Octavia 3 Kombi - Kopfstütze hinten entfernen

Diskutiere Octavia 3 Kombi - Kopfstütze hinten entfernen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Würde gerne die Kopfstütze hinten entfernen. Habe Probleme den Kindersitz richtig zu platzieren. Gibt es hier einen Trick? Mfg

  1. #1 Bike-Blitz, 10.05.2014
    Bike-Blitz

    Bike-Blitz

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Würde gerne die Kopfstütze hinten entfernen.
    Habe Probleme den Kindersitz richtig zu platzieren.
    Gibt es hier einen Trick?

    Mfg
     
  2. #2 Panther, 10.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Sicherungsknopf an der Seite hast gedrückt?
    Klapp mal die Rückbank um. So hast es leichter mit beiden Händen sie nach vorn rauszuziehen.

    Ansonsten absägen und wegschmeissen ;)
     
  3. maxl82

    maxl82

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Niederes Österreich
    Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    Knopf seitlich drücken und raus ziehen....


    lg maxl
     
  4. FAH

    FAH

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi
    Ich dachte, die gehn nur mit nem Schraubendreher zum Drücken raus? Meine, das stand sogar in der Anleitung?
     
  5. #5 Schneemann, 11.05.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Warum auch die Anleitung (Seite 75) lesen wenn man doch hier im Forum fragen kann ?(

    Bevor ich zum Rechtsanwalt gehe schaue ich doch lieber drei Wochen Brabara Salesch und frage im Internet nach... Da werden sie geholfen :thumbup:
     
  6. #6 Speedy35, 11.05.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Knopf drücken reicht nicht mehr. Ich nehme dazu immer einen Schlüssel, wenn der Kindersitz rein muß. Doof ist halt, dass die Einkerbung dafür innen ist und nicht außen. Das macht es nur unnötig kompliziert.
     
  7. #7 KombiPapa, 03.01.2015
    KombiPapa

    KombiPapa

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Hauptstadt
    Fahrzeug:
    O3 Kombi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Zellmann Berlin
    Haben einen Octavia 3 mit Sportausstattung. Die Kopfstützen vorne sind integriert. Hinten möchte ich Sie gerne ausbauen da der Kindersitz rein muss. Nun streiten mein Mann u ich ob man die hinten überhaupt ausbauen kann?
    Habt ihr Erfahrungen damit?
     
  8. #8 nancy666, 03.01.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    1.566
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Ausbauen/Einbauen

    Der Ausbau ist nur bei den Kopfstützen hinten möglich.
    › Die Kopfstütze aus der Sitzlehne bis zum Anschlag herausziehen.
    › Die Sicherungstaste in Pfeilrichtung 1 » Abb. 49 drücken, gleichzeitig mit einem
    flachen Schraubendreher mit einer Breite von max. 5 mm die Sicherungstaste
    in der Öffnung 2 drücken und die Kopfstütze herausziehen.
    › Zum erneuten Einbau die Kopfstütze so weit nach unten in die Sitzlehne einschieben,
    bis die Sicherungstaste hörbar einrastet.
     
  9. #9 Der Pero, 04.01.2015
    Der Pero

    Der Pero

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gummersbach
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III 1.4 TSI
    Kriegt ihr die mittlere Kopfstütze auch nur ein Stück rausgezogen? Normal müsste die ja auch genauso hoch kommen wie die Äußeren.
     
  10. #10 OctiIIIELEGANCE, 04.01.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Bei den Octavias, die hinten eine Armlehne mit Durchladefunktion haben ist das normal. Hier ist einfach kein Platz für eine längere Kopfstütze. Ist natürlich nicht wirklich sicher, sollte man mal zu dritt auf der Rückbank unterwegs sein und es fährt einem jemand hinten drauf.
     
Thema: Octavia 3 Kombi - Kopfstütze hinten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kopfstütze entfernen

    ,
  2. octavia 3 kopfstützen ausbauen

    ,
  3. octavia kopfstütze ausbauen

    ,
  4. skoda octavia 3 kopfstützen ausbauen,
  5. skoda octavia kopfstütze vorne entfernen,
  6. kopfstütze ausbauen octavia 3,
  7. kopfstützen skoda octavia combi,
  8. octavia iii kopfstütze ausbauen,
  9. kopfstütze skoda octavia ausbauen,
  10. kopfstütze octavia 3 ausbauen,
  11. kopfstützen ausbauen skoda octavia,
  12. kopfstützen octavia,
  13. Skoda Octavia Kombi hintere Kopfstützen entfernen,
  14. skoda octavia kopfstütze abmachen,
  15. skoda kopfstützen ausbauen,
  16. skoda nackenstütze ausbauen,
  17. octavia kopfstützen ausbauen,
  18. hinten Kopfstütze superb ausbauen,
  19. octavia 3 hintere kopfstütze ausbauen,
  20. skoda octavia kopfstützen abnehmen,
  21. nackenstütze octavia hinter,
  22. skoda octavia combi 2016 kopfstützen entfernen ,
  23. vordere kopfstützen bei skoda octavia combi herausnehmen,
  24. skoda rapid hintere kopfstützen entfernen,
  25. kopfstütze rückbank skpda oktavia entfernen
Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Kombi - Kopfstütze hinten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...