Octavia 4 AHK - Nachrüstung & Codierung

Diskutiere Octavia 4 AHK - Nachrüstung & Codierung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; D.h für mich,keine Fahrräder(E-Bike's) mit in den Urlaub nehmen zu dürfen.? Dachträger ist keine Option für mich..

Panterle

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
472
Zustimmungen
3
Hat mittlerweile jemand die Nachrüstung gemacht?
Also ich habe zumindest das TüV Gutachten und auch mechanische alles einbauen lassen.
Die Programmierung macht noch Probleme.
Kann da jemand helfen?
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
852
Zustimmungen
412
Hat mittlerweile jemand die Nachrüstung gemacht?
Also ich habe zumindest das TüV Gutachten und auch mechanische alles einbauen lassen.
Die Programmierung macht noch Probleme.
Kann da jemand helfen?
Was hast du denn für einen Kabelbaum eingebaut.
Und was sagt der Hersteller zu dem Thema.
 

Panterle

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
472
Zustimmungen
3
Der Kabelbaum ist E-Satz: SCH153195 (13 Polig Trail-Tec)
Oder was brauchst du da genau für Infos?
Naja die Werkstatt, die es eingebaut hat (kein Skoda) meinte ich muss jetzt wohl zu Skoda, damit Sie das eincodieren.
Sie selbst können es wohl nicht....
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
852
Zustimmungen
412
Hat schon jemand probiert es zu programmieren.
Was gibt es denn genau für Probleme
 

Panterle

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
472
Zustimmungen
3
Die haben kein SFD Zugang und können es daher nicht machen

Probleme sind: Auch wenn die Sicherungen der AHK abgezogen werden und theoretisch dann alles funktionieren sollte wie davor, ist der ACC ausgeschaltet bzw. zeigt Fehler an.
Wenn die AHK Sicherungen drinnen sind, zeigen alle Assistenzsysteme Fehler an und gehen nicht.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.480
Zustimmungen
4.438
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Was sagt denn der Skoda Händler dazu?
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.480
Zustimmungen
4.438
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Zum Codieren der AHK?
 

Panterle

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
472
Zustimmungen
3
Also bei dem einen Händler wo ich war: NEIN, macht er nicht, weil es keine Nachrüstung für das Fahrzeug derzeut gibt.
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
852
Zustimmungen
412
Die Probleme mit der Codierung sind ja bekannt.
Du wirst dir eine Werkstatt suchen müssen welche dir weiter helfen möchte.

Aber es soll ja mittlerweile funktionieren.
 

Panterle

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
472
Zustimmungen
3
Kennt jemand eine solche werkstatt? Ich habe ja auch kein Problem damit, einige euronen zu bezahlen
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.480
Zustimmungen
4.438
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich persönlich würde die Finger von solchen Dongles lassen. Das kann auch gewaltig in die Hose gehen.
 

Panterle

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
472
Zustimmungen
3
Das habe ich auch schon gespeichert - wollte halt mal schauen, ob es auch irgendwie original geht.
Weil wer weiß, was bei diesem OBDAPP gemacht wird.
Evtl. werden einfach nur die Fehlermeldeungen "gelöscht" und keine wirkliche Programmierung der Steuergeräte vorgenommen - bspw. dass der ACC etwas anders reagiert mit und ohne Anhänger oder auch dass die hinteren Parksensoren deaktiviert werden

Also einfach das da kein Fusch gemacht wird...
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.480
Zustimmungen
4.438
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Chris83

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
601
Zustimmungen
122
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Ich persönlich halte davon auch nichts, aber scheinbar ist das aktuell die einzigste Lösung. Ich würde Mal dem Support schreiben und gezielte Fragen stellen.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.395
Zustimmungen
644
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Thema:

Octavia 4 AHK - Nachrüstung & Codierung

Octavia 4 AHK - Nachrüstung & Codierung - Ähnliche Themen

Codierung des Motorsteuergerät mit verstärkten Lüfter für Anhängerkupplung.: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mich gerade hier angemeldet und wenn ich die Suchfunktion richtig bedient habe, auch nichts zu meinem Thema...
Ambientebeleuchtung im Eigenbau? Nachrüstung?: Moin! Ich habe letztes Wochenende nach dieser Anleitung eine Fußraumbeleuchtung bei meinem Rapid nachgerüstet. Einpinnen ins Steuergerät...
AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei unserem Octavia III RS haben wir eine Westaflia AHK mit E-satz nachgerüstet. Alles richtig codiert, laut Tester. Wenn...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Skoda Octavia 5E AHK Nachrüsten Codierungsproblem: Hallo, Wir haben heute in unser Werkstatt die AHK von Westfalia nachgerüstet. Der Oktavia war vorgerüstet. Beim Versuch des Codierens...
Oben