Octavia 3 Tieferlegung

Diskutiere Octavia 3 Tieferlegung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community ! habe mir den neuen O3, 1,4l mit den 18 Zoll Golus Felgen und dem Sportfahrwerk vom Werk gegönnt. Leider ist immernoch viel...

  1. #1 Mecklenburger7, 25.03.2015
    Mecklenburger7

    Mecklenburger7

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community ! habe mir den neuen O3, 1,4l mit den 18 Zoll Golus Felgen und dem Sportfahrwerk vom Werk gegönnt.
    Leider ist immernoch viel Platz im Radkasten ..
    hat vielleicht jemand von euch die gleiche Konstelation und kann mir sagen welche Federn und Spurplatten er genommen hat damit es stimmig aussieht ?
    Danke schonma :)

    CIMG0974.JPG
     
  2. #2 Quax 1978, 26.03.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Sportfahrwerk ab Werk ist natürlich rausgeschmissenes Geld gewesen, aber aus Fehlern lernt man bekanntlich. ;) Da Du jetzt ja schon 12mm runter bist und immer noch so viel Platz da ist, werden 30er Federn nur bedingt weiterhelfen. Selbst 40er Federn werden da nicht lange für Spaß sorgen. Bleibt wohl nur noch der Griff in die Gewindekiste. Und da kommt es drauf an wieviel man an Geld ausgeben möchte.
     
  3. #3 trinytus, 26.03.2015
    trinytus

    trinytus

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.8 TSI HS Sportline Quarz Grau
    Moment.. ?(

    Ich dachte das Sportfahrwerk enthält zusätzlich XDS+? Ich hatte auch vor mir den OIII mit Sportfahrwerk zu bestellen und dann Eibach Federn zu verbauen. Wenn es sich beim SFW wirklich nur um die Tieferlegung handelt, kann man sich das Geld ja wirklich sparen.
     
  4. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    jep sportfahrwerk = XDS, serienfahrwerk = kein xds
     
  5. #5 ShutUpAndDrive, 26.03.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    853
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ich bin jetzt kein Tuning- oder Reifenspezialist.
    Bekommt man aber Radkästen nicht nur durch größere Reifen gefüllt? Wenn man den Wagen tiefer legt, wird ja nur der Abstand von Reifen Oberkante zu Radkastenoberkante geringer. Rechts und links ist dann doch immer noch Luft. Aber wie geschrieben: Ich bin da kein Profi.
     
  6. #6 Looney_O3_DSG, 26.03.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    also ich hab auch das Sportfahrwerk dabei und auch mir war es zu hochbeinig.
    ich hab 18" rs4_felgen und ein H&R fahrwerk (Tieferlegungsfedern) drin.
    passt meiner Meinung nach perfekt. mit den Sommerreifen wird ich hinten noch 30mm und vorne 20mm spurplatten verbauen.
    finde, dass er dann perfekt da steht. und der Kostenaufwand ist auch nicht enorm. im vergleich zu Gewindefahrwerken. (und seien wir uns mal ehrlich, wer schraubt sein Auto wieder höher, wenn er es mal unten hat? :cursing: :D
     
  7. #7 nancy666, 26.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    1.527
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich wenn wir die Rennstrecke verlassen :P
     
    Fabia1977 gefällt das.
  8. #8 Looney_O3_DSG, 26.03.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
    Ok,das ist verständlich! :thumbsup:

    Aber ich persönlich wäre zu faul, und würde ihn immer gaaaaaaanz unten lassen!
     
  9. #9 gabbahansn, 27.03.2015
    gabbahansn

    gabbahansn

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Wels, Österreich
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Was hast du dann Bodenfreiheit auf der Rennstrecke? :-)

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  10. #10 Mecklenburger7, 27.03.2015
    Mecklenburger7

    Mecklenburger7

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    im prinzip hast du recht aber die 18 zöller reichen mir ! eigentlich will ich nur was gegen das hochbeinige aussehen tun und das is tieferlegen das sinnvollste ! zumal der komfort mit 19 zoll ein bisl leidet.
     
  11. #11 Mecklenburger7, 27.03.2015
    Mecklenburger7

    Mecklenburger7

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal super tipp soweit ! welche federn sind es bei dir geworden ? "Pro-Kit" 30-40mm ??
     
  12. #12 magicroy, 23.04.2015
    magicroy

    magicroy

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Ulrich bei Steyr, Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,4 TSI Elegance DSG
    Warum soll das rausgeschmissenes Geld sein? Optisch bringt es sicher ein bisschen was und der Komfort bleibt auch erhalten. Wer natürlich auf die Hot-Rod-Optik steht, wo die Reifen halb in den Radkästen verschwinden, für den ist das nichts.
    Weiß wer übrigens ob das XDS+ nachrüstbar ist? Und wenn ja, wie?
     
  13. #13 Looney_O3_DSG, 23.04.2015
    Looney_O3_DSG

    Looney_O3_DSG

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    RUM / Tirol / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia3 2,0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Strasser
    Kilometerstand:
    37000
  14. #14 schneedelwoods, 23.04.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Bei mir werden morgen die eibach pro kit federn verbaut...mehr dazu im eibach fred.
    Mir persönlich waren die h&r früher zu hart...aber waren top im fahrverhalten/optik
     
  15. #15 sepp600rr, 25.04.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    800
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Habe heute meine H&R Federn bekommen, diese werden jetzt auch mit ABE ausgeliefert war ganz überrascht als diese mit im Karton lag. Auf der Seite von H&R ist die noch garnicht zu finden. Aber zur Prüfstelle muss ich trotzdem wegen der Spurverbreiterung.
     
  16. #16 sepp600rr, 10.05.2015
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    800
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    So heute in meinen RS Tsi die H&R Federn eingebaut . Vorne ist er 25 und hinten 20 mm runter gekommen. Am Mittwoch noch 19 Zöller drauf mal schauen wie er dann aussieht. IMAG0302.jpg
     
    Borasia und Looney_O3_DSG gefällt das.
  17. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Genau die richtig Tiefe. :)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: Octavia 3 Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktiva mit golus felgen

    ,
  2. oktavia 1.4 tsi tieferlegung

    ,
  3. skoda octavia iii tiefer

    ,
  4. octavia 3 tiefer federn
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel

    Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel: Skoda Golus Felgen vom Octavia 3 / 5E -Biete hier einen Satz LM-Felgen von einem Octaiva 5E an vom Typ Golus -5x112 7,5x18 ET 51 -für 225/40R18...
  2. Tür Projektor Skoda Karoq im Octavia einbauen.

    Tür Projektor Skoda Karoq im Octavia einbauen.: Im Karoq, gibt es ja jetzt einen Tür Projektor mit Skoda Schriftzug. Informationen wie z.b Teilenummer Aufbau und Passgenauigkeit dazu, können...
  3. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

    Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  4. Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???

    Hecklappenträger Octavia III - Thule Clip On 9105 ???: Hallo, ich suche seit einiger Zeit im Internet nach einem Heckträger für den Skoda Octavia III Combi (2013). Auf einigen Seiten wird der Thule...
  5. Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z

    Kaufberatung Skoda Octavia II 1Z: Liebe Forumsteilnehmer, in nicht all zu ferner Zukunft steht Nachwuchs an. Deswegen muss mein geliebter Citigo weg und ein familientauglicher...