Octavia 4 vRS

Diskutiere Octavia 4 vRS im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also bei meinem 5E geht es auch mit mehrfachem drücken des knopfes deswegen sehe ich keinen Grund warum nicht

Skodakenner

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
738
Zustimmungen
181
Kann man (wie bei meinem Seat Leon 5F) die Fahrmodi per (mehrfachem) Tastendruck durchführen?
Oder muss ich jedesmal dann erst im Display den Fahrmodus dann auswählen?
Also bei meinem 5E geht es auch mit mehrfachem drücken des knopfes deswegen sehe ich keinen Grund warum nicht
 
#
schau mal hier: Octavia 4 vRS. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nazca

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
383
Zustimmungen
193
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Kann man (wie bei meinem Seat Leon 5F) die Fahrmodi per (mehrfachem) Tastendruck durchführen?
Oder muss ich jedesmal dann erst im Display den Fahrmodus dann auswählen?
Geht leider nicht.
Das wäre eine meiner Wünsche.
Mehrfachfunktion der Hardwaretasten.
2x drücken nächste Funktion (zum Beispiel fahrmodi)
3x drücken vorherige Funktion

Geht nur nicht :-(
Du musst also nochmal per Touch den Modus auswählen
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.895
Zustimmungen
2.001
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Kommende Woche habe ich eine Limousine (non RS) zur Probe und werde - da das AH leider keinen RS als Testwagen hat, mir die RS Limo "probesitzen".
Da ich meinen O3 RS noch bis Dezember im Leasing habe, im Anschluss aber übernehme, wollte ich eigentlich bis zum nächsten MJ abwarten. Nun die verfrühte Frage - der NX ist ja noch relativ jung - aber vielleicht gibt es hierzu bereits erste Infos.
Wird es wieder ein Sondermodell des RS - analog zum RS230 - geben?
 

Reikyabiku

Dabei seit
11.08.2020
Beiträge
109
Zustimmungen
23
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia RS iV 1.5 TSI Hybrid
Werkstatt/Händler
Möbus
Kilometerstand
5000
Ich denke mal auf ein solches Sondermodell musst du noch etwas warten. Momentan wird ja der RS Plus angeboten, da kann man schon einiges sparen.

Für dich zur Info: die Sitze im NX sind etwas "breiter" wodurch der sitz ein klein wenig weniger in die Seiten greift.
 

adrianu

Dabei seit
14.03.2020
Beiträge
14
Zustimmungen
5
hi zusammen...
ich wollte nachfragen was der o4 RS-TDI (Frontantrieb) im sportlichen und im Eco-Styl verbraucht.
 
Henlie

Henlie

Dabei seit
23.12.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
15
hi zusammen...
ich wollte nachfragen was der o4 RS-TDI (Frontantrieb) im sportlichen und im Eco-Styl verbraucht.
Zwar kein O4, aber der selbe Motor Golf GTD heute morgen.
habe den Tempomat auf 180 Km/h eingestellt und die Km abgespullt. Auto bremsen und beschleunigen lassen.
6,7 l/100 km fande ich vollkommen in Ordnung.

Gesamtfahrleistung ~750 km mit der Tankfüllung. Sehr zufrieden mit der Fahrleistung und dem Verbrauch.
Jetzt will ich erst recht mein RS so schnell wie möglich.
 

Anhänge

  • 0D2C581A-771B-4225-8FFB-59CCB945F55A.jpeg
    0D2C581A-771B-4225-8FFB-59CCB945F55A.jpeg
    268,1 KB · Aufrufe: 60
WegaZW

WegaZW

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
162
Zustimmungen
79
Ort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
hi zusammen...
ich wollte nachfragen was der o4 RS-TDI (Frontantrieb) im sportlichen und im Eco-Styl verbraucht.

Also wenn ich die ganze Zeit mit TravelAssist fahre liegt der Verbrauch so zwischen 5-5,5 Liter. Das aber alles im Eco-Modus.
Sport bin ich noch nicht gefahren, da erst 700 km auf der Uhr.
Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man ohne TravelAssist weniger verbrauchen könnte.
 
Cornerback

Cornerback

Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
32
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS Combi 2.0 TSI
Nabend zusammen,

ist es bei euch auch so, dass die Leistung beim RS gefühlt irgendwie schwankt? Fahre meistens in Sport. Manchmal latsche ich aufs Gas, da denk ich mir "leck die Ziege" weil die Karre so nach vorne marschiert. Meistens allerdings ist er irgendwie recht träge und es kommt gefühlt relativ wenig Leistung. Liegt das am DSG und seiner merkwürdigen Art zu Schalten?

Insgesamt haut mich jetzt die Performance jetzt nicht aus den Socken. Der Unterschied zum 150ps Golf 7 Kombi ist irgendwie nicht so krass wie gedacht. Zum Glück ists ne Leasingkarre und er geht in 2,5 Jahren zurück :D
 
Calvineis

Calvineis

Dabei seit
09.07.2016
Beiträge
1.319
Zustimmungen
568
Ort
Plaidt
Fahrzeug
Fabia III, Octavia 1U RS, Octavia 4 RS
Werkstatt/Händler
Autohaus Donath
Kilometerstand
86.000, 185.000, 3500
Im S Modus ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen mit dem Unterschied, aber gefühlt ist er sehr neutral von der Leistungsentfaltung.
Ein Problem was dazu kommt ist die Ruhe im Innenraum, kaum Motorgeräusch oder sonstige Zeichen, dass man schneller wird, bis auf den Tacho :)
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.895
Zustimmungen
2.001
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Nabend zusammen,

ist es bei euch auch so, dass die Leistung beim RS gefühlt irgendwie schwankt? Fahre meistens in Sport. Manchmal latsche ich aufs Gas, da denk ich mir "leck die Ziege" weil die Karre so nach vorne marschiert. Meistens allerdings ist er irgendwie recht träge und es kommt gefühlt relativ wenig Leistung. Liegt das am DSG und seiner merkwürdigen Art zu Schalten?
Das kenne ich leider zu gut.
Bin vorher privat ausschließlich Handschalter gefahren, "bereue" den Griff zum DSG irgendwie.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.062
Zustimmungen
4.237
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich kann das DSG doch auch manuell schalten?
Ich tippe eher auf Leistungsschwankungen aufgrund der Abgastemperatur bei den aktuell hohen Temps.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.895
Zustimmungen
2.001
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Klar kann man das DSG auch manuell schalten, dennoch ist die Zusammenarbeit zwischen elektronischem Gaspedal und dem DSG eine Katastrophe. Einzig im S-Modus ist die Gasannnahme berechenbar.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.062
Zustimmungen
4.237
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Bin ich froh dass meine beiden TSI in Verbindung mit dem DSG keinerlei Probleme machen.
Den S Modus habe ich noch nie benutzt. Völliger blödsinn.
Wenn ich zügig unterwegs bin nutze ich den manuellen Modus, alles andere macht keinen Sinn.
 
Cornerback

Cornerback

Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
32
Ort
Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS Combi 2.0 TSI
Klar kann man das DSG auch manuell schalten, dennoch ist die Zusammenarbeit zwischen elektronischem Gaspedal und dem DSG eine Katastrophe. Einzig im S-Modus ist die Gasannnahme berechenbar.

Hm. Im Sportmodus find ichs auch nur so semi-gut. Im Sportmodus dreht er deutlich höher, aber ich hab das Gefühl, dass der Durchzug deutlich schlechter ist wenn der Motor hochdreht. Von unten raus hat er irgendwie deutlich mehr Power. Zumindest subjektiv.
 
Thema:

Octavia 4 vRS

Octavia 4 vRS - Ähnliche Themen

VRS Octavia 4 Kühlergrillemblem: Hallo, ich fahre einen neuen Octavia 4 RS Combi. Ich möchte das Original VRS Emblem vom Kühlergrill gegen ein schwarz/rotes Tauschen. Hat das...
Weltpremiere des Octavia RS 245 und Octavia Combi SCOUT live im Internet: Mahlzeit Škodagemeinde, eventuell hat der eine oder andere Škodafan ja morgen Vormittag etwas Zeit ... Quelle...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...
Skoda startet Combiwochen : Fabia und Octavia Combi zum Limousinenpreis: SKODA ,Combi Wochen': Im August und September gibt es Fabia Combi und Octavia Combi zum Preis der Limousinenversionen - Kostenlose Verlängerung...
Octavia II 1,2 TSI Family von CMR: Dann stelle ich mal meinen Octavia II vor. Es handelt sich um eine Fließheckversion mit dem 1,2 TSI mit 105 PS und Ausstattungsvariante Family...

Sucheingaben

octavia 4 rs

,

skoda octavia 4 rs

,

octavia rs IV

,
octavia iv allrad
, skoda octavia rs 2020, octavia rs 2020 innen, skoda octavia IV rs, skoda octavia rs 2020 forum, skoda octavia hybrid, octavia iv bestellstart, skoda octavia rs iv konfigurierbar, wann komt ocatvia iv l & k, markteinführung octavia 4 rs, skoda community octavia 4 rs, octavia rs ohne iv, hybrid Skoda octavia forum , skoda octavia hybrid datum, skoda octavia 4, octavia 4 vrs, octavia iv stahlgrau, octavia iv anhängerkupplung, octavia rs iv tiefer, skoda octavia bafa, skoda octavia 4, ok octavia rs 2021
Oben