Octavia 4x4 auch als TDI 2.0?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von OliverH, 23.09.2005.

1. #1 OliverH, 23.09.2005
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

hat vielleicht schon jemand was darüber gelesen, ob es auch den neuen Octavia (Kombi) als 2.0 Liter geben wird? Bei skoda.de gibt es aktuell nur den 1,9 mit 77 kw. Bei Online-Versicherungen kann man aber auch einen 2.0er mit 81 kw sich berechnen lassen.

Die "nur" 105 PS sind mir aktuell eh ein Dorn im Auge und ich denke mal, dass ein 81kw´ler sicherlich "etwas" mehr bietet wenn es ein 2.0er ist. VW hat ja auch inzwischen seinen neuen Passat Variant mit 140 PS und 4x4 im Angebot, auch wenn das Skoda garantiert wegen Firmenpolitik innerhalb des VW-Konzern nicht anbieten darf.

MfG
    Oliver

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Einen 2.0 TDI mit 81kW gibt es nicht!

Keine Ahnung, was du da ermittelt hast. Gib doch mal die Adresse der Versicherung an, bei der so eine Motorisierung zu finden ist.

Was es mal gab, war ein 1.9 TDI mit 81 kW im alten Octavia (1U). Weiß aber nicht mehr, ob es den auch als 4x4 gab. Der Motor ist aber mangels EU4-Norm nicht mehr im Programm.

4. #3 OliverH, 23.09.2005
    OliverH

OliverH Guest

Du hast natürlich Recht gehabt. Ich habe da auf das TDI in der Auswahlliste nicht geachtet. Da steht 85 kw bei einem 2.0 Kombi, aber damit ist ein Benziner gemeint. Die Versicherung ist www.europa.de. Einen Benziner in der PS-Zahl bei 4x4 gibt es ja aber auch nicht.

Mir würde ja wenn auch ein 2.0 TDI mit 4x4 gefallen, aber die haben ja nur den 1,9er, wenn der sicherlich auch ausreichend ist. Das "Gehäuse" stammt ja vom Octavia 2. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Endgeschwindigkeit beim 77kw´ler, da ist mein 1,9er TDI (wenn auch durch Chip-Tuning) einiges schneller.

Auf der anderen Seite sieht man aber die Notwendigkeit eines solches 4x4er, da hier die Winter doch recht hart sein können und öfter mal kein Schnee geräumt ist. Auch stellt man sich die Frage, muss 220 km/h auf der Autobahn für 2 Minuten sein und ständiges beschleunigen und dann im großen und ganzen doch nur 130 km/h gefahren zu sein, aber 10 Liter rausgejagt haben, oder direkt ein Auto was nur 181 km/h fahren kann und dann mal innerlich auf z.B. 130 km/h umschalten und nur 6-7 Liter rauspusten.

Naja, alles so Gedanken die mir im Kopf rumgehen und da ich jetzt Transporte mit einem Transporter mache, schon ich meine Octi 1 und denke über ein neues Fahrzeug schon wieder nach, der dann aber 4x4 sein soll. Der Benzinger mit 150PS wäre ja nicht schlecht, aber der Verbrauch ist der Hammer.

MfG
    Oliver

5. 6Y

6Y Guest

Nachdem meine Frau während einer Probefahrt mit dem 1.9er TDI beschlossen hat "Alles außer 4x4 ist sch...", stellt sich mir auch die Frage, ob es denn z.B. fürs nächste Modelljahr Planungen gibt, den 2.0er TDI in den 4x4 zu verbauen.

6. #5 superb25tdi, 07.10.2005
    superb25tdi

superb25tdi

Is genauso unwahrscheinlich wie n Superb Kombi

Munter die Kristallkugel geputzt . . . oder befragt einfach das Orakel

7. #6 OliverH, 30.07.2006
    OliverH

OliverH Guest

Hallo,

auch hier zur "Vervollständigung" meines Beitrages die Info, dass es jetzt bei Skoda (www.skoda.de) auch den Octavia II 4x4 als 2.0er mit 140 PS gibt.

Jetzt ist er doch wieder interessant für mich geworden, hatte schon was nach VW geschielt, da diese den 140 PSer bereits seit längeren als 4x4 (oder 4Motion wie die es nennen) anbieten.

MfG
    Oliver

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 4x4 auch als TDI 2.0?

Die Seite wird geladen...

Octavia 4x4 auch als TDI 2.0? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...