Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Peppino1711, 04.09.2016.

  1. #1 Peppino1711, 04.09.2016
    Peppino1711

    Peppino1711

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu hier und ich hab ein Problem das mich unheimlich nervt, habe dieses Jahr meinen Octavia 3 1,8 TSI 180ps bekommen und bis vor drei Wochen vollstens zufrieden, eigentlich immernoch, währe da nicht dieses knacken am Kupplungspedal.
    Wenn er kalt ist, alles einwandfrei, aber wenn er auf Betriebstemperatur ist knackt es bei jedem betätigen des Pedals.
    War auch schon beim Händler, was gesprüht und laut denen alles in Ordnung, kaum losgefahren Problem wieder da,also wieder rein neuer Termin.
    Wieder hin , andere Service Berater da,er muss sich das erstmal anschauen und wie es auch so ist, er kann nichts feststellen.
    Hab mich total aufgeregt und ihm schließlich gesagt, immerhin ist das Auto neu,darauf hin ER NAJA NEU, schlechte Antwort bei 9000km und 6 Monate alt.
    Meine Frage, habt ihr das Problem auch, lebt ihr damit, habt ihr das behoben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Ich habe das Problem nicht. Aber gebe dir nen Tipp: Stur bleiben. Sollte die Werkstatt dabei bleiben, den Serviceberatern mitteilen, dass du dieses an Skoda Deutschland weiterleiten wirst. Nicht nur, dass die nichts machen, sondern auch, wie sie auf deine Anmerkung mit Neuwagen reagiert haben. Sowas sollte vor einem Kunden nicht geäußert werden in so einem Zusammenhang. Ein knackendes Kupplungspedal sollte keinesfalls bei einem 6 Monate altem Fahrzeug mit 9000 Km auf der Uhr vorkommen
     
  4. #3 Christo, 04.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    109
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Oder das Problem einer anderen Skoda-Werkstatt zeigen.
     
  5. #4 djduese, 04.09.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    1.077
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Trotzdem sollte man das Verhalten nicht einfach so hinnehmen. Ist meine Meinung.
     
    OcciTSI gefällt das.
  6. #5 Peppino1711, 04.09.2016
    Peppino1711

    Peppino1711

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, seh ich genau so, werde auch morgen noch mal nachfragen wie wir verbleiben wollen.
     
  7. #6 Octipus, 04.09.2016
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Bei mir wurde das Lager vom Kupplungspedal auf Garantie getauscht. Danach war Ruhe. Hatte das Knacken allerdings immer beim Einkuppeln, d.h. es knackte immer, wenn das Pedal kurz vor dem oberen Anschlag war.
     
  8. #7 Peppino1711, 05.09.2016
    Peppino1711

    Peppino1711

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Octipus, war es aufgetreten bei Betriebstemperatur oder von Anfang an wo dein Octavia kalt war,weil bei mir macht er es nur wenn er Temperatur hat, also nach ca. 15min. Fahrt fängt es an zu knacken und knarren
     
  9. #8 kohllege, 05.09.2016
    kohllege

    kohllege

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ruhrgebiet/NRW
    Wie laut ist das Knacken denn? Ich hatte/habe ein ähnliches Knacken im Kupplungspedal meines Seat Exeos.... Allerdings ist das der Schalter für die Gangwahlanzeige, laut der Werkstatt. Ist eher ein "tick" als ein z.B. metallisches Klackern.
     
  10. #9 Octipus, 05.09.2016
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    @Peppino1711
    Ich hatte es im Winter bei Minusgraden. Allerdings auch nur bei laufendem Motor. Ich hatte es deshalb erst auf das Ausrücklager der Kupplung geschoben.
     
  11. #10 Robert78, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Habe das selbe seit etwa 2 Monaten an meinem O2. Ist meistens wie oben erwähnt der Kupplungspedalschalter.
    Knackt bei mir je nach Winkel wie ich die Kupplung betätige (wie der Fuß auf dem Pedal steht), unabhängig von der Temperatur. Wenn es knackt dann jeweils gleich zu Beginn wenn ich trete und dann kurz vor Ende der Betätigung.

    Gibt glaube ich im Rapid Forum schon ein Thema dazu. Bei manchen hat auch etwas Silikonfett zwischen dem Pedal und dem Druckschalter geholfen. Oder es wurde der Schalter nur mal gelockert und wieder festgemacht das sich die Kontaktposition zum Pedal etwas ändert. Da ich aber wusste das ich den Wagen nicht mehr lange habe war mir das um ehrlich sein egal und habe selber nicht mehr nachgeschaut.;)

    Und ich kann bestätigen...es nervt schon etwas.....vor allem wenn man viel schaltet wie neulich als wir jede Menge schöner Hochgebirgsstraßen gefahren sind....
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Peppino1711, 05.09.2016
    Peppino1711

    Peppino1711

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War heute mal wieder beim Händler,er ließ einen anderen Kollegen der für die Opel Abteilung arbeitet nach meinem Octavia schauen, der hatte zum Glück auch das Problem bemerkt, meinte es fühle sich an wie wenn eine Feder über springen würde, da wollte aber der Skoda Berater trotzdem noch nichts an meinem Wagen Unternehmen, ich soll ihm doch bitte zwei Tage zeit lassen , er wolle das Problem mit Skoda Deutschland erst mal klären, also so ein Kunden Betreuer bringt einen schon zum explodieren.
    War sogar in einer freien Werkstatt und habe nachschauen lassen , die hatten auch das knacken gemerkt, nur wegen Garantie, muss ich weiterhin zum Skoda Händler.
    Abwarten was der tolle meint.
     
  14. #12 Peppino1711, 24.09.2016
    Peppino1711

    Peppino1711

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gestern nach dem dritten Werkstatt besuch mit neuem Kupplungspedal ,-Pedalbock neu,- Feder neu und Geberzylinder neu ,
    immernoch unverändert.
    Alles wurde nochmals auch eingefettet.
    Nur noch ratlos,Kupplungspedal knackt und knarzt weiterhin,Serviceberater will sich nochmal mit seinem Serviceleiter besprechen.
    Hat jemand auch dieses fänomen, trotz neu eingebauter Teile!
    Octavia 3 1,8 TSI 180PS Combi
     
Thema:

Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...