Octavia 3 RS TSI - Probleme mit Turbolader?

Diskutiere Octavia 3 RS TSI - Probleme mit Turbolader? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Im Octavia 3 RS TSI ist ja der 2.0 TSI in der neusten Ausbaustufe EA888 Gen. 3 verbaut, also derselbe Motor wie im Golf 7 GTI. Nun...

?

Hattest Du schon einen Turboschaden, bzw. wurde Dein Turbo getauscht?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    13 Stimme(n)
    100,0%
  1. phs

    phs

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Im Octavia 3 RS TSI ist ja der 2.0 TSI in der neusten Ausbaustufe EA888 Gen. 3 verbaut, also derselbe Motor wie im Golf 7 GTI. Nun scheint es so, dass der Turbolader für diesen Motor schon mehrfach geändert wurde.

    Nachfolgend die verschiedenen Revisionen im Überblick:
    • 06K 145 702 K - Revision 1 => Quelle
    • 06K 145 702 Q - Revision 2
    • 06K 145 702 R - Revision 3
    • 06K 145 702 T - Revision 4
    • 06K 145 722 G - Revision 5 (aktuellste Version, seit 11/2014) => Quelle
    Weiss vielleicht jemand, was geändert wurde? Gibt es hier im Forum Leute mit defekten Turbos?

    Gruss

    Edit:
    Ich kenne den anderen Thread schon, allerdings ging es dort fast nur um die Eignung für eine Leistungssteigerung.
    Mir geht es hier jedoch hauptsächlich um die Zuverlässigkeit bzw. Dauerhaltbarkeit. Und um herauszufinden, ob es vielleicht wirklich Probleme gibt mit einer früheren Turbo-Revision, habe ich mal eine Umfrage erstellt.
     
  2. #2 Normalverbraucher, 13.12.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Schaue doch mal hier:Turbo O3 da wurde das Thema bereits besprochen.
     
  3. #3 jens_w., 13.12.2014
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Ich denke das diese Umfrage nicht repräsentativ werden kann. Die meisten Besitzer tummeln sich nicht im Forum und werden kaum abstimmen. Wenn es zu Problemen kommt und man sich im Netz schlau macht stimmt man negativ ab. Somit ist das alles für die Katz...
    Gruß
    Jens
     
Thema: Octavia 3 RS TSI - Probleme mit Turbolader?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 rs tsi probleme

    ,
  2. GTI 7 Turbo defekt

    ,
  3. golf 7 gti turbolader probleme

    ,
  4. 06k 145 702 t,
  5. golf 7 gti turbolader defekt welche revision ab 2014,
  6. 06K 145 722 H im golf gti und r verbaut,
  7. turbo propleme gti,
  8. octavia III rs 2.0 tsi probleme,
  9. skoda octavia 3 tsi,
  10. probleme skoda octavia 3 2.0tsi,
  11. octavia 3 rs tsi probleme,
  12. golf 7 gti turbolader 06K 145 722 G,
  13. 06K 145 722 G -,
  14. golf 7 gti turbolader defekt,
  15. Skoda octavia III rs probleme turbo,
  16. turbolader defekt golf 7 gti,
  17. golf 7 gti turbo revision,
  18. skoda octavia 3 rs probleme defekte,
  19. golf gti 7 turbo defekt,
  20. golf 7 gti turboschaden,
  21. 3.0 tsi t urbolader,
  22. golf 7 gti turbolader revision,
  23. golf 7 gti defekt,
  24. octavia rs turbo 702t,
  25. skoda octavia 5e rs turbolader teilenummer
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 RS TSI - Probleme mit Turbolader? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  2. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  3. Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?

    Turbolader 1,8 tsi ....ein Hilfeschrei?: Servus Leutz... melde mich nach langem mal wieder. habe folgendes bei meinem 1,8 tsi festgestellt. Wenn ich etwas untertourig zb. bei 55km/h im 5....
  4. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  5. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?