Octavia 3 RS Combi OHNE Reling

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Ingo_AC, 13.08.2014.

1. #1 Ingo_AC, 13.08.2014
    Ingo_AC

Ingo_AC

Passt wahrscheinlich gut hier rein, Forum durchsucht und noch keine zufriedenstellend Antwort erhalten:

Habe Mitte Mai den Octavia Combi RS OHNE Dachreling bestellt. Jetzt ist die Frage, ob die Befestigungspunkte für einen Grundträger, die für die Limousine gelten (siehe Handbuch), auch für den Combi gelten?

Ansonsten muss ich wohl Reling nachrüsten lassen?! :S ( obwohls ohne besser aussieht --> Geschmackssache...)

Sehe gerade, ich bin im Suberb Forum. Bitte ggf. Verschieben, sorry?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 13.08.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Verschoben. ;)

4. #3 Trust2k, 14.08.2014
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hi, da wirst du Pech haben, wenn du keine Reling bestellt, hast du auch keine Befestigungspunkte wie bei der Limo.

5. #4 Ingo_AC, 15.08.2014
    Ingo_AC

Ingo_AC

OK, Danke. Habe mich zwischenzeitlich erkundigt, es gibt von Thule (Rapid System) und Atera (Modell 044 096 bzw. 044 095) "Universal-Systeme" die auch für den 5E Combi gehen.

Ist ja nur 1x im Jahr zum Skifoan... :thumbup:

6. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mal so, mal so
    Kilometerstand:
    34000
    Wozu brauchst du beim Combi einen Skiträger? Bestell doch den skisack, oder fahrt ihr zu 5. zum Skifahren?

7. #6 Ingo_AC, 19.08.2014
    Ingo_AC

Ingo_AC

Habe heute Antwort auf meine schriftliche Anfrage an Atera bzgl. der Träger Typ Signo 044 096 bzw. 044 095 erhalten.
    Diese sind laut der Dame für den 5E Combi (ab BJ2013) NICHT FREIGEGEBEN. Derzeit könnten sie für den Octavia Combi RS ohne Reling also KEINEN Grundträger anbieten.
    Das Thule Rapid System ist auch nicht freigegben.

Und jetzt?!

8. #7 passatvr5, 19.08.2014
    passatvr5

passatvr5

Fahrzeug:
    Octavia 5E 2.0 TDI Combi 4x4
    Werkstatt/Händler:
    größter in Nordbayern
    Kilometerstand:
    22000
  9. #8 Ingo_AC, 25.08.2015
    Ingo_AC

Ingo_AC

Falls es jemanden interessiert, der eine Reling im O3 Combi nachrüsten lassen will, hier die Antwort vom Skoda Werk Tschechien:

Dear Mr. xy,
    thank you for your email. We consulted you question with our colleagues, We’re sorry, but retrofitting with roof rack for your
    car isn't possible from technical reasons, because for roof rack as extra equipment, when you order of new car is roof of car is
    reinforced directly from factory.

Thank you for your understanding

With best regards
    info@skoda-info.cz

Kurz: Nachrüstung nicht möglich.
    Komisch aber das der örtliche Händler mir trotzdem ein Angebot zu 600 EUR plus Material genannt hat... ?(

Falls doch was aufs Dach muss: Alternative zur Nachrüstung Reling ist ein Träger von HAKR, den es in Tschechien zu kaufen gibt und wie bei Limousinen ohne Fixpunkte im Dach "in die Türholmen geklemmt" wird.
    Der ist für den O3 RS Combi ab BJ 2013 freigegeben. Ca. 120 EUR + 25 EUR Transport bietet mir der Händler dort an.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Loksche, 25.08.2015
    Loksche

Loksche

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Hallo. Mein RS ist ohne Dachreeling. Wurde vom Importeur falsch bestellt, bin mittlerweile sogar froh darüber, mir gefällt es ohne deutlich besser. Auf dem Dach befinden sich definitiv keinerlei Befestigungspunkte. Hab mich über eine Nachrüstmöglichkeit aber auch nicht informiert.

12. #10 ShutUpAndDrive, 25.08.2015
    ShutUpAndDrive

ShutUpAndDrive

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Die Idee ist eigentlich super - es gibt einige Tests bzgl. solcher Systeme und da haben die alle recht gut abgeschnitten.
    Und diese Magnethalter sind oft um ein vielfaches günstiger als andere Systeme.

Nur die Diebstahlsicherung fehlt anscheinend. Kann also jeder Ski klauen oder gar gleich die Magnethalter mit.

Thema: Octavia 3 RS Combi OHNE Reling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hakr test dachträger

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 RS Combi OHNE Reling - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...