Octavia 3 - Österreich

Diskutiere Octavia 3 - Österreich im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo alle zusammen :) Zuerst mal wunderschöne Grüße aus Österreich. Aufgrund von Problemen mit meinem 6er Golf steht diese Woche der Wechsel auf...

  1. Jigsaw

    Jigsaw

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia O3 Elegance TDI, 08.2015
    Kilometerstand:
    5
    Hallo alle zusammen :)

    Zuerst mal wunderschöne Grüße aus Österreich.
    Aufgrund von Problemen mit meinem 6er Golf steht diese Woche der Wechsel auf einen Skoda Octavia vor mir.

    Details:
    Skoda Octavia Combi Style
    1.6 TDI (81KW) 110PS
    Euro 6

    Ausstattung:
    Technik-Paket
    Dynamic-Paket
    Bi-Xenonscheinwerfer AFS
    Tempomat
    Sitzheizung
    Park Distance Control vorne und hinten
    Licht und Regensensor
    Getönte scheiben ab B-Säule
    Uvm.

    Freue mich schon wie ein kleines Kind zu Weihnachten :)
    Meine Liste mit fragen an den Händler wird von Stunde zu Stunde länger.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niklasMA, 05.10.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Willkommen im Forum und viel Spaß am O3! Und allzeit unfallfreie Fahrt!:thumbup:
     
  4. Jigsaw

    Jigsaw

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia O3 Elegance TDI, 08.2015
    Kilometerstand:
    5
    Danke niklasMA :)
    Aufgrund von eintauschproblemen mit meinem alten Fahrzeug hat sich nun leider aber das Fahrzeug geändert.
    Bekomme am Dienstag dem 13.Oktober 2015 meinen neuen Skoda Octavia:

    Neues Modell:
    Skoda Octavia Combi Elegance TDI
    1.6 TDI (77KW) 105 PS

    Ausstattung ist fast gleich geblieben:
    Dazugekommen :D:
    Spurhalte-Assistent

    Weggefallen :(:
    Heckklappe mit elektrischer Öffnung

    Statt dem Amundsen OG ist nun leider auch das Amundsen OD verbaut, was ich eigentlich nicht verstehe, denn das Baudatum unterscheidet sich bei den beiden Fahrzeugen nicht. Beide wurden 08.2015 gebaut. Leider fällt nun Smart-Link weg. ?(
     
  5. Jigsaw

    Jigsaw

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia O3 Elegance TDI, 08.2015
    Kilometerstand:
    5
    Heute um 10:20 war es soweit :)
    Tolles Fahrzeug, tolle Ausstattung. :rolleyes:
    IMG_1831.jpg IMG_1832.JPG

    IMG_1837.JPG

    Liebe Grüße aus dem Herzen Österreichs: Der Steiermark ;)
     
  6. #5 niklasMA, 13.10.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Na dann Gratulation zu dem schönen Auto! Schöne Straßen, auf denen das Einfahren ein Genuss ist, habt Ihr ja viele in der Steiermark.:)
     
    Jigsaw gefällt das.
  7. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Auch von mir aus viel Spaß und stets unfallfreie Fahrt mit dem Fahrzeug!

    Was ich aber nicht verstehe ist, dass der Wagen von 08/2015 sein soll. Ich dachte der "alte" 105 PS EU5 TDI, der serienmäßige Spurhalteassistent und das "alte" Amundsen (mit kleinerem Display und ohne Smart-Link) wurden zum Modelljahreswechsel (Mai 2015) ausgemustert? Auch wird die Bezeichnung "Elegance" seitdem nicht mehr verwendet.
     
    Jigsaw gefällt das.
  8. #7 Jigsaw, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    Jigsaw

    Jigsaw

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia O3 Elegance TDI, 08.2015
    Kilometerstand:
    5
    Ja du dürftest recht haben, wurde mit großer Sicherheit bereits vor 08/2015 gebaut worden sein, ich habe mir nur gedacht, dass er vermutlich sofort angemeldet wurde. Aber anscheinend ist das Auto mal einige Zeit gestanden und wurde erst am 17.08.2015 das erste mal angemeldet.
    Die neuen Modelle heißen ja auch Style wenn ich mich nicht irre.

    Edit: Wenn ich mich nicht irre wurde mein Fahrzeug 04.2015 gebaut. Fahrgestellnummer beinhaltet zumindest 4F.
     
  9. Jigsaw

    Jigsaw

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia O3 Elegance TDI, 08.2015
    Kilometerstand:
    5
    Hier einmal meine Planung für die nächste Zeit:

    Dachträger
    Innraumbeleuchtung auf LED umbauen
    Blind Spots auf LED umbauen
    Rückfahrkamera nachrüsten
    Spiegelabsenkung im Retourgang
     
  10. #9 niklasMA, 14.10.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Wer hat denn bei Deinem Auto die Übergabeinspektion gemacht? Und hast Du darüber einen Beleg, aus dem das Datum hervorgeht? Ich frage, weil das Datum der Übergabeinspektion den Beginn der Laufzeit der Werksgarantie markiert. Wenn also Dein Auto, wie Du annimmst, schon einige Zeit irgendwo gestanden hat, dann könnte die Frage wichtig sein, z.B. falls Du eine Garantieverlängerung abschließen möchtest.

    Mein Rapid hat auch einige Zeit "herumgestanden", allerdings hat der Händler, bei dem ich ihn gekauft habe, in diesem Punkt die Wahrheit recht großzügig ausgelegt. Das bedeutet für mich, dass die Garantie einige Monate kürzer ist. Blöd gelaufen. Aber: das Auto ist bisher sehr gut und war außerdem günstig - was will ich mehr? Wenn es weiter so gut läuft ist alles andere nachrangig...
     
    Jigsaw gefällt das.
  11. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Ohhh jemand aus der Stmk.

    Schönen aus und LG aus Graz ;)
     
    Jigsaw gefällt das.
  12. Jigsaw

    Jigsaw

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia O3 Elegance TDI, 08.2015
    Kilometerstand:
    5
    Guten Morgen,

    wenn ich richtig recherchiert habe, kann man das Baudatum über die FIN erkennen. 4F Sollte anscheinend ja 04.2015 bedeuten. Das ist gut möglich.
    Das Fahrzeug wurde mit 08.2015 auf die Porsche Graz Liebenau zugelassen (Ein Mitarbeiter fuhr mit dem Fahrzeug). Da es bereits einen Besitzer gab, habe ich auch keine Bestellübersicht. Dennoch habe ich die Garantie-Verlängerung gewählt, welche bis genau 13.10.2020 gültig ist (5 Jahre Werksgarantie Verlängerung).
    Ich hoffe, nach enormen Kostenaufwand in mein ehemaliges Auto (Golf 6 Highline), dass dies nun vorbei ist :)
    Bis jetzt absolut toll und will ihn bereits nicht mehr hergeben. Verwundert jedoch hat mich, dass meine Außenspiegel eigentlich alles können (Blind Spot, Beheizbar, Elektrische Verstellbar, Elektrisch Anklappbar, Abblendung) aber keine Beifahrerspiegelabsenkung im Retourgang. ?(

    Freut mich - Liebe Grüße auch aus Graz-Puntigam :)
     
  13. #12 niklasMA, 15.10.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    SUPER! Mehr geht nicht! Ich glaube, ich muss mal bei Deinem :) vorbeischauen und meine Verlängerung dort abschließen. Die scheinen das besser zu können als die :) bei uns hier in D. ;);)

    Und Deinen Spaß an dem Auto kann ich sehr gut nachvollziehen. Es geht mir auch so mit meinem Rapid TDI. :thumbup:
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Ohhh net weit weg von mir.

    Mal Fotos machen mit den Autos ;)

    LG Graz Ries ;)
     
  15. Jigsaw

    Jigsaw

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia O3 Elegance TDI, 08.2015
    Kilometerstand:
    5
    Hier mal ein erstes Foto: IMG_7528_2.jpg
     
  16. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Murtal - Ries? Naja egal ;-)
    Willkommen im Forum, viel Spass mit deinem Neuen.
    Grüsse aus Graz Liebenau

    PS: Sind ja schon einige Grazer hier im Forum
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Jigsaw

    Jigsaw

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia O3 Elegance TDI, 08.2015
    Kilometerstand:
    5
    Murtal - Hauptwohnsitz
    Graz Puntigam - Nebenwohnsitz
    Cairus kommt aus Graz Ries :)

    Danke - Hab total Spass mit meinem Octi :)

    Lg
     
  19. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Huch Sorry, zu schnell gelesen und das mit Ries verwechselt!

    Ja, ist ein tolles Auto - mir macht er auch nach knapp zwei Jahren immer noch Spass ;-)
     
    Jigsaw gefällt das.
Thema:

Octavia 3 - Österreich

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 - Österreich - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  3. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  4. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  5. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...