Octavia 3 Sitzheizung zu heiß

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von ritchback68, 30.10.2014.

  1. #1 ritchback68, 30.10.2014
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Hallo liebes Forum
    habe jetzt die ersten Male die Sitzheizung benutzt und finde sie merklich zu heiß :cursing: Auf Stufe 3 wird angeheitzt und dann auf Stufe 1 runter :cursing:
    Aber selbst die geht für meinen allerwertesten nicht :cursing: War auch beim :) und wollte sie einstellen lassen geht aber leider nicht :cursing: Parameter sind fix :cursing:

    Ist übrigens RS mit Ledersitzen :thumbsup:

    Wie sieht es denn bei euch aus :?: Gebt mir mal eure Erfahrung an :?:

    Danke und Gruß aus DU
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    722
    Hab ich ein A**** aus Teflon? Mir ist da nix zu heiß, ich find sogar Stufe 2 eigentlich schon zu kalt?! Vergleich mal mit anderen Octavias nach Möglichkeit, nicht das deine Sitzheizung einen Defekt aufweist (oder mach dir das zu Nutze und toaste auf dem Beifahrersitz dein Frühstück :P )
     
  4. #3 Panther, 30.10.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Also Stufe 1 empfind ich als angenehm ;-) Hab dafür Teilleder.

    Stufe 3 ist wirklich nur zum kurzen "einheizen" ansonsten eher als Eierkocher zu gebrauchen. *g

    Parameter sind fix? Welche? 8|

    Sitzheizung / VCDS
     
  5. #4 XpLoSiON, 30.10.2014
    XpLoSiON

    XpLoSiON

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    980
    Bei der Probefahrt im Februar war für mich auch die Stufe 2 das Maximum. Aber meine bessere Hälfte hatte die ganze Zeit auf 3 und hätte auch noch auf 4 geschaltet wenn das gehen würde :D

    Also am besten Mal messen wie warm das wird damit man mal vergleichen kann
     
  6. fvt

    fvt

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Sitze Alcantara, Stufe 3 ist die Hölle...... geht nur ein paar Minuten, dann auf Stufe 1.
    Allerdings hatten wir hier auch bis jetzt nur 4Grad Aussentemp..... von daher....
    Vielleicht im Winter mit Schneehose :-)

    Ich benutze die Sitzheizung eh nur zur momentanen Unterstützung, danach ist sie aus....
    Bis jetzt maximal 10 Minuten am Stück

    Frank
     
  7. #6 Sanipeter, 31.10.2014
    Sanipeter

    Sanipeter

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutensee
    Hi,
    mir ist Stufe 2&3 auch zu heiß (RS, Leder)...
    VG
     
  8. #7 Panther, 31.10.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Frostbeule oder hart im nehmen? :D "Brötchentoaster"
     
  9. #8 ritchback68, 31.10.2014
    ritchback68

    ritchback68

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2,0 TDI
    Danke aber die Aussage dass die Parameter fix sind und sie nichts machen können kam vom :)
    Dann müsste man das per VCDS einstellen und dafür fehlen mir die Möglichkeiten :cursing:
    Aber das der freundliche das nicht kann/darf ist echt ein Witz :cursing:

    Gruß aus DU
     
  10. #9 partliner, 31.10.2014
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bergkamen
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    ich hatte gestern erstmalig die Sitzheizung im O³ auf Stufe 1 und fand das auch nach kurzer Zeit als sehr warm.
    Das war in meinem letzten Superb definitiv nicht so.
     
  11. #10 ThomasB., 31.10.2014
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Also, sie ist in Verbindung mit den Lederpolstern auf jeden Fall schon mal besser, als die im 1Z, da brauchte es nämlich ewig, bis die Wärme das Leder durchdrungen hat.
    Beim 5E finde ich an allen 3 Stufen gefallen, je nach Wetterlage und Gemütszustand.
    Wenn sich aber einer auf Stufe 1 schon den Arxxx verbrennt, würde ich auf jeden Fall mal zum Händler fahren. Das dürfte nicht sein.
     
  12. #11 Flitzwienix, 31.10.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Mal wieder ein traumhaftes Thema! Ein paar Mal gut gelacht! :D

    Aber stimmt schon: Auf 3 hält es nur meine Frau längere Zeit aus und selbst die muss dann irgendwann runter schalten.
    Bei mir würde da nach ner viertel Stunde was schlüpfen. :P

    Aber 2 geht. 1 ist nur so als leichter Bürzelwärmer geeignet.

    Also alles i.O.

    Gruß
     
  13. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ich hätte es auch gerne etwas "kälter", denn bei mir ist auch max. Stufe 1 an...
    Aber lieber so (kann es ja wieder abstellen) als wie beim alten Auto, wo ich schon fast wieder ausgestiegen bin, bis was warm wurde...
     
  14. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Seid doch froh, dass die so gut heizt. Wenn euch 2 oder 3 zu hoch ist. (mir übrigens auch auf Dauer) dann schaltet eben auf 1 und gut.

    Das Teil ist vermutlich auch so ausgelegt, dass die Frostbeulen unter uns die keine SH (Standheizung) ihr Eigen nennen, im Winter auch noch durch ihre fette Daunenjacke ein warmes Popöchen bekommen. :D

    Woddi
     
  15. #14 bischinger, 31.10.2014
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Isso! Im Ibiza meiner Freundin denkt man im Vergleich zum O3 wirklich, man sitzt auf ner Herdplatte! :D

    Witziger Weise gabs hier sogar mal n Thema, dass die Sitzheizung im Octavia zu lasch sei... Vllt wurde da ja was geändert? ^^
     
  16. #15 digidoctor, 31.10.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tipp: Hose anziehen beim Autofahren. :thumbsup:

    Bisher wurde sich immer über zu wenig Leistung beklagt. Allerdings sind die Temperaturen derzeit ja auch so mild, das kleine Leistung eine hohe Temperatur ergeben kann.
     
  17. #16 XpLoSiON, 31.10.2014
    XpLoSiON

    XpLoSiON

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile Celle
    Kilometerstand:
    980
    Sie ist eine extreme Frostbeule mit dauerkalten Händen und Füßen :D
    Im Sommer optimal zum Bier kalt halten aber jetzt :rolleyes:
    Ständig am frieren :D
     
  18. Zatox

    Zatox

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Halle/S.
    Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    haha Xplosion :D sehr geil
     
  19. twizzy

    twizzy

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Ich finde toll wenn man sie heiß und warm stellen kann. Ich denke Stufe 3 durchdringt auch noch ne Skihose. Also ideal für den skiurlaub. Das restliche Jahr reicht Stufe 1.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aalener81, 01.11.2014
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    :D :D :D :thumbsup:Haha!
    Auch ich kann bestätigen, das mit ner Jeans und Teilledersitzen die Stufe 1 Ausreichend warm ist. Meine Frau hingegen liebt die Stufen 2 und 3.
    Beim Golf 5 mit 5 Stufen hatte ich immer auf Stufe 2 und die war für mein Empfinden etwas kälter als jetzt im O3 die Stufe 1.
     
  22. NDM-SK

    NDM-SK

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavi III Combi RS TDI
    Die Sitzheizung ist mir persönlich auch etwas zu heiß. Auch noch auf Stufe 1. Gut ist, dass sie sehr schnell aufheißt, danach macht man sie doch eh aus (wärmt ja noch nach). Mir hätte die Funktion an/aus ausgereicht. Jetzt muss ich nach dem Aufheizen noch 3x mal drücken um sie auszustellen.
     
Thema: Octavia 3 Sitzheizung zu heiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda oktavia Sitzheizung einstellen

    ,
  2. octavia iii sitzheizung temperatur ändern

    ,
  3. octavia 3 sitzheizung zu warm

    ,
  4. sitzheizung zu heiß o3,
  5. sitzheizung wird zu heiß,
  6. fabia sitzheizung regulieren,
  7. sitzheizung octavia zu heiss,
  8. octavia 3 tuning sitzheizung,
  9. skoda fabia sitzheizung heiß,
  10. skoda octavia 5e sitzheizung temperatur ändern vcds,
  11. skoda octavia 5e sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Sitzheizung zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung permanent einschalten

    Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...