Octavia 3 - Wo ist die abnehmbare AHK untergebracht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von OctiScout76, 24.04.2016.

  1. #1 OctiScout76, 24.04.2016
    OctiScout76

    OctiScout76

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    z.Zt. VW Caddy Maxi 1,2Tsi 105Ps, demnächst Skoda Octavia Scout 2,0l TDi 4x4
    Kilometerstand:
    31000km
    Hallo alle zusammen... Ich bin seit dem 22.März auch im Wartezimmer zur Auslieferung meines Skoda Octavia SCOUT. Bei dem SCOUT habe ich auch die abnehmbare Anhängerkupplung bestellt. Jetzt ist meine Frage, ob Skoda eine feste Möglichkeit hat, diese AHK bei Nicht-Gebrauch unterzubringen. bei VW war ich es zumindest gewohnt, dass die abnehmbare AHK ein speziell dafür vorgesehenes Fach hatte. Beim Octavia hatte ich beim Händler leider nicht darauf geachtet und Bilder im Internet beantworten meine Frage leider auch nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfux, 24.04.2016
    silberfux

    silberfux

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Octi Combi 2.0 TDI DSG (Erstzul. Febr/2015)
    Das liegt alles beim bzw. im Reserverad.
     
    OctiScout76 gefällt das.
  4. SVpaul

    SVpaul

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Mitteldeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 1.4 TSI
    Hast du einen variablen Ladeboden bestellt?
     
    OctiScout76 gefällt das.
  5. #4 Guiuana, 24.04.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Hat ein Fach unter der Kofferraumabdeckung... nen 7 auf 13-Pol-Adapter ist auch schon dabei und liegt auch da.


    Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
     
    OctiScout76 gefällt das.
  6. #5 dathobi, 24.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
  7. #6 OctiScout76, 24.04.2016
    OctiScout76

    OctiScout76

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    z.Zt. VW Caddy Maxi 1,2Tsi 105Ps, demnächst Skoda Octavia Scout 2,0l TDi 4x4
    Kilometerstand:
    31000km
    Ich bin echt baff... Großen Dank für Eure schnelle Antworten!!! Den variablen Ladeboden und auch das Ersatzrad habe ich nicht mitbestellt! Aber ich gehe nach Euren Angaben dann trotzdem davon aus, dass die AHK in einer speziellen Vorrichtung in der Mulde des eigentlichen Reserverades sitzt. Oder sehe ich das jetzt falsch? Die Info, dass ebenfalls ein Adapter beliegt finde ich echt erstaunlich! Getreu dem Motto: Skoda - simply clever! Oder haben das andere Hersteller auch den Adapter dabei? Jedenfalls meine beiden letzten VwCaddy hatten das nicht!
     
  8. #7 dathobi, 24.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Laut der BA ist kein Adapter vorhanden...dieser ist im Skoda Zubehör erhältlich.
    Wie bereits geschrieben...es ist in der BA Beschrieben.
     
  9. #8 jens_w., 24.04.2016
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo,
    Ohne Ersatzrad liegt die Kupplung in einem Styroporträger für das Tire-Kit in der Reserveradmulde. Der Adapter ebenfalls. Zumindest ist es bei mir so. MJ2014!
    Gruß
    Jens
     
    OctiScout76 gefällt das.
  10. #9 Guiuana, 24.04.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    So sieht es ab Werk aus:

    [​IMG]


    Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
     
    OctiScout76 gefällt das.
  11. #10 TIGA1984, 24.04.2016
    TIGA1984

    TIGA1984

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Audi A6 Lim 4G
    Kilometerstand:
    130000
    Wie da die Pulle Öl drin liegt ist herrlich... Ich hab auch immer eine im Kofferraum, da mein RS 2l TDi sich nen Liter auf 6tkm gönnt ;)
     
  12. #11 Guiuana, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Ist der Rest vom Ölwechsel.... die passt da aber 100% rein... wackelt und klappert nicht
     
  13. #12 dathobi, 24.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Komisch...und warum steht dann...

    "Anhänger an- und abkuppeln Abb. 197 13-polige Steckdose ausschwenken, Sicherungsöse An- und abkuppeln › Die Kugelstange einbauen. › Die 13-polige Steckdose im Bereich A fassen und in Pfeilrichtung ausschwenken » Abb. 197. › Die Schutzkappe 5 » Abb. 185 auf Seite 174 nach oben abnehmen. › Den Anhänger auf den Kugelkopf stecken. › Den Stecker des Anhängerkabels in die 13-polige Steckdose A » Abb. 197 einstecken. Wenn der zu ziehende Anhänger über einen 7-poligen Stecker verfügt, kann zur elektrischen Verbindung ein entsprechender Adapter aus dem ŠKODA Original Zubehör verwendet werden. › Das Abreißseil des Anhängers an der Sicherungsöse B einhängen. Das Abreißseil des Anhängers muss in allen Anhängerstellungen gegenüber dem Fahrzeug (scharfe Kurven, Rückwärtsfahrt u. Ä.) durchhängen."

    in der BA?
     
  14. #13 Guiuana, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Das kann ich dir auch nicht sagen.... ich war auch überrascht, das der Adapter dabei war. Hatte den von meinem Vater schon in der Hand....
     
  15. #14 dathobi, 24.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Ok, dann ist das eben so...auch wenn es komisch ist.
     
  16. #15 OctiScout76, 24.04.2016
    OctiScout76

    OctiScout76

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    z.Zt. VW Caddy Maxi 1,2Tsi 105Ps, demnächst Skoda Octavia Scout 2,0l TDi 4x4
    Kilometerstand:
    31000km
    @Giuiana:

    Danke für das Foto, somit ist alles geklärt!:thumbsup:

    @ dathobi: Das mit der BA hatte ich wohl verstanden, jedoch hatte ich leider keine Abbildung gefunden. Dennoch hat mir die BA jetzt auch bei anderen Fragen weitergeholfen... DANKE! Mit dem Adapter hast Du dann aber auch etwas neues gelernt?;)

    @ alle: Nochmals DANKE für die schnellen Antworten...
     
  17. #16 TubaOPF, 24.04.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.991
    Zustimmungen:
    2.673
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Könnt ihr bitte mal mit dem Zitieren aufhören? Vollzitate sind 1. sinnlos und 2. nervig. Es reicht, wenn ihr eure Antworten in das Feld unter dem letzten Beitrag schreibt und auf "Antwort erstellen" klickt. Ein Bild muss auch nicht zweimal in einem Thread erscheinen ;(
     
  18. #17 Guiuana, 24.04.2016
    Guiuana

    Guiuana

    Dabei seit:
    31.07.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Hespe
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI 220PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schulze Stadthagen
    Kilometerstand:
    11000
    Ist ja gut... heul nicht gleich :)

    Vollzitate entfernt...


    Gesendet von meinem iPhone 6S+ mit Tapatalk
     
    kalli16 gefällt das.
  19. #18 dathobi, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Jepp...würde mich trotz dem mal interessieren ob andere Octavia 3 Besitze mit AHK auch einen Adapter dabei haben...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MeinErster, 24.04.2016
    MeinErster

    MeinErster

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Joy 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Ja, bei mir auch, war auch ganz verwundert. Wo bekommt man schon was geschenkt?
     
  22. #20 kanadische_axt, 24.04.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    85
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    68000
    Yep, Adapter war dabei! Edition, MJ 2015, ohne Reserverad, mit Tire-Kit, ach ja, und so ähnlich wie auf dem Bild oben. Nur meine Ölflasche steht auf bitten der Werkstatt. "Sie glauben nicht, wie viele Ölseen wir schon zurückbekommen haben!"
     
Thema: Octavia 3 - Wo ist die abnehmbare AHK untergebracht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia steckdose ausschwenken

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 - Wo ist die abnehmbare AHK untergebracht? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...