Octavia 3 und VW Atlanta Felgen

Diskutiere Octavia 3 und VW Atlanta Felgen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. habe vor mir vom 5er Golf die Atlanta 6.5x16 ET50 LK 5x112 drauf zu schnallen. O3 Combi 1.2 77kw. passt das? danke im vorraus

  1. #1 Superpitcher, 13.04.2016
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    Hallo. habe vor mir vom 5er Golf die Atlanta 6.5x16 ET50 LK 5x112 drauf zu schnallen.
    O3 Combi 1.2 77kw.

    passt das?
    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planetdriver, 13.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Moin.

    Laut der PDF von 2016 zum Thema Serienbereifung für Skoda, sind bei deinem Typ 6,5x16 ET 46 zulässig. Somit bleibt dir nur der Weg zu einem TÜV oder Dekrastandort (je nach Herkunft) um dort zu fragen, was du für die Einzelabnahme benötigst (ein Teil wird ein Tragfähigkeitsgutachten für die Felge sein).

    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

    Matthias
     
  4. #3 Superpitcher, 13.04.2016
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    Mhhh ich wollte dir felgen am samstag holen. Also kaufen und hoffe das sie eingetragen werden? Hab ja keine papiere zu der Felge.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 fireball, 13.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    1.909
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Das übliche Problem mit Felgen aus dem Konzern.
     
  6. #5 Superpitcher, 13.04.2016
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    Nervig


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 planetdriver, 13.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hast du eine Teilenummer der Felge?

    Die 1K0 601 025 AJ hat eine Traglast von 615 kg. Ich finde bei Kleinanzeigen leider nur 1K0 601 025 BM, diese fehlt leider in meiner Übersicht an VW Felgen (suchte selbst nach etwas, da ich meine 17er Denver Felgen auf dem Octavia fahren möchte).

    Sollte man an einen guten aaS geraten, kann der auch bei der Suche nach den Unterlagen helfen, muss er aber nicht. Und ob es letztendlich passt, siehst du erst, wenn sie drauf sind und der aaS seinen Segen gibt.

    Weiter Möglichkeit: Schreibe den VW Kundenservice an, ob sie dir eine Bescheinigung über die Traglast zusenden können.

    Matthias
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superpitcher, 13.04.2016
    Superpitcher

    Superpitcher

    Dabei seit:
    16.07.2015
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    11
    Ich hab gerade mit meine tüv menschen geredet . Wir kommen mit der felgenbreite erstens nicht hin da 6j drauf muss die vw felge aber 6,5 j hat. Einzelabnahme erforderlich also demzufolge quatsch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #8 planetdriver, 13.04.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Wie gesagt, 6.5x16 ist hier nicht das Problem, sondern die ET. ;) Das es eine Einzelabnahme wird, sagte ich weiter oben schon ;)
    Aber selbst mit einer 6.5x16 ET 46 (zulässig für dein Fahrzeug und Motor) aus dem VW Regal musst du diese per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Matthias
     
Thema: Octavia 3 und VW Atlanta Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Atlanta Felgen octavia

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 und VW Atlanta Felgen - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...