Octavia 3 RS gesehen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Gamer254, 02.12.2013.

  1. #1 Gamer254, 02.12.2013
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Hallo zusammen,

    im bekannten Nachbarforum gibt es eine schöne Rubrik in der gepostet werden kann, wenn man einen RS gesehen hat. Das finde ich eigentlich ganz cool und würde sich hier bestimmt auch ganz gut machen.
    Daher möchte ich gleich mal anfagen:

    Ich habe heute morgen gegen 7:50 Uhr im Kreis Gütersloh einen blauen Octavia 3 RS bei "Peter auf dem Berge" aus Richtung Steinhagen kommend gesehen. Aber schon zum zweiten Mal. Schein jemand der Glücklichen zu sein die Ihren schon haben (wohl erst seit letzter Woche - fahre die Strecke jeden Tag). Kennzeichen: Keine Ahnung, das Auto sieht einfach zu gut aus! Das Tagfahrlicht zusammen mit den Xenons und den LED Rückleuchten ergeben ein geiles Bild! Derjenige vielleicht hier im Forum?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunmed

    Hunmed

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    O3 RS 2.0 TSI DSG Limo
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo Gamer 254,

    finde ich eigentlich sehr gute Idee! Ich habe am Samstag(30.11) in Freiburg beim Bahnhof ein wunderschönen O3 RS( Raceblau, Combi) gesehen. Bin so gespannt dadurch dass ich auch hoffentlich bald meinen fahren darf... 8o
     
  4. xels

    xels

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III Elegance TDI DSG Green tec
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Oberlaa/Wien
    Was soll das bringen, die fahren doch schon wie Sand am Meer herum.
    Bei einem Händler in meiner Nähe stehen einige seit Wochen auf Halde!
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Ich glaube das versteht nur ein RS Fahrer was das bringen soll :D Nein mal im Ernst.. das ist ein Thema was ganz interessant für manch Menschen sein kann... Damals wo ich noch RS gefahren bin, habe ich auch immer geschaut.. allerdings war das beim O1RS eher selten.. seit dem OII ist ja ein RS nicht mehr was besonderes sondern ein grosser Anteil an Octavias... aber es ist schon schön zu sehen wenn man doch noch bisschen Unterschied zum normalen sieht... ein paar Kolllegen von mir fahren jetz auch RS, weil Sie keinen 5er wollten.. dat find ich gut.. und die sehen auch schick aus... manchmal ärgere ich mich, das ich nicht noch 1 Jahr gewartet habe...
     
  6. #5 Gamer254, 02.12.2013
    Gamer254

    Gamer254

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW - Bünde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 (5E) RS TDI HS
    Kilometerstand:
    24000
    Ich finde es echt schade, dass immer wieder Leute ihren Senf dazu geben müssen! Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder ich nichts dazu beitragen kann, dann schreibe ich auch nichts!

    Aber um auf diese Aussage einzugehen: Noch macht dieser Thread meiner Meinung nach Sinn. In einem Jahr wohl nicht mehr. Wenn ich das so überblicken dann gibt es erst wenige glückliche O3 RS Fahrer. Klar ein O2 oder O1 RS kommt mir auch ständig entgegen. Ich habe ja auch nicht nach jedem normalen O3 gefragt, wobei ich selbst davon kaum welche sehe. Der RS fällt einfach auf und vielleicht sieht man ja mal einen RS von jemandem aus diesem Forum!

    Wäre super wenn wir da jetzt weiter machen würden, sonst ließt das hier auch keiner mehr...
     
  7. #6 Tikkaaa, 02.12.2013
    Tikkaaa

    Tikkaaa

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    8
    wäre ich auch dafür, hab noch keinen gesehen bis Dato...ausser bei Händler :-D....also soviel Sand scheint es doch nicht zu sein :) :) :)
     
  8. IhrDJ

    IhrDJ Guest

    1. finde ich dieses Thema sche****!!! Solange meiner nicht da ist, will ich von so was nichts wissen :-) (soviel zum ironischen Part)
    2. Wer meckern will oder ein Thema nicht mag… einfach nicht rein klicken uns sich raus halten…
    3. Hier in Norderstedt fahren leider (zu meinem Ärgernis des Wartens) schon einige rum… aber jedes Mal freue ich mich nach dem ersten innerlichen Ärger umso mehr auf meine Lieferung :-)
     
  9. #8 Zzyzx_Rd, 02.12.2013
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Einen wunderschönen roten Kombi, gerade Samstags beim Einkaufen in der Tiefgarage.
    Weiss nicht genau welches Rot es war, aber es hat spektakulär ausgesehen. Es ist glaube ich eine neue Farbe, die nun auch beim Fabia RS angeboten wird, nicht das selbe knallige Rot wie beim Monte Carlo.
     
  10. #9 minndaas, 03.12.2013
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    den ersten RS Combi habe ich anfang September in Düsseldorf auf der Kö gesehen; mit Dresdner Kennzeichen. War wohl ein Vorführer der von einem Community Mitglied erkannt wurde :rolleyes:

    und vor ca. 3-4 Wochen wurde ich von einem schönen weißen RS Combi auf der A3 zwischen Leverkusen und Düsseldorf überholt 8)
     
  11. #10 Oktavius_86, 03.12.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Wenn das Thema "Octavia 1 RS gesehen" heißen würde, wäre es sinnvoller.
    Da kann ich in meiner ganzen Hpmezone in und um Zwickau incl. Meiner Wenigkeit gerade mal 3 Fahrzeuge aufzählen, welche man immer mal wieder sieht.
    Wir grüßen uns ja fast schon, so selten sind die.
    Den O2 RS hat hingegen irgendwie jeder.

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  12. #11 FabiaOli, 03.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das stimmt, der Octavia 1 RS ist wirklich noch selten, ein Grund mehr ihn noch bissl zu fahren <3
    Ich hab auch schon mehr O³ RS gesehen als O1 RS.
    Halte auch immer Ausschau und der ist echt selten zu sehen.
    Aber das wissen glaube ich auch die anderen Fahrer.
    Ich schau auch speziell nach gelben RS, egal welcher und genau diese Fahrzeuge (O1 und gelbe RS) grüße ich auch immer und duie grüßen dann auch nett zurück :D
     
  13. #12 lost-in-emotions, 03.12.2013
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich fand das bisher bei meinen Autos immer sehr schön wenn man sich untereinander grüßt,
    aber ich befürchte das die meisten RS Fahrer leider zu uncool sein werden ;(((
    Die Resonanz im RS Forum spricht leider dafür. Ich würds vermissen. Ist sehr Sozial!
     
  14. #13 Harlekin, 03.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Na nicht in Stufen einteilen.. wenn grüßen, dann alle Skoda fahrer!
     
  15. Woddi

    Woddi

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000

    Dann bin ich ja nur noch am Grüßen. Die Hände gehören aber ans Lenkrad. :D
    Also wenn ich ab Morgen mal nen RS sehe, was bei mir auf freier Wildbahn bisher nicht der Fall war, wird er auch gegrüßt. zumindest in der Anfangszeit. Sollten dann aber wirklich mal massenweise welche unterwegs sein, dann schaun wir mal.

    Woddi
     
  16. #15 FabiaOli, 03.12.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also das haben wir auch schon mal aus Spaß versucht.
    Aber da wird man nicht fertig mit grüßen bei uns hier ^^
    In Sachsen fahren so viele Skoda rum, da kann man nicht alle grüßen, so aufmerksam kann man auch gar nicht fahren.

    Gerade gelbe RS sind halt sehr selten, auch noch beim O2 RS und das sind meist auch welche die das Auto aus Begeisterung fahren und sich daher auch freuen wenn ihnen ein gelber RS entgegen kommt ;)
    Einen gelben O1 RS hab ich noch nie in freier Wildbahn hier gesehen, außer von Kumpels.
    2 rote O1 RS, ansonsten nur ab und zu mal schwarz oder silber, aber auch das ist selten.
     
  17. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Im "Meingolf.de" Forum gibts Forenaufkleber für die Scheibe, vielleicht wäre das auch etwas für hier, dann kann man alle Skoda Fahrer Grüßen egal ob RS oder "Normale" die hier unterwegs sind.
     
  18. #17 Richter86, 03.12.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.503
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  19. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Die sind mir ehrlich gesagt etwas groß ^^

    Dachte an die Größe

    [​IMG]

    Edith sagt:

    Sorry, zu früh geschrieben, hab nur die Bilder angeschaut und nicht die Maße beachtet.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hunmed

    Hunmed

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    O3 RS 2.0 TSI DSG Limo
    Kilometerstand:
    15000
    :D
    ich werde bestimmt nicht so uncool sein... begrüßen jmd mit RS immer, aber ein Aufkleber... dafür bin ich uncoooooool :rolleyes:
     
  22. #20 bischinger, 03.12.2013
    bischinger

    bischinger

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    O3 RS Kombi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Wichert / Norderstedt
    Mit meinem "alten" RS (Focus) kannte ich auch fast jeden anderen RS-Fahrer in Hamburg... Forumsaufkleber war da überflüssig :D. Jeden Ford-Fahrer zu grüssen, wäre dann aber doch ein wenig zuviel des guten. Zumal der Grossteil der Autofahrer wohl weniger emotional ihrem Fahrzeug gegenüber sind, wie Besitzer von ich sag mal "Sondermodellen", die man mehr oder weniger an einer Hand abzählen kann... :D
     
Thema: Octavia 3 RS gesehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda turini

    ,
  2. turini felgen skoda

    ,
  3. skoda superb combi 2015 dachbox

    ,
  4. octavia rs 5e tuning,
  5. skoda octavia rs stahlgrau,
  6. felgen skoda octavia,
  7. dachgepäckbox skoda superb,
  8. octavia rs stahlgrau,
  9. turini skoda,
  10. octavia 3 felge turini,
  11. skoda octavia turini felgen,
  12. skoda felge turini,
  13. octavia rs 2015 stahlgrau,
  14. weißer skoda octavia rs,
  15. superb 2015 tuning,
  16. skoda octavia rs turini felgen,
  17. Skoda Octavia RS combi in Stahlgrau,
  18. skoda superb schwarze felgen,
  19. skoda octavia 3rs felgen turini,
  20. skoda octavia rs 5e felgen,
  21. stahlgraue felgen auf schwarzem auto,
  22. skoda octavia 3 combi tuning,
  23. turini felgen,
  24. skoda octavia rs 5e tuning,
  25. octavia 3 tuning
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 RS gesehen - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...