Octavia 3, MJ2018 - PLA Sensoren

Diskutiere Octavia 3, MJ2018 - PLA Sensoren im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Octaiva 3 von 2017 (Modelljahr 2018) das PLA nachrüsten. Da ich die Aussparungen für die Sensoren in...

NewOne

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 2.0 TDI
Kilometerstand
120000
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem Octaiva 3 von 2017 (Modelljahr 2018) das PLA nachrüsten.
Da ich die Aussparungen für die Sensoren in den Stoßfängern vorne und hinten gerne selber stanzen würde, bräuchte ich die genauen Angaben, an welcher Stelle die PLA Sensoren verbaut sind (Abstand von oberer und unterer Kante der Stoßstangen).
Vielleicht könnten ja ein, zwei Leute aus dem Forum nachmessen? Ich kenne leider niemanden, der einen Octavia III mit PLA hat.

Viele Grüße aus Bremen!
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.037
Zustimmungen
5.468
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ich will mich jetzt nicht zu 100% festlegen, aber ich meine, dass die Positionen auf der Innenseite des Stoßfängers markiert sind.
 

NewOne

Dabei seit
18.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 2.0 TDI
Kilometerstand
120000
Danke für die Info, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Tatsächlich steht auch in dem Skoda Karosserie Montagearbeiten Leitfaden, dass auf der Innenseite der Radkästen entsprechende Markierungen vorhanden sind.

Hast du evtl. auch die Teilenummern für die Spreizmuttern der Radkästen? In dem Leitfaden wird zwar erwähnt, dass die Spreizmuttern ggf. getauscht werden müssten, die Teilenummern sind leider nicht aufgeführt. Bevor ich mir den Kasten jetzt abbaue und einige dabei beschädige, würde ich mir vorher gerne einen kleinen Handvorrat zulegen. :)
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
449
Zustimmungen
127
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Dann geh doch einfach zum Freundlichen und sag ihm, was du haben möchtest. Der sucht dir dann die Teilenummer raus und gibt dir auch gleich die Teile mit.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.177
Zustimmungen
577
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Also ich hab es ja erst gemacht, zwar beim Superb 3V5 aber sollte sich nichts nehmen.

Spreizmuttern hab ich keine neuen gebraucht. Markierungen zum Bohren sind da. Ich würde außen nenn Kreppband draufkleben gegen Lack Ausreißer. Das hat gut funktioniert.

Wenn du Fragen hast, meld dich...
 
Thema:

Octavia 3, MJ2018 - PLA Sensoren

Octavia 3, MJ2018 - PLA Sensoren - Ähnliche Themen

1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben