie Unterbodenschutz, Kunststoffwanne und auch eine Höherlegung mit ein paar cm.
    soweit ich das in Erfahrung gebracht hab sind das andere Stoßdämpfer und Federn + Größere Reifen.
    Vielleicht kann dir dein Händler dazu mehr sagen.

    Auszug aus der Jagd-Zeitung

    [​IMG]


    mfg
    Abductee
     
  4. frommi

    frommi Guest

    hallo fans,

    ja ist möglich. das macht expeditionsservice wächtersbach. gibt es hier schon einen thread und auch einen testbericht von auto-blöd.

    wenn du willst kannst du aus deinem auto einen allroad machen.

    grüße frommi
     
  5. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
  6. #5 octavius, 13.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    generell solltest Du aber beachten, dass man beim 4x4 den Sturz nicht vernünftig verstellen kann. Dies betrifft auch den Audi S3. D.h., es ist dann mit erhötem Reifenverschleiß bei einer Tieferlegung zu rechnen. Einige andere und auch ich können ein Lied davon singen. Vermutlich wirst Du auch bei einer Höherlegung diese Probleme haben. D.h., Reifentechnisch sollte man nicht über 225er Reifenbreite gehen und die Teile sollten extrem abriebfest sein.
     
  7. Mic

    Mic Guest

  8. #7 insideR, 13.12.2003
    insideR

    insideR Guest

    SAD warnt ausdrücklich vor der Höherlegung, weil die Antriebe zu stark geknickt werden. Ich hab sie drin, finde es auch gut ( ja, in meinem Alter steig ich gern höher ein ), habe jetzt aber Angst vor Folgeschäden. Kostenpunkt ca. 2000 Öcken, ohne Gebirgsmarinereifen. Wäre mir zu eierig dann.
    Ralf
    PS: Dazu die Kotflügelverbreiterung, sieht dann bei agavegrün fast aus wie Octavia Allroad.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 octavius, 13.12.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    das Problem hat mir mal einer von ATU gezeigt.
    Hinten ist die Haldex. Die Achsen der Haldex werden je nach Tieferlegung oder Höherlegung sehr mehr oder weniger stark in den Gelenken geknickt.

    Das wusste ich leider vor dem PKW-Kauf alles vorher nicht. D.h., wenn die Haldex kaputt geht, hilft mir nur noch Rückrüstung und Verkauf und 45T€ für eine EU 3.0l Quattro hinzulegen.

    Ich hatte den Wagen auch mal auf dem Prüfstand.
    Während ein normaler A4 ca. 50PS Schleppleistungsverlust hat (d.h., von 150PS kommen gut 100 wirklich an der Antriebsachse an) hat meiner mit Tieferlegung mehr als 80 PS. D.h., es kamen lediglich gut 110 PS an der Antriebsachse an. Kann natürlich sein, dass es auch ohne Tieferlegung so ist.
     
  11. #9 max_two, 15.12.2003
    max_two

    max_two

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe ein Prosbekt von der Firma Wächtersbach GmbH
    schau mal unter http://www.expeditions-service.com nach.

    Da gibt es auch ne Preisliste und was alles umgebaut wird.
    Kleiner Tip::hoch: Das Skoda Autohaus Manzke in Grimma/Sachsen hat diesen Umbau schon gemacht.

    Cu Max_two
     
Thema: Octavia 4x4 Höher legen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 4x4 höherlegung

    ,
  2. höherlegung skoda octavia 4x4

    ,
  3. 4x4 kombi höher gelegt

    ,
  4. höherlegung skoda octavia ii 4x4,
  5. octavia 1 höherlegen,
  6. skoda octavia höherlegen,
  7. octavia 4x4 höherlegung,
  8. skoda 4x4 höher gelegt,
  9. octavia höherlegung,
  10. octavia höher legen
Die Seite wird geladen...

Octavia 4x4 Höher legen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...