Octavia 3 Sitzheizung zu heiß

Diskutiere Octavia 3 Sitzheizung zu heiß im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie gesagt...wird ein Schreibfehler in der BA sein der mit den späteren Ausgaben geändert wurde. Kennt man Skoda kennt man auch die Fehler. Das...

  1. #61 Robert78, 25.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    3.228
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    64000
    Wie gesagt...wird ein Schreibfehler in der BA sein der mit den späteren Ausgaben geändert wurde. Kennt man Skoda kennt man auch die Fehler. Das passiert halt mal.;) Sonst wäre der Platz ja auch nicht frei.

    Aber auch egal. Wichtig ist das man dir helfen konnte.
     
  2. #62 kanadische_axt, 25.11.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    394
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    81000
    Ja Danke
     
  3. thomee

    thomee

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Jäger u. Keppel
    Kilometerstand:
    12000
    Habe auch den RS Alcantara, stelle erst auf Stufe 3 bis sie warm ist dann auf 1.
     
  4. Ronaan

    Ronaan

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Ebermannstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi FL 1.6 TDI
    ... das "zu heiß" ist mir neulich bei der Probefahrt meines neuen gebrauchten (1.6 TDI FL) direkt auch aufgefallen.
    Meiner Frau natürlich nicht. Aber die fährt auch 3 Stunden im Caddy mit SHZ auf 5 von 5.
     
  5. Xan27

    Xan27

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI
    Kilometerstand:
    14000
    Meine Frau hat schon ein paarmal angemerkt, dass die SHZ in meinem Auto zu heiß ist. Stufe 1 wäre grad noch so ok, aber auch schon tendenziell sehr warm.

    Ich kann dazu nichts sagen, hab sie noch nie eingeschaltet. (bei keinem Auto)
     
  6. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    80000
    Du kannst beim O3 auch gleich auf 1 stellen, denn die ist "temeraturgeregelt" nicht "heizleistungsgeregelt" -> auf 1 wird sie gleich schnell warm wie auf 3...
     
  7. #67 Rabbit-HH, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    Seit ich einen O3 fahre (seit Ende September in diesem Jahr) konnte auch ich feststellen das die Sitzheizung im O3 wohl eine höhere Heizleistung hat als noch im O2, den ich ich zuvor gefahren bin.
    Ich kann auch bestätigen dass auf Stufe 3 der Popo schon "extrem" warm wird. Ich nutze auch max. Stufe 2 und regel selbst da nach einer bestimmten Zeit sogar runter auf Stufe 1.
    Da jeder aber sicher ein anderes Wärmeempfinden hat, je nach Tagesform und/oder der getragenen Kleidung, ist das, denke ich, vollkommen OK. Es gibt sicher auch Personen denen Stufe 3 genau "richtig" vorkommt.
    Es kann daher sicher nicht davon geredet werden dass die Heizleistung auf Stufe 3 beim O3 zu "heiß", also zu groß, wäre. Weil das eben eine rein subjektive Empfindung ist.

    Es soll aber möglich sein die Heizleistung der einzelnen Stufen per Codierung anzupassen, ob eine Fachwerkstatt das machen würde steht dann allerdings wieder auf einem anderen Blatt: ;)

     
  8. #68 kanadische_axt, 26.11.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    394
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    81000
    Zur Info: Die Sicherung war's. Nach Tausch gegen eine neue werden sowohl mein Gesäß als auch mein Rücken wieder wollig gewärmt.
     
    Gast54203 und Robert78 gefällt das.
  9. #69 bariphone, 01.12.2019
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    75000+
    Ich bin auch verwundert. Das Auto 3 Mal in der Werke gehabt. Die Sitzheizung ist schlicht zu kalt. Der Händler kann natürlich nichts machen( weil er scheinbar keinen Bock hat) Es ist um rasend werden, wenn man weiß, dass es geht. Der Andere Händler sagt er macht es nicht wegen der Garantie. Somit muss ich wohl damit leben das ein Pfurz wärmer ist als die Sitzheizung auf Stufe 3. Komisch nur sie heizt volle gut an und wenn man denkt wie im F III jetzt wird es warm dann war es das auch schon. Stufe 1 merkt man genau null und Stufe Zwei so ganz leicht. Ist ne Farce. Und regt auf. VCDS hab ich leider nicht und in der Nähe ist glaube auch keiner. mmmhhhpfffff
     
  10. #70 Gast54203, 01.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Hmm ich war jetzt ne Woche Salzburg.

    Stmk kann ich dir Anbieten, da ich aus Graz bin...
     
  11. #71 Donnerskoda, 02.12.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Sehr Merkwürdig! Bei meinem werde ich morgen per VCDS die Sitzheizung deutlich kälter stellen. Bei -2° C Aussentemperatur kann ich die Heizung morgens höchstens 5 Minuten auf Stufe 1 anstellen. Danach mache ich sie im 2- Minuten- Rythmus an und aus. Vielleicht ist bei @bariphone ein Temperaturfühler nicht dort, wo er sein sollte? Wie ist es auf dem Beifahrersitz?
     
  12. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    Bei Gelegenheit werde ich auch meine Sitzheizung kälter stellen lassen.
     
  13. #73 bariphone, 03.12.2019
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    75000+
    eigentlich genauso, hab die Holde mal pilotieren lassen. und da war es genauso. mit einem Thermometer ( von Testo) bei Stufe 3 38Grad gemessen. Das ist nicht wirklich was ich unter Sitzheizung verstehe. zumindest ist der Sitz nach paar Minuten nicht mehr ganz kalt bei Frost.

    @Cairus
    vielen Dank. wenn ich mal wieder in die Richtung komme, melde ich mich gerne mal. Ist ja vom Reschen weg doch ein Stückchen Weg.
     
  14. #74 Gast54203, 03.12.2019
    Gast54203

    Gast54203 Guest

    Das ist klar. Aber man hat es im Hinterkopf...
     
    bariphone gefällt das.
  15. #75 Rabbit-HH, 04.12.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    477
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    105.000
    38 °C ist aber wohl genau die Temp, die Standardmäßig eingestellt ist (Stufe 3), wird so auch in dem von mir verlinktem Video gezeigt/erwähnt (Pos. 6:40 Min.).

    Dann mal viel Erfolg beim (um)codieren ...
     
  16. #76 Donnerskoda, 04.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Bei mir waren werkseitig eingestellt: I 33 °C; II 37,5 °C; III 41 °C (jeweils obere Schwelle).
     
  17. #77 Maple Ray, 08.12.2019
    Maple Ray

    Maple Ray

    Dabei seit:
    27.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching / Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.5TSI Clever Modell
    Kilometerstand:
    450
    Meine Sitzheizung war mir auch viel zu heiß. Habe per VCDS einstellen lassen: Jeweils obere Schwelle: 38Grad, 32Grad, 27Grad. Das passt jetzt. War Werksseitig auf 41Grad, 37Grad, 33Grad.
     
  18. #78 kanadische_axt, 15.12.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    394
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo liebe Forenfreunde, ich bin schon wieder da! Sicherung ist erneut durchgebrannt. Der Dicke muss ins Krankenhaus. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Elektronik, was könnte die Ursache dafür sein, dass eine Sicherung durchbrennt? Ist dann die Sicherung "zu heiß"? Oder ist zu viel Spannung drauf? Danke im Voraus für Eure Antworten.
     
  19. #79 TinOctavia, 15.12.2019
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Oder die falsche Sicherung...

    Wäre nicht das erste Mal das falsche Sicherungen stecken.
     
  20. #80 kanadische_axt, 15.12.2019
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    394
    Fahrzeug:
    Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    81000
    Es ist eine "25"
     
Thema: Octavia 3 Sitzheizung zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia sitzheizung zu warm

    ,
  2. skoda octavia sitzheizung zu heiß

    ,
  3. temperatur an der sitzheizung fabia verstellen

    ,
  4. sitzheizung zu heiß,
  5. Skoda Octavia 3 Sitzheizung Temperatur,
  6. skoda octavia 3 temperatur,
  7. skoda octavia sitzheizung vcds temperatur,
  8. octavia 3 sitzheizung regulierung,
  9. octavia 3 sitzheizung erhöhen,
  10. skoda sitzheizung zu heiss,
  11. octavia 3 2014 wird heiß,
  12. Skoda oktavia Sitzheizung einstellen,
  13. octavia iii sitzheizung temperatur ändern,
  14. octavia 3 sitzheizung zu warm,
  15. sitzheizung zu heiß o3,
  16. sitzheizung wird zu heiß,
  17. fabia sitzheizung regulieren,
  18. sitzheizung octavia zu heiss,
  19. octavia 3 tuning sitzheizung,
  20. skoda fabia sitzheizung heiß,
  21. skoda octavia 5e sitzheizung temperatur ändern vcds,
  22. skoda octavia 5e sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Sitzheizung zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia RS Sitzheizung defekt?

    Skoda Octavia RS Sitzheizung defekt?: Hallo, bin letzte Woche einen Skoda Octavia 1 RS Probegefahren. Sitzheizung lief und auch sonst keine feststellbaren Mängel. Scheckheft Makellos,...
  2. Sitzheizung für den Octavia BJ 2006

    Sitzheizung für den Octavia BJ 2006: Guten Morgen, hat vielleicht irgendwer den Schaltplan für die Sitzheizung? Ich habe mir Universal Carbon Sitzheizungsmatten eingebaut, die möchte...
  3. Privatverkauf Octavia 1U: diverse Schalter (ASR, Warnblinker/Blinkerrelais, Sitzheizung, Klima)

    Octavia 1U: diverse Schalter (ASR, Warnblinker/Blinkerrelais, Sitzheizung, Klima): Hallo, ich habe in meinem Fundus noch einige Teile für nen Octavia 1U aufgetan und suche nach einem Käufer, der sie weiterhin gut behandeln würde...
  4. Octavia III Sitzheizung zu heiß

    Octavia III Sitzheizung zu heiß: Ich habe seit 6 Wochen leider einen Skoda Octavia III Kombi Edition 120. Die SItzheizung beider Vordersitze ist zu heiß. In allen drei Stufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden