Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?

Diskutiere Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe gemeinde, ich bin neu hier und habe auch schon einige Themen durchforstet aber noch keine Antwort gefunden. Ich besitze eine O3 RS...
cleansponge

cleansponge

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo liebe gemeinde,

ich bin neu hier und habe auch schon einige Themen durchforstet aber noch keine Antwort gefunden.

Ich besitze eine O3 RS Bj.2016 mit vollauslastung, also Columbus 2.gen mit Verkehrzeichenerkennung und und .....

Nun zu meiner Frage: Habt ihr im Menüpunkt Fahrassistenz den Punkt wo ihr die Warnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit einstellen könnt?

Ich habe diesen Menüpunkt nicht, Foto anbei. Kann ich diesen per VCDS aktivieren und wenn ja wie? oder sollte ich zum freundlichen??

Lg manuel
 

Anhänge

  • IMG_0605.JPG
    IMG_0605.JPG
    343,1 KB · Aufrufe: 297
Speedy35

Speedy35

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
1.247
Zustimmungen
165
Fahrzeug
Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Gottfried Schultz
Ich habe nur ein Bolero.
Kann es aber sein, dass dies ein Menüpunkt in der MFA ist? Kann sein, dass du den erst aktivieren mußt.
Ich muß am Bolero auf "Car" drücken und dann auf Einstellungen oder ähnlich. Dann kann man runter scrollen, bis zu einem Menüpunkt, wo man die Anzeigen der MFA einstellen kann. Dort kannst du eigentlich einen Haken setzen.
Umständlicher aber funktionieren würde es auch, wenn Du Winterreifen aktivierst und dort die Geschwindigkeit eisntellst.
Leider steht das Auto in der Garage und die BA ist ebenfalls dort.
Aber auf skoda.de gibt es auch die BA's der Infotainmentsysteme und der Autos zum Download.

Ob es eine direkte Verbindung zum Navi gibt, weiß ich natürlich nicht. Aber vielleicht hilft dir der Download der BA?

Edit:
Jetzt hat es erst geklickt. Mein TOM TOM gibt immer nervige Blings von sich, wenn ich leicht schneller fahre. Das meinst du. Habe dich falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
cleansponge

cleansponge

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hy,

danke für die rasche Antwort, die Einstellung für die Warnung der manuell festgelegten Geschwindigkeit habe ich in der MFA.

Mir geht es um die Warnung bei Überschreitung der Geschwindigkeit die die Verkehrszeichenerkennung erkannt hat. Lt. BA kann man das eben im Menü der Fahrerassistenz einstellen aber ich habe diesen Menüpunkt nicht.

lg
 
RPGamer

RPGamer

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
1.270
Zustimmungen
304
Ort
Bad Schwartau
Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Das geht beim Octavia nicht. Die Columbus-Anleitung ist für Octavia und Superb geschrieben, manches von dem, was dort aufgeführt ist, wirst du beim Octavia nicht finden.
 
cleansponge

cleansponge

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alles klaro!

Gibt es die möglichkeit es freizuschalten?

Lg
 
Memphis2188

Memphis2188

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
277
Zustimmungen
58
Ort
Lehrte
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus M u M Celle
Das geht beim Octavia nicht. Die Columbus-Anleitung ist für Octavia und Superb geschrieben, manches von dem, was dort aufgeführt ist, wirst du beim Octavia nicht finden.
Das gibt es auch für octavia`s. Habe die Funktion auch und besitze das Amundsen mit travaller Funktion
Aber bisher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich kann heute mal gucken wie und was es genau macht.
 
RPGamer

RPGamer

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
1.270
Zustimmungen
304
Ort
Bad Schwartau
Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Gemeint ist die Warnung, wenn man die von der Kamera erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet und nicht die über Kombiinstrument einzustellende Geschwindigkeitswarnung.
Diese adaptive Warnung geht meines Wissens nach (zumindest für MJ 2016 einschließlich) nicht im Octavia. Auch an der Fußnote 2 "gilt für Superb" zu erahnen.

Ob man das codieren kann, hab ich noch nicht überprüft. Möglicherweise wird im Superb eine andere Kamera oder ein anderes BCM verbaut, so dass es technische Gründe hat.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    96,9 KB · Aufrufe: 122
Memphis2188

Memphis2188

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
277
Zustimmungen
58
Ort
Lehrte
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus M u M Celle
Ach so ja dachte das er das meinte wenn man abgesehen vom Ki die auf der navi Darstellung meinte [emoji56]
Dann will ich nichts gesagt haben [emoji4]
Ich hoffe es sei mir meine fehlerhafte Aussage verzeihen [emoji9]
 
cleansponge

cleansponge

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Es sei dir verziehen
Das gibt es auch für octavia`s. Habe die Funktion auch und besitze das Amundsen mit travaller Funktion
Aber bisher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich kann heute mal gucken wie und was es genau macht.

Könntest du ein foto vom menü machen bitte wo der menüpunkt zu sehen ist?

Danke und lg
 
Memphis2188

Memphis2188

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
277
Zustimmungen
58
Ort
Lehrte
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus M u M Celle
Mach ich sobald ich Feierabend habe
 
Memphis2188

Memphis2188

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
277
Zustimmungen
58
Ort
Lehrte
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus M u M Celle
Habe eben nochmal im Einstellungensbereich geschaut und habe das mit der Geschwindigkeit Warnung bei der Kategorie reifen gesehen und dadurch habe ich das verwechselt[emoji5] [emoji56]
c566dd32e85ad35e66d1247ee1fa24e9.jpg
4f14e4ec2d9938cf39880fdc04950e21.jpg
a8703e47c846cf1765c767f4152d5fbe.jpg
 
Memphis2188

Memphis2188

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
277
Zustimmungen
58
Ort
Lehrte
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E 1.8TSI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus M u M Celle
Echt nett hier im forum:

[emoji15] war das nun sarkastisch oder eher ironisch gemeint.??
 
Thema:

Octavia 3 RS Verkehrzeichenerkennung Warnung?

Sucheingaben

skoda octavia rs verkehrszeichenerkennung

Oben