Octavia 3 und VW Atlanta Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Superpitcher, 13.04.2016.

1. #1 Superpitcher, 13.04.2016
    Superpitcher

Superpitcher

Hallo. habe vor mir vom 5er Golf die Atlanta 6.5x16 ET50 LK 5x112 drauf zu schnallen.
    O3 Combi 1.2 77kw.

passt das?
    danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planetdriver, 13.04.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Moin.

Laut der PDF von 2016 zum Thema Serienbereifung für Skoda, sind bei deinem Typ 6,5x16 ET 46 zulässig. Somit bleibt dir nur der Weg zu einem TÜV oder Dekrastandort (je nach Herkunft) um dort zu fragen, was du für die Einzelabnahme benötigst (ein Teil wird ein Tragfähigkeitsgutachten für die Felge sein).

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Matthias

4. #3 Superpitcher, 13.04.2016
    Superpitcher

Superpitcher

Mhhh ich wollte dir felgen am samstag holen. Also kaufen und hoffe das sie eingetragen werden? Hab ja keine papiere zu der Felge.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 fireball, 13.04.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das übliche Problem mit Felgen aus dem Konzern.

6. #5 Superpitcher, 13.04.2016
    Superpitcher

Superpitcher

Nervig

7. #6 planetdriver, 13.04.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hast du eine Teilenummer der Felge?

Die 1K0 601 025 AJ hat eine Traglast von 615 kg. Ich finde bei Kleinanzeigen leider nur 1K0 601 025 BM, diese fehlt leider in meiner Übersicht an VW Felgen (suchte selbst nach etwas, da ich meine 17er Denver Felgen auf dem Octavia fahren möchte).

Sollte man an einen guten aaS geraten, kann der auch bei der Suche nach den Unterlagen helfen, muss er aber nicht. Und ob es letztendlich passt, siehst du erst, wenn sie drauf sind und der aaS seinen Segen gibt.

Weiter Möglichkeit: Schreibe den VW Kundenservice an, ob sie dir eine Bescheinigung über die Traglast zusenden können.

Matthias

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superpitcher, 13.04.2016
    Superpitcher

Superpitcher

Ich hab gerade mit meine tüv menschen geredet . Wir kommen mit der felgenbreite erstens nicht hin da 6j drauf muss die vw felge aber 6,5 j hat. Einzelabnahme erforderlich also demzufolge quatsch

10. #8 planetdriver, 13.04.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Wie gesagt, 6.5x16 ist hier nicht das Problem, sondern die ET. ;) Das es eine Einzelabnahme wird, sagte ich weiter oben schon ;)
    Aber selbst mit einer 6.5x16 ET 46 (zulässig für dein Fahrzeug und Motor) aus dem VW Regal musst du diese per Einzelabnahme eintragen lassen.

Matthias

Thema: Octavia 3 und VW Atlanta Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Atlanta Felgen octavia

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 und VW Atlanta Felgen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...