Octavia 3 Joy MJ2017 - Rückfahrkamera nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von CommanderROR, 18.06.2016.

1. #1 CommanderROR, 18.06.2016
    CommanderROR

CommanderROR

Hallo allerseits,

Mein Octavia wird nächste Woche gebaut, und da es beim Joy ja keine Möglichkeit gab die RFK mitzubestellen wollte ich mal fragen, wie es mit der Nachrüstbarkeit aussieht. Columbus Navi ist drin, und an die Kamera zu kommen is ja kein Problem. Ich weiß nicht ob mein Händler das machen würde, aber ich kenne jemanden der den Einbau übernehmen könnte.

Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es mögliche Probleme, gerade in Hinsicht auf die neue Kamera mit Reinigungsfunktion? Kann man auch die alte nehmen?

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 18.06.2016
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  4. #3 CommanderROR, 18.06.2016
    CommanderROR

CommanderROR

Danke. Den Thread hatte ich ignoriert, da er von 2013 ist aber aktuelle Informationen sind da auf den letzten Seiten auch drin. Scheint also kein Problem zu sein. Die neue Kamera ist etwas teurer, aber was solls. Dann kümmere ich mich mal drum wer das einbauen soll, wers bestellt, und gut ist. Hoffentlich kostet es nur ein kleines Vermögen... ;)

5. #4 Fliegerstefan, 08.07.2016
    Fliegerstefan

Fliegerstefan

Bei JUK in Speyer gibt die Kamera mit und ohne Einbau.

6. #5 CommanderROR, 08.07.2016
    CommanderROR

CommanderROR

Danke. Habe die Kamera inzwischen, nebst Kabel für knapp 150€ bekommen und eine Wekstatt hier vor Ort wird den Einbau am Dienstag machen.
    Ich hoffe es klappt alles und werde hier berichten.

Mr.C gefällt das.
  7. #6 CommanderROR, 12.07.2016
    CommanderROR

CommanderROR

So, Kamera ist drin und funktioniert. War sogar etwas günstiger als veramschlagt. Ich habe die "low" version codieren lassen, eventuell wäre auch high gegangen, aber das wäre wegen Kalibrierung teurer und aufwändiger geworden und mir reicht es so absolut.
    Wenn jemand in Thüringen eine Werkstatt für den Einbau sucht, ich kann SpaceSound in Erfurt empfehlen.
    Am Montag fahre ich noch zu Skoda und lasse es offiziell im System hinterlegen, damit es nicht beim Steuergeräte Update wieder "rauscodiert" wird, und dann ist alles fertig.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Octavist, 12.07.2016
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    @CommanderROR,
    und was hat die Nachrüstaktion an Ersparnis gebracht, gegenüber nem ähnlich ausgestatteten Style?
    Falls du das mal verglichen hast...

10. #8 CommanderROR, 12.07.2016
    CommanderROR

CommanderROR

War trotzdem noch günstiger. Gerade weil der Händler beim Joy (der ja eh schon günstiger ist) noch mehr Rabatt gegeben hat. Bei einen Online AH wäre das ev. anders gewesen...

Thema: Octavia 3 Joy MJ2017 - Rückfahrkamera nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia joy rückfahrkamera nachrüsten

,
  2. Skoda Octavia Joy rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Octavia 3 Joy MJ2017 - Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...