Octavia 4 vRS

Diskutiere Octavia 4 vRS im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich fahre nicht mit Sportfahrwerk weil es einfach härter ist. Ich habe das Fahrwerk auf Normal, das ist ok für mich.

Roady

Fahrzeug
seit 26.11.2020 stolzer Besitzer eines O4 RS First Edition
Hat jemand Erfahrung mit dem KW Street Comfort Fahrwerk? Ich suche ein Fahrwerk das weicher ist als das Sportfahrwerk ab Werk.
Also ich fahre nicht mit Sportfahrwerk weil es einfach härter ist. Ich habe das Fahrwerk auf Normal, das ist ok für mich.

#
schau mal hier: Octavia 4 vRS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sebi2203

Auf Grund der km pro Woche tippe ich mal viel Autobahn dabei oder?
Bei mir ist es situationsbedingt mom fast ausschliesslich Kurzstrecke. 100km/woche sind bei mir schon viel :D
Richtig
5km Landstraße, 35km Autobahn und nochmal 5km Landstraße und das gleiche Abends nochmal zurück

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Wenn Geld keine Rolle spielt dann eindeutig 4x4.

Baha

Ich sage es mal so, wenn ich dadurch sparen kann und nicht nur am Listenpreis, sondern auch an den laufenden Kosten, aber kaum einen Unterschied im Alltag bei den Fahreigenschaften merke (30.000 km pro Jahr, 80% Autobahn), stellt sich mir die Frage, ob der 4x4 sich wirklich lohnt.

Ich kann es nicht beurteilen, da ich keinen RS TDI bisher fahren konnte und auch selbst nur Frontriebler (max. 150 PS) gefahren bin.

RS23

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline (TSI 4x4)
Kilometerstand
38000
So meine Winterfelgen sind montiert und die Scheiben etwas dunkler geworen :D

Die sehen klasse aus, was sind denn das genau für Felgen? Suche gerade welche für den RS TDI und fahnde nach wintertauglichen Optionen für 7,5J x 19 ET48.

Cornerback

Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS Combi 2.0 TSI
Ist das eigentlich normal, dass die Karre selbst mit DCC auf maximaler Härte ab ca 210km/h anfängt zu schlingern? Fahre nen RS Combi :)

Zuletzt bearbeitet:

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
Du hast offensichtlich eine absolute Top-Karre erwischt! Normale Karren fangen spätestens bei 120 km/h an zu schlinger, Dreckskarren noch viel früher. Zieh bei dir mal die Schrauben nach, das kann helfen :) :)

Cornerback

Fahrzeug
Dachte, es liegt vielleicht an einer Unwucht in der Kolbenrückholfeder.

Aber Spaß umme Ecke... ist das normal, dass die Karre bei dem Tempo fährt wie auf Wackelpudding? Hab ich bei anderen Karren so bisher nicht erlebt...

Man muss extrem konzentriert fahren und permanent gegenlenken und trotzdem eiert die Karre in der Spur die ganze Zeit von links nach rechts.

Zuletzt bearbeitet:

Cornerback

Fahrzeug
Nö das ist nicht normal.

Okay, danke. Hab mal auf der Suche nach Ursachen den Reifendruck gecheckt. Offensichtlich wurden in der Werkstatt die Reifen beim Wechseln letzte Woche nicht richtig aufgepumpt. Da fehlten 0,5 Bar. Hab Mal den Kompressor geschwungen. Vielleicht ist das Problem damit ja schon erledigt.

Carsten1984

Moin Männers! Könnt ihr mir mal sagen wie lange ihr auf eure Flitzer gewartet habt? Mein Passi läuft im August aus und ich hab jetzt mir mal Angebote für RS Plus TSI und TDI 4x4 erstellen lassen. Sind 5 Monate realistisch? Hatte 2013 auf meinen O3 geschmeidige 11 Monate gewartet . Danke fürs Feedback

Cornerback

Fahrzeug
Hab auf meinen RS TSI Combi etwas unter 2 Monate gewartet.

dynamofan1987

Fahrzeug
Škoda Octavia RS Combi IV
Kilometerstand
50
Ich denke das kommt auch drauf an wann du bestellst und wie die Nachfrage dann ist bzw wieviele davor bestellt werden/wurden.
Bei mir hat es von der Bestellung bis zur Übergabe genau 3 Monate gedauert (RS TSI FE Combi)

LEHC87

Bei mir hat es von Bestellung bis Übernahme 9 Wochen gedauert. (RS FE TSI)

Mr. Silver

Bei mir hat es von der Bestellung bis zur Übernahme 8 Wochen gedauert ( RS FE Limo TSI )

yammelo

Von der Bestellung bis zur Auslieferung ebenso 9 Wochen - FE Kombi.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mtoss

Ich glaube wenn es nicht der RS iV ist sind die Wartezeiten sehr im Rahmen zur Zeit. Für den RS iV sind es aktuell über ein halbes Jahr.

Thema:

Octavia 4 vRS

Octavia 4 vRS - Ähnliche Themen

Werden die Lieferzeiten beim Octavia RS Combi eingehalten?: Hallo zusammen, ich habe meinen Octavia Combi RS TSI 245PS mitte September 2020 bestellt. Laut Kaufvertrag soll er im März geliefert werden. Gibt...
VRS Octavia 4 Kühlergrillemblem: Hallo, ich fahre einen neuen Octavia 4 RS Combi. Ich möchte das Original VRS Emblem vom Kühlergrill gegen ein schwarz/rotes Tauschen. Hat das...
Weltpremiere des Octavia RS 245 und Octavia Combi SCOUT live im Internet: Mahlzeit Škodagemeinde, eventuell hat der eine oder andere Škodafan ja morgen Vormittag etwas Zeit ... Quelle...
Octavia III Rückruf: Gerade lese ich in ams-online folgende Meldung: "Motor- und Lichtausfall bei Passat und Octavia Bei dem VW-Modell aus dem Bauzeitraum März 2014...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...

Sucheingaben

octavia 4 rs

,

skoda octavia 4 rs

,

octavia rs IV

,
octavia iv allrad
, skoda octavia rs 2020, octavia rs 2020 innen, skoda octavia IV rs, skoda octavia rs 2020 forum, skoda octavia hybrid, octavia iv bestellstart, skoda octavia rs iv konfigurierbar, wann komt ocatvia iv l & k, markteinführung octavia 4 rs, skoda community octavia 4 rs, octavia rs ohne iv, hybrid Skoda octavia forum , skoda octavia hybrid datum, skoda octavia 4, octavia 4 vrs, octavia iv stahlgrau, octavia iv anhängerkupplung, octavia rs iv tiefer, skoda octavia bafa, skoda octavia 4, ok octavia rs 2021
Oben