Octavia 3 Sitzheizung zu heiß

Diskutiere Octavia 3 Sitzheizung zu heiß im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Endlich mal ne Sitzheizung die funktioniert!!!!!! Mir ist da nix zu heiss und wenn ich der Aussage meiner besseren Häfte Glauben schenk darf...

  1. Poppla

    Poppla

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 1.8 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    1400
    Endlich mal ne Sitzheizung die funktioniert!!!!!! Mir ist da nix zu heiss und wenn ich der Aussage meiner besseren Häfte Glauben schenk darf könnte da noch 1 oder 2 Stufen mehr gehen :love:
     
  2. #22 Panther, 06.11.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Da kommt mir in Gedanken. An alle VCDS User!!
    Ist es möglich die Heizung andersherum einzustellen?
    Also Heizung an > Stufe 1
    zweimal Drücken > Stufe 2
    dreimal > Stufe 3

    Da die meißten scheinbar nur Stufe 1 nutzen wäre es besser sorum - oder?

    Fehlt nur noch das sie nach 8? Minuten automatisch ausgeht. (Wie die Heckscheibenheizung) ^^
     
    Nachtmann72 gefällt das.
  3. #23 TinOctavia, 06.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Oder schon nach 5 Minuten. So habe ich es bei mit codiert. Und selbst diese 5 Minuten sind schon viel zu lang. Nach ca. 2-3 Minuten ist eine komplett vereiste Heckscheibe wieder frei. Selbst in der kalten Schweiz letzten Winter "getestet".

    Weniger als 5 Minuten kann man aber nicht codieren.
     
  4. #24 Spielkalb, 07.11.2014
    Spielkalb

    Spielkalb

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Wow.... kümmere mich das erste mal um das Thema Sitzheizung und freue mich fast, dass es euch allen nahezu zu heiß ist! :thumbup:

    Ich habe bisher (noch) den Fabia II und bin mit den zwei Stufen der Sitzheizung super zufrieden - mir kann es nicht zu heiß sein!
    Die heizt super auf und ist innerhalb von drei Minuten mega-geil-heiß! Und Stufe 1 noch immer perfekt für Dauerfahrten!

    Habe schon in anderen Fahrzeugen (A6, Passat, BMW 5er) gesessen und da fand ich es eeeehhhlendig lange, bis trotz Stufe 5 überhaupt mal geführt lauwarm wurde...
    Hatte schon Sorge, dass der große Bruder des Fabia nun ähnlich wie der Passat wäre - aber das hört sich hier alles super gut an!

    Werde den O3 Elegance mit Stoff-Sportsitzen bekommen (hoffe baaaaald) und wenn ich das hier so lese, dann freue ich mich auf die Hitze! :thumbsup:


    Einigen ist es ja zu heiß auf Stufe 3 - na und? Dafür gibt es ja 1 und 2! Klar, wem 1 dann immer noch zu heiß ist, da ist es echt blöd, aber ist halt eine SitzHEIZUNG und keine Sitz-leicht-Anwärmung!


    Danke für die Impressionen! Ich freue mich voll drauf!!!


    ^^
     
  5. #25 Thorman_G-Tec, 07.11.2014
    Thorman_G-Tec

    Thorman_G-Tec Guest

    Auch mir ist die Sitzheizung zu heiß. Stufen 3 und 2 gehen schon gar nicht und auf Stufe 1 halte ich das bei jetzigen Temperaturen gerade mal 5 Minuten aus. Denke mal bei deutlichen Minusgraden könnten dann 10 Minuten Stufe 1 daraus werden. Ansonsten finde ich die Sitzheizung nicht verkehrt, da Stufe 1 kurz ertragbar ist und man die dann nach 5 Minuten ausschalten kann, was dann nicht zum (wenn auch minimalen) Spritmehrverbrauch führt.
     
  6. #26 Spielkalb, 07.11.2014
    Spielkalb

    Spielkalb

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Hätte ich echt nicht gedacht, dass so viele das als zu heiß empfinden... Hammer!

    Ich mag es zum Glück ja heiß und bei leider latenten Rückenproblemen auch immer sehr sehr angenehm. Schaue teilweise sogar TV auf dem Sofa mit Heizkissen....

    Aber mal was anderes: kann man die ggf. Programmieren über das Columbus oder so? Schalten die Stufen selbsttätig von 3 über 2 auf 1 zurück? Vielleicht kann man da ja die Zeiten ändern?

    Habe den Wagen ja leider noch nicht und weiß jetzt nicht, wie die eigentlich funktioniert.... beim Fabia ist es ein einfacher Wippschalter, was jetzt beim O3 ja nicht mehr so ist...
    :?:
     
  7. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Da kann man zur Sitzheizung nix einstellen und selbst zurückschalten tut da m.E. nach auch nix. Somit kann man auch keine Zeiten ändern.

    Was per VCDS möglich ist weiß ich allerdings nicht.
     
  8. #28 Blackvibes, 07.11.2014
    Blackvibes

    Blackvibes

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi RS
    jupp... sehe das genau so!
     
  9. #29 Spielkalb, 07.11.2014
    Spielkalb

    Spielkalb

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    O3 Elegance Combi 2.0 TDI DSG
    Okay - ist ja auch kein Ding.

    Wenn man es manuell so ein- oder ausschalten kann wie man möchte ist doch okay! So ist für jeden die passende Stufe dabei ;-)
     
  10. #30 Panther, 07.11.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Also die Zeit wann die Sitzheizung ausgeschaltet wird ist programmierbar. Hab ich richtig verstanden, ja?
    Das wäre schon etwas :-)
     
  11. #31 TinOctavia, 07.11.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Nein, ich meine die Abschaltzeit der Heckscheibenheizung kann man codieren.
     
  12. #32 Julia600, 07.11.2014
    Julia600

    Julia600

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remstal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI CR RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Jung/M. Agirman
    Hier geht es doch aber um die Sitzheizung!


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  13. #33 Panther, 09.11.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Genau darum gehts mir. :thumbup:
     
  14. #34 Angorafrosch, 10.11.2014
    Angorafrosch

    Angorafrosch

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI, Raceblue
    Familienplanung schon abgeschlossen? :whistling:
     
  15. #35 Superpapagei, 11.11.2014
    Superpapagei

    Superpapagei

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI - Elegance - Candy White
    Werkstatt/Händler:
    SBB
    Genau, seit wir jetzt Nachwuchs haben darf ich auch wieder mit Sitzheizung fahren. Ansage meine Frau ... die freut sich schon auf die , hoffentlich sehr bald, eintreffende heiße Sitzheizung.
     
  16. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Ich oute mich hier mal als Sitzheizungsnutzer und zwar auf der höchsten Stufe. Gibt nichts Besseres an einem kalten Morgen sich auf die schön warmen Sitze zu setzen. Ist auch nicht zu heiß oder sonstwas, aber ich habe auch Stoffsitze. ;)
     
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    2.979
    Hatte am WE einen O3 Elegance mit Leder-Stoff-Sitzen und bei Außentemperaturen von knapp 12° C war mir die Sitzheizung auf Stufe 3 zu wenig... Ich bin jetzt (durch Miet- und Leihwagen) schon verschiede Octavia 3 gefahren und da war die Sitzheizung immer gefühlt zu kalt - ein Defekt ist also auszuschließen. Sitzt ihr alle NACKT im Auto??? 8|
     
  18. #38 Brimmelbinz, 12.11.2014
    Brimmelbinz

    Brimmelbinz

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfranken
    Fahrzeug:
    O3 Combi RS TDI DGS
    Werkstatt/Händler:
    Daffner, NM
    DU etwa nicht?? LOL......

    also ich finde Stufe 3 auf Dauer auch zu heiß, zum "anheizen" aber gerade richtig!! nach etwa 2-3 Minuten schalte ich dann runter auf 2 oder gar 1 und nach spätestens 10 Min einfach aus...
    (und ja, ich hab im Auto was an ;-) meistens Jeans)
     
  19. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.208
    Zustimmungen:
    2.979
    Selten... wenn man mal unbedacht was aus dem Kofferraum holt, wird man immer blöd angestarrt... Gab schon mehrere Beinah-Unfälle deswegen, anscheinend ist mein Anblick im Adamskostüm auf der Straße für den Einen oder Anderen doch etwas nervenaufreibender, als es die Aufmerksamkeitsspanne im Straßenverkehr verlangt :D
     
  20. #40 brumm1900, 14.11.2014
    brumm1900

    brumm1900

    Dabei seit:
    02.10.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Das sind dann Aufmerksamkeitsspanner ;)
     
Thema: Octavia 3 Sitzheizung zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia sitzheizung zu warm

    ,
  2. skoda octavia sitzheizung zu heiß

    ,
  3. temperatur an der sitzheizung fabia verstellen

    ,
  4. sitzheizung zu heiß,
  5. Skoda Octavia 3 Sitzheizung Temperatur,
  6. skoda octavia 3 temperatur,
  7. skoda octavia sitzheizung vcds temperatur,
  8. octavia 3 sitzheizung regulierung,
  9. octavia 3 sitzheizung erhöhen,
  10. skoda sitzheizung zu heiss,
  11. octavia 3 2014 wird heiß,
  12. Skoda oktavia Sitzheizung einstellen,
  13. octavia iii sitzheizung temperatur ändern,
  14. octavia 3 sitzheizung zu warm,
  15. sitzheizung zu heiß o3,
  16. sitzheizung wird zu heiß,
  17. fabia sitzheizung regulieren,
  18. sitzheizung octavia zu heiss,
  19. octavia 3 tuning sitzheizung,
  20. skoda fabia sitzheizung heiß,
  21. skoda octavia 5e sitzheizung temperatur ändern vcds,
  22. skoda octavia 5e sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Sitzheizung zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 RS TDI zu verkaufen

    Octavia 3 RS TDI zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Skoda Octavia 3 RS im April / Mai 2020. Erstzulassung 01/2016. Derzeit ist er noch nicht irgendwo bei...
  2. Skoda Octavia Mk1 1.6 103 PS Motor klopfen

    Skoda Octavia Mk1 1.6 103 PS Motor klopfen: wir haben also einen Mk1 Skoda Octavia 2003 16y.o mit fast 200 km-s und vor ungefähr einem Monat fing der Motor an zu klopfen, wenn der Motor kalt...
  3. Skoda Octavia - 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt

    Skoda Octavia - 2 Monate in Besitz 2x abgeschleppt: Guten Tag, Wir haben jetzt seit 2 Monaten einen skoda octavia rs 2,0l TDI von 2015. Vor 2 Wochen musste er das 1. Mal abgeschleppt werden und es...
  4. Kühlwasser zu heiß

    Kühlwasser zu heiß: Hallo zusammen. Ich habe einen Fabia III Baujahr 2016. Diesel Motor 1,4 TDI Motorkennung ist CUSB Fahrzeug ist ein Automatik Könnt ihr mir sagen...
  5. Skoda Octavia Dynamic Paket

    Skoda Octavia Dynamic Paket: Hallo zusammen, hat wer schon genauere Infos was das Dynamic Paket beinhaltet, bzw. gibt es bereits Fotos davon?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden