Octavia 3 RS TSI - Probleme mit Turbolader?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von phs, 13.12.2014.

?

Hattest Du schon einen Turboschaden, bzw. wurde Dein Turbo getauscht?

  1. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein

    13 Stimme(n)
    100,0%
  1. phs

    phs

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Im Octavia 3 RS TSI ist ja der 2.0 TSI in der neusten Ausbaustufe EA888 Gen. 3 verbaut, also derselbe Motor wie im Golf 7 GTI. Nun scheint es so, dass der Turbolader für diesen Motor schon mehrfach geändert wurde.

    Nachfolgend die verschiedenen Revisionen im Überblick:
    • 06K 145 702 K - Revision 1 => Quelle
    • 06K 145 702 Q - Revision 2
    • 06K 145 702 R - Revision 3
    • 06K 145 702 T - Revision 4
    • 06K 145 722 G - Revision 5 (aktuellste Version, seit 11/2014) => Quelle
    Weiss vielleicht jemand, was geändert wurde? Gibt es hier im Forum Leute mit defekten Turbos?

    Gruss

    Edit:
    Ich kenne den anderen Thread schon, allerdings ging es dort fast nur um die Eignung für eine Leistungssteigerung.
    Mir geht es hier jedoch hauptsächlich um die Zuverlässigkeit bzw. Dauerhaltbarkeit. Und um herauszufinden, ob es vielleicht wirklich Probleme gibt mit einer früheren Turbo-Revision, habe ich mal eine Umfrage erstellt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Normalverbraucher, 13.12.2014
    Normalverbraucher

    Normalverbraucher

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Schaue doch mal hier:Turbo O3 da wurde das Thema bereits besprochen.
     
  4. #3 jens_w., 13.12.2014
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Ich denke das diese Umfrage nicht repräsentativ werden kann. Die meisten Besitzer tummeln sich nicht im Forum und werden kaum abstimmen. Wenn es zu Problemen kommt und man sich im Netz schlau macht stimmt man negativ ab. Somit ist das alles für die Katz...
    Gruß
    Jens
     
Thema: Octavia 3 RS TSI - Probleme mit Turbolader?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 rs tsi probleme

    ,
  2. golf 7 gti turbolader probleme

    ,
  3. 06k 145 702 t

    ,
  4. golf 7 gti turbolader defekt welche revision ab 2014,
  5. golf 7 gti turbolader defekt,
  6. Skoda octavia III rs probleme turbo,
  7. turbolader defekt golf 7 gti,
  8. golf 7 gti turbo revision,
  9. skoda octavia 3 rs probleme defekte,
  10. golf gti 7 turbo defekt,
  11. golf 7 gti turboschaden,
  12. 3.0 tsi t urbolader,
  13. golf 7 gti turbolader revision,
  14. golf 7 gti defekt,
  15. octavia rs turbo 702t,
  16. skoda octavia 5e rs turbolader teilenummer,
  17. 06k 145 722 g,
  18. maengel skoda octavia 3 rs,
  19. probleme skoda Octavia rs tsi,
  20. probleme turbo beim skoda,
  21. skoda octavia rs tsi turbo defekt,
  22. 06k 145 722 h,
  23. turboschaden octavia 3,
  24. Skoda octavia 5e rs tsi Probleme mit turbo,
  25. octavia 3 rs probleme
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 RS TSI - Probleme mit Turbolader? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...