Octavia 3 - Tankentlüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von O3RS-TDI, 23.03.2015.

  1. #1 O3RS-TDI, 23.03.2015
    O3RS-TDI

    O3RS-TDI

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell am Moos
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser Straßwalchen
    Hallo Zusammen,

    ich habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden, obwohl ich mir fast sicher war das es dazu schon einen thread geben wird...

    Ich habe bei meinem O3 RS TDI den Betankungsschutz ausgebaut, da das Rüsselgefummel mir unheimlich auf den Senkel ging.
    Jetzt kenn ich aber von früher und vom Rapid meiner Frau die Tankentlüftungsfeder auf der Seite im Tankstutzen um die "Blase" auch noch anzufüllen um die Reichweite bei langen Strecken zu erhöhen.

    Jetzt wo ich den Betankungsschutz draussen hab, ist da aber immer noch "ein abgestufter Einfüllstutzen" aber die Entlüftung ist nicht zu sehen.
    Kann mir wer sagen, wie das beim O3 RS TDI aufegbaut ist? Muss ich da noch was rausnehmen (konnte aber nicht erkennen, ob und wie das gehen sollte), oder gibts die Entlüftung so wie bei den anderen Modellen so nicht mehr ?!

    Octavia 3 - RS TDI Kombi
    BJ 07/14

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus ... ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Was gibt es da bei normalen Tankstellen bitte für ein gefummel ?( ? Also ich tanke meine ganz normal wie jedes andere Auto auch...
    Nur mit "Reservekanister" geht es nicht so einfach...

    Zur eigentlichen Frage: Soweit ich das von anderen Thread (ja, ich kenne da auch so einen, weiß aber nicht mehr wo :P) in Erinnerung habe gibt es diese "Blase" beim O3 nicht mehr...
     
  4. #3 O3RS-TDI, 23.03.2015
    O3RS-TDI

    O3RS-TDI

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell am Moos
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser Straßwalchen
    Ich hoffe nicht ... 8|
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Da hoffst du vergebens, der Ausgleichsbehälter lässt sich im O3 nicht mehr durch entlüften befüllen - wenn dann nur tröpfchenweise bzw. läuft die Brühe einfach über.
     
  6. #5 O3RS-TDI, 23.03.2015
    O3RS-TDI

    O3RS-TDI

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell am Moos
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser Straßwalchen
    Ok, Danke für die Info ...
     
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    733
    Sorry für die doofe Frage: aber was ist eine Entlüftungsblase?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octarius, 23.03.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Im O1 und seinen Derivaten konnte man den Tank überfüllen indem man eine als Überlaufschutz dienende Luftblase flutet. Diese wurde durch einschrauben des Tankdeckels freigegeben. Hat man nun beim Tankvorgang den Tankdeckel simuliert und eine kleine Nase am Einfüllstutzen betätigt konnte man weitere 10 liter Kraftstoff nach dem automatischen Abstellen nachtanken.
     
  10. #8 tschack, 23.03.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.798
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Thema: Octavia 3 - Tankentlüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 tankentlüftung

    ,
  2. tankentlüftungsventil knackt Yeti

    ,
  3. Octavia Tankstutzen o3

    ,
  4. octavia tankentlüftung,
  5. octavia 3 tank Belüftung
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 - Tankentlüftung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...