Octavia 4x4 auch als TDI 2.0?

Diskutiere Octavia 4x4 auch als TDI 2.0? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat vielleicht schon jemand was darüber gelesen, ob es auch den neuen Octavia (Kombi) als 2.0 Liter geben wird? Bei skoda.de gibt es...

  1. #1 OliverH, 23.09.2005
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    hat vielleicht schon jemand was darüber gelesen, ob es auch den neuen Octavia (Kombi) als 2.0 Liter geben wird? Bei skoda.de gibt es aktuell nur den 1,9 mit 77 kw. Bei Online-Versicherungen kann man aber auch einen 2.0er mit 81 kw sich berechnen lassen.

    Die "nur" 105 PS sind mir aktuell eh ein Dorn im Auge und ich denke mal, dass ein 81kw´ler sicherlich "etwas" mehr bietet wenn es ein 2.0er ist. VW hat ja auch inzwischen seinen neuen Passat Variant mit 140 PS und 4x4 im Angebot, auch wenn das Skoda garantiert wegen Firmenpolitik innerhalb des VW-Konzern nicht anbieten darf.

    MfG
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Einen 2.0 TDI mit 81kW gibt es nicht!

    Keine Ahnung, was du da ermittelt hast. Gib doch mal die Adresse der Versicherung an, bei der so eine Motorisierung zu finden ist.

    Was es mal gab, war ein 1.9 TDI mit 81 kW im alten Octavia (1U). Weiß aber nicht mehr, ob es den auch als 4x4 gab. Der Motor ist aber mangels EU4-Norm nicht mehr im Programm.
     
  4. #3 OliverH, 23.09.2005
    OliverH

    OliverH Guest

    Du hast natürlich Recht gehabt. Ich habe da auf das TDI in der Auswahlliste nicht geachtet. Da steht 85 kw bei einem 2.0 Kombi, aber damit ist ein Benziner gemeint. Die Versicherung ist www.europa.de. Einen Benziner in der PS-Zahl bei 4x4 gibt es ja aber auch nicht.

    Mir würde ja wenn auch ein 2.0 TDI mit 4x4 gefallen, aber die haben ja nur den 1,9er, wenn der sicherlich auch ausreichend ist. Das "Gehäuse" stammt ja vom Octavia 2. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Endgeschwindigkeit beim 77kw´ler, da ist mein 1,9er TDI (wenn auch durch Chip-Tuning) einiges schneller.

    Auf der anderen Seite sieht man aber die Notwendigkeit eines solches 4x4er, da hier die Winter doch recht hart sein können und öfter mal kein Schnee geräumt ist. Auch stellt man sich die Frage, muss 220 km/h auf der Autobahn für 2 Minuten sein und ständiges beschleunigen und dann im großen und ganzen doch nur 130 km/h gefahren zu sein, aber 10 Liter rausgejagt haben, oder direkt ein Auto was nur 181 km/h fahren kann und dann mal innerlich auf z.B. 130 km/h umschalten und nur 6-7 Liter rauspusten.

    Naja, alles so Gedanken die mir im Kopf rumgehen und da ich jetzt Transporte mit einem Transporter mache, schon ich meine Octi 1 und denke über ein neues Fahrzeug schon wieder nach, der dann aber 4x4 sein soll. Der Benzinger mit 150PS wäre ja nicht schlecht, aber der Verbrauch ist der Hammer.

    MfG
    Oliver
     
  5. 6Y

    6Y Guest

    Nachdem meine Frau während einer Probefahrt mit dem 1.9er TDI beschlossen hat "Alles außer 4x4 ist sch...", stellt sich mir auch die Frage, ob es denn z.B. fürs nächste Modelljahr Planungen gibt, den 2.0er TDI in den 4x4 zu verbauen.
     
  6. #5 superb25tdi, 07.10.2005
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Is genauso unwahrscheinlich wie n Superb Kombi

    Munter die Kristallkugel geputzt . . . oder befragt einfach das Orakel
     
  7. #6 OliverH, 30.07.2006
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    auch hier zur "Vervollständigung" meines Beitrages die Info, dass es jetzt bei Skoda (www.skoda.de) auch den Octavia II 4x4 als 2.0er mit 140 PS gibt.

    Jetzt ist er doch wieder interessant für mich geworden, hatte schon was nach VW geschielt, da diese den 140 PSer bereits seit längeren als 4x4 (oder 4Motion wie die es nennen) anbieten.

    MfG
    Oliver
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 4x4 auch als TDI 2.0?

Die Seite wird geladen...

Octavia 4x4 auch als TDI 2.0? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...